Ron-Robert Zieler

  • Ja, Zieler hat keine besonderen Bälle gehalten. Aber was man halten konnte, hat er gehalten und ich habe ihn heute als sicheren Rückhalt für die Mannschaft empfunden.

    • Offizieller Beitrag

    Was ich wirklich beeindruckend finde: Zieler ist seit Januar 2011 in der ersten Mannschaft und hat seitdem nur drei Spiele verpasst. Zwei wegen seiner Schulterverletzung im Frühjahr 2011 und eines in der EL, weil Miller auch mal spielen sollte/durfte.
    Seit dem 09.04.2011 steht er ununterbrochen im Tor. 142 Ligaspiele am Stück.


    Und ich halte ihn noch dazu wirklich für einen sehr guten Torhüter.
    Möchte den nicht hergeben müssen.

  • Was für ein genialer radikaler Schnitt nach dem Fastabstieg Herr Kind.. Eins muss ich ihm ja lassen, er schafft es immer wieder mich zu überraschen.
    Nach einer solchen Saison muss man Konsequenzen ziehen, indem man monatelang seinen Sportdirektor verhöhnt, nieder macht und mit zig anderen Kandidaten spricht, um dann doch wieder in die nächste Saison zu gehen...
    erinnert mich bisschen an Ramsey und Theon (Reek oder auf dt. "Stinker").. ihn erst demütigen und dann doch weiterbeschäftigen...


    Dann noch mit Fink verhandeln und dann doch Frontzeck einen 2 Jahresvertrag anbieten.. unglaublich der Kind...


    Abstiegskampf 16/17 hat soeben begonnen!

  • Yo. Ich glaube dein zeug ist schlecht oder so gut, das es schwer fällt den richtigen thread anzuklicken.

  • Vielleicht liegt es daran, dass er mit der Maus kein so guter Zieler ist?
    Und schon ist alles wieder paletti.

  • Auf Twitter schreibt jemand, laut NP habe AS Rom Interesse an ihm gezeigt, er wolle aber lieber bei 96 bleiben.

  • Auf Twitter schreibt jemand, laut NP habe AS Rom Interesse an ihm gezeigt, er wolle aber lieber bei 96 bleiben.


    Für mich völlig überraschend. Finde ich ziemlich gut. Mit Rom könnte er CL spielen und die würden ihm sicher auch deutlich mehr zahlen.

  • Man muss sicherlich keine unnötige Baustelle aufmachen.
    Aber mit dem könnte man sicherlich nochmal Kasse machen.
    In meinen Augen ist der nicht so stark wie Ihn viele sehen.
    Und Ausstrahlung, Führungsqualitäten, Strahlkraft, Fannähe etc. hat er mMn auch nicht.
    Von daher....


  • Man muss sicherlich keine unnötige Baustelle aufmachen.
    Aber mit dem könnte man sicherlich nochmal Kasse machen.
    In meinen Augen ist der nicht so stark wie Ihn viele sehen.
    Und Ausstrahlung, Führungsqualitäten, Strahlkraft, Fannähe etc. hat er mMn auch nicht.
    Von daher....

    Gehört das nicht in den Joselu Thread? :D


    Da dürfen gerne alle anderen vorher gehen. Unsere absolute Stammkraft.

  • .... vor allem keins verloren hat und immer ein Fels in der Brandung war.


    Besonders bei Freistößen.


    Vielleicht rührt die Wertschätzung daher.

  • Wir können immer noch sehr froh sein, dass wir mit RRZ einen überdurchschnittlichen Bundesliga-Torhüter haben und dass er vielleicht sogar gern bei unserem Mittelklasseklub ist.


    Aber ich fand die letzte Saison nicht seine stärkste und ich kann das Geweine der NP, dass Weltmeister Zieler vom DFB respektlos behandelt werde, nicht ganz nachvollziehen. Andere sind besser. Nicht gerade Weidenfeller, aber doch ter Stegen, Leno und Fährmann, und vielleicht auch Trapp und Horn. Soll also froh sein, dass er immer noch bei der Nationalelf mitmischen darf.