Ron-Robert Zieler

  • Ich finde, Ron hat sich hier super entwickelt (seit der WM sind seine Leistungen konstant stark geworden) und möchte ihn gegen keinen anderen Torhüter der Liga eintauschen, weil er - (fast) wie sein Vor-Vorgänger kein arroganter Affe ist, sondern ruhig und abgeklärt sein Ding macht und von der Öffentlichkeit deshalb völlig unterschätzt wird.


    Hoffentlich bleibt er noch ein bisschen.


    Sehr gut beschrieben. Ich kenne auch keinen TW auf der Welt, den ich lieber in unserem Kasten sehen würde als RRZ. Finde auch dass er sich mittlerweile auch die Binde verdient hat. Vielleicht setzt der Neue Trainer da auch ein Zeichen. Sicherlich sind die Leistung und Einstellung von RRZ vorbildlich in unserem Kader und ich traue ihm mittlerweile zu vorne weg zu gehen.

  • Müsste es dann nicht 2 von 28 heißen?


    Den von Diego habe ich nicht als gehalten gezählt, falls Du das meinst. Zieler stand in Liga, Pokal und EL bei insgesamt 28 Elfmetern im Tor. Zwei hat er im Pokal gegen Dresden gehalten, einen in Moskau. Diegos Elfer ging an die Oberkante der Latte und stand daher nicht wirklich zum "Gehaltenwerden" zur Verfügung. 3 von 27 scheint mir daher die sinnvollste Ausdrucksweise zu sein.

  • Es gab am Samstag zaghafte "Die Nr. 1 im Tor ha'm wir"-Gesänge. Das ist im Hinblick auf Neuer und die N11 natürlich Quatsch, aber war irgendwie trotzdem schön.


    Nachdem er die Bayern in HZ 1 zum Wahnsinn getrieben hatte, hätte ich mir nach einer Parade schon gewünscht: "Wir ham Zieler und IHR nicht!"

  • Ich weiß echt nicht, was in den Köpfen der Leute vorgeht, die sich darüber aufregen, dass er keine Strafstöße pariert.


    Ganz richtig. Drüber sprechen darf man aber schon.


    Mein Problem ist nicht, dass darüber gesprochen wird. Svennypenny hat beispielsweise mal einen für mich sehr interessanten Beitrag verfasst, als das Thema wieder einmal zur Sprache kam (ich glaube, es war nach dem Bayern-Heimspiel in der letzten Saison, in dem Ron beim Strafstoß gegen Thomas Müller alles richtig gemacht hatte, was aber das Gegentor nicht verhinderte).


    Das "wie" finde ich einfach unangemessen. Nach jedem Spiel, in dem wir ein Gegentor durch einen Strafstoß kassiert haben, ist der inhaltsgleiche Text zu lesen, so als ob die Verfasser nur auf diese eine Sache warten.



    Müsste es dann nicht 2 von 28 heißen?


    Den von Diego habe ich nicht als gehalten gezählt, falls Du das meinst. Zieler stand in Liga, Pokal und EL bei insgesamt 28 Elfmetern im Tor. Zwei hat er im Pokal gegen Dresden gehalten, einen in Moskau. Diegos Elfer ging an die Oberkante der Latte und stand daher nicht wirklich zum "Gehaltenwerden" zur Verfügung. 3 von 27 scheint mir daher die sinnvollste Ausdrucksweise zu sein.


    Ah, ja... jetzt verstehe ich es. Von dem Elfer in Moskau wusste ich nichts mehr, daher sah es für mich so aus, als hättest Du Diegos Lattentreffer von den erhaltenen statt gehaltenen abgezogen.

  • Wüsste nicht wie wir die Klasse halten sollen, wenn der nicht endlich mal anfängt Elfmeter zu halten :sauer:


    Lass den Weltmeister in Ruhe. Einfach keinen Elfmeter verursachen, das wär doch schon mal ein Anfang.

  • Wäre natürlich ein Treppenwitz, wenn wir mitten in der größten Geldflut die man je im Profifußball gesehen hat nach Stindl nun auch Zieler für 3 Millionen abgeben würden, und dann auch noch an Man City. Falls wir drin blieben, wären locker 10+ drin.

  • Wäre natürlich ein Treppenwitz, wenn wir mitten in der größten Geldflut die man je im Profifußball gesehen hat nach Stindl nun auch Zieler für 3 Millionen abgeben würden, und dann auch noch an Man City. Falls wir drin blieben, wären locker 10+ drin.


    Hat Zieler nicht eh ne Ausstiegsklausel die bis 30.04 gezogen werden kann für ca. 6-8 Millionen Euro?

  • Egal wohin er wechselt, er wird schonmal nicht die Nummer 1 der Nationalelf werden, das weiß er auch.
    Er füllt sich in Hannover wohl, kann mir schon vorstellen, dass er bleibt, wenn wir durch ein Wunder in der Liga bleiben.
    In Liga 2 heißt es Abschied nehmen.

  • Schade das ausgerechnet jetzt solche Gerüchte bewusst durch seinen Berater angeheizt werden. Ich hätte der Mannschaft mehr Ruhe gewünscht. Aber das ist wohl leider normal im Absitgskampf.