Ron-Robert Zieler

  • Und das meinte ich mit der Weiterentwicklung, die nach dieser Krise einsetzte. Er hat sich da rausgezogen und wirkt seitdem gefestigter.

  • ... kaum wiederholen die Spacken von Sky zwei, drei- mal die unwahre Behauptung, Zieler hätte den Ball zum 1:0 halten können, und schon wird das Falsche endlos von vielen (auch von unseren Forum-Usern) nachgebetet :nein:
    Jeder, der schon mal im Tor gestanden ist weiß, wie unglücklich so ein abgefälschter Ball aussieht, und dennoch: da ist in der Regel nichts dran zu halten! Aus! Ende!


    Und das 2:0 ´muss Eggimann auf seine Kappe nehmen, so ein Ball gehört ins Toraus geschlagen - es sei denn, Zieler hätte "Leo" (oder sonst was ) gerufen - das allerdings hat niemand gehört, zumindest ich nicht.

  • Wahnsinnig gut gefällt mir seine Präsenz als "letzter Mann". Egal ob auf so einem Teppich wie gestern, oder auf dem Acker in Brügge, mir wird nie bange, wenn er dem Ball am Fuß hat. Und das hat er weitaus öfter, als seine Vorgänger. Der Spielaufbau über ihn läuft noch nicht so ganz rund, gestern ist mir aber deutlich aufgefallen, dass er zumindest versucht, die Bälle vernünftig auf die Außen zu verlagern und nicht blind nach vorne drescht.

    Einmal editiert, zuletzt von Besco ()

  • also ich guck nur LigaTotal und kein Sky ;)


    Dann hast Du Dich wohl von Strunz beeinflussen lassen ;) Jedenfalls hat der beim ersten und dritten Tor einen Fehler von Zieler gesehen und das in der Analyse auch noch ausdrücklich betont. „Was erlaube Strunz?!“ Ich fand das merkwürdig, da alle anderen Befragten keinen Fehler bei Zieler sahen und Zieler auch vom Kommentator für sein Spiel gelobt wurde. Vielleicht gibt sich Strunz der alten Tradition hin, Hannoveraner Torhüter populistisch zu kritisieren.

  • Empfinde nur ich so, dass er zwar keine haarstreubenden Fehler macht, aber immer wieder mal Unsicherheiten hat und vorallem derzeit keine Spiele für uns gewinnt?!An den Gegentoren kann er sicher nix machen, aber schön ist halt auch, wenn man mal son 1:0 noch um den Pfosten dreht oder in der 89. mal nen Elfer hält...wär für ihn glaub ich auch nicht schlecht. Ich denke weiter dass Jogi bei gleichbleibender Entwicklung ter Stegen mitnehmen wird. Insbesondere wenn man das Interview vom Mittwoch gehört hat.

  • Ich kriege fast Herzinfarkt wenn er vor dem Tor den Gegner ausdribbelt. Irgendwann wird das böse enden.


    okafor
    Ja, leider empfinde ich das auch. Was nicht bedeutet dass er schlecht ist. Der war heute auch nicht schlecht und das erste Tor kann man, aber muss man nicht unbedingt halten. Er hat schon sehr starke Spiele in dieser Saison gemacht, wie z.B. gegen Brügge. Allerdings letzte Saison spielte er sicherer und konstanter (nur meine Meinung)

  • Ich empfinde eben so. Er hat jetzt keine groben Patzer, strahlt finde ich auch keine Unsicherheit aus. Aber er gewinnt eben auch keine Spiele für uns, heute z.B. mal nen Elfer halten oder überragend das 0:1 von der Linie kratzen. Das sind Dinge die Ihm evtl. die EM kosten und das könnte natürlich nicht von Vorteil für seine weitere Entwicklung sein.

  • In der 2. Ist er einmal sehr sehr stark herausgekommen und hat den Ball abgewehrt.
    Elfer hält man oder eben nicht. Das als Vorwurf zu sehen ist einfach mal total hohl.


    Neuer fliegt heute wiedermal mehrfach am Ball vorbei und unser Keeper wird schon ohne Fehler kritisiert...

  • "Er ist gut, da er aber so dämlich ist und bei Elfmetern in die falsche Ecke springt und noch nicht einmal die physikalischen Gesetze außer kraft setzen kann wird das wohl nichts mit der EM."


    Ich brauche erstmal 'nen Schnaps, vielleicht verstehe ich diese Argumentation ja dann...

    Es geht doch nicht darum physikalische Gesetze außer Kraft zu setzen, sondern darum auch mal ein unhaltbaren rauszuholen - Oder den Unterschied mit einem gehaltenen Elfmeter zu machen. Als Nationaltorwart sollte man dies können, Stegen kann das auch...

  • Das 1:0 ist unhaltbar! Elfmeter halten müssen? pfff... :rofl: Jogi will ihn nicht? Who cares? Scheiß Nationalmannschaft!!!

  • Die Behauptungen die hier aufgestellt worden sind beziehen sich aber nicht nur auf heute - sondern über die letzten Wochen / Monate...sag mir ein Ball wo Ron ein "unhaltbaren" mal rausgeholt hat(In den letzten Wochen)

  • stimpy, sonderlich viele spiele von 96 hast du in der letzten zeit nicht gesehen - oder?
    geh' an die frische luft...

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) () aus folgendem Grund: stimpy heißt der gute...

  • Immer das selbe in diesem Forum...man kann nicht vernünftig diskutieren mit einigen, entweder Sie lassen Ihren Deutsch-LK raushängen und denken Sie hätten dadurch die Weisheit gepachtet oder man wird für seine Meinung gleich angegriffen oder sonstiges...traurig. Die Definition ein "unhaltbaren" halten ist mindestens so alt wie ich und ja ich habe alle Spiele der letzten Jahre gesehen seit ca 1995...

  • Ich denke wir sind noch zu sehr aus der Enke-Zeit verwöhnt. Wie oft gab es da die Situation als man sagte: "Mensch den kann man doch eigentlich gar nicht halten, wie hat er das denn gemacht".


    Die Beobachtung, dass Zieler selten diese vermeintlichen Unhaltbaren hält, teile ich, wobei er in dieser Saison schon die ein oder andere tolle Parade gezeigt hat (seine Reaktion gegen Gomez im Heimspiel fand ich stark). Da sehe ich eine Steigerung zur letzten Saison. Zudem muss man auch sagen, dass in dieser Saison in der Bundesliga eigentlich kein Torwart ist, wo man sagt: "Der holt aber irre Dinger raus."


    Ter Stegen könnte man vielleicht etwas hervorheben, aber vieles ist auch seinem Alter geschuldet bzw. würde er mit 30 Jahre so halten, dann wäre das keine Sensation. Nun ist er aber noch sehr jung und hat großes Entwicklungspotential, aber deswegen hält er auch nicht massenhaft die Unhaltbaren.