Ron-Robert Zieler

  • Superspiel. Was soll er am Ende machen? Schulz fällt, Foul oder nicht, da kann er raus, muss er nicht. Leider macht sonst keiner mit. Dann sieht er scheiße aus. Dennoch: Superspiel.

  • Superspiel. Was soll er am Ende machen? Schulz fällt, Foul oder nicht, da kann er raus, muss er nicht. Leider macht sonst keiner mit. Dann sieht er scheiße aus. Dennoch: Superspiel.


    So ist es.. mehrach das 1-2 gehalten.. Sonst wäre schon viel früher vorbei gewesen.. Sollte sich einen Wechsel im Winter überlegen, wenn er nicht jede Chance auf die Euro verlieren will..

  • Wieder keinen Elfer gehalten...


    Ah, eines meiner Lieblingsthemen: Wenn Du nochmal Zeit/Gelegenheit hast ... achte mal drauf, wie Müller im Anlauf ausschließlich auf den Torwart schaut, wie lange Karius stehen bleibt und was dann passiert. ;)


    Ich behaupte, der hat ihn gezwungen ein oberes Eck anzuvisieren und damit den Fehlschuss provoziert bzw. wahrscheinlicher gemacht.


    Zu Ron-Robert: Astreine Leistung, aus meiner Sicht hat er im Torwartspiel ausschließlich richtige Entscheidungen getroffen. Die Fäuste genommen, wo es angebracht war. In den richtigen Momenten rausgelaufen, immer gut gestanden und auch damit einige Bälle richtig sauber gehalten.


    Wichtiger Mann in unserer Mannschaft, es wird in dieser Saison noch einige Male auf ihn ankommen. Das er weiter fit bleibt und so hält wie gegen WOB, kann man sich nur wünschen.

  • Ich denke Löw wird folgendes sagen: "wir haben die komfortable Situation hinter Manuel Neuer über eine Vielzahl von talentierten jungen Torhütern zu verfügen. Diese wollen wir uns alle auch im Kreise der Nationalmannschaft anschauen und kennenlernen. Ron-Robert Zieler kennen und schätzen wir schon lange. Das ist keine Entscheidung gegen ihn. Er bleibt weiterhin fest auf unserer Liste."

  • Also es gibt sicher einige bessere als RRZ momentan (Leno, Neuer,..) aber MatS zählt ja wohl definitv NICHT dazu! Der Typ ist der Treppenwitz schlechthin. CL Sieger in einer Elf zu werden wo man fast nie gefordert wird, ist ganz kleines Kino. Und wenn er dann mal gefordert wird, fällt er nur durch Slapstick-Einlagen sowohl in Barcelona als auch in der Nationalelf.

  • Ganz ehrlich, für Hannover 96 ist RRZ echt ein guter Torwart und wir könne froh sein ihn zu haben, auch wenn er sich in manchen Bereichen einfach nicht weiterentwickelt ( Elfmeter, Abschläge etc.), aber für die Nationalmannschaften oder Mannschaften aus den oberen Gefilden der LIga ( auch international) reicht es einfach nicht. Seine Ausstrahlung ist wie ne Gummipuppe, tritt sehr schüchternd auf und hat auf der Basis noch ne Menge Nachholbedarf. Es hat schon Gründe, wieso ein Te Stegen vonm Barca geholt wurde ( so schlecht wird deren Scouting nicht sein!!!) oder ein Trapp von Paris St. Germain, ich will sagen, es war ne tolle Zeit für Zieler, aber es war klar, dass er dort nicht mehr mithalten kann. Selbst wenn man Leno oder Te Stegen weglassen würde, käme Trapp oder Horn auf den Platz, es ist nunmal so und lässt sich auch nicht schönreden.