Ron-Robert Zieler

  • Mainz, Bremen und einige andere Vereine werden sich noch richtig in den Hintern beißen, diese Riesengelegenheit nicht aggressiver verfolgt zu haben. Die Chance, einen Keeper von dieser Qualität für diese Ablöse zu bekommen, wird in Zukunft noch seltener. Vergleichbare Leute wechseln schon jetzt für das drei- oder vierfache den Verein.


    Jetzt heißt die Wahl entweder unterer Durchschnitt wie Drobny, oder auf einen einmaligen Glückstreffer wie Hradecky hoffen.



    Ron-Robert wünsche ich viel Erfolg. Und wenn es mit dem Zweikampf gegen Schmeichel nicht hinhauen sollte, sehen wir ihn halt 2017 für 10 Millionen in Leverkusen oder Leipzig wieder.

  • Sasa ist fliessend ins oronisch gewechselt.


    Alles Gute.viel Erfolg und noch einen Weg,der mit Titeln gepflastert sein möge.


    Nach Huszti wohl der einzige wirkliche Klassespieler,den die Roten in den letzten 10 Jahren unter Vertrag hatten. ;)

  • Tippe mal, dass sein Gehalt sich ordentlich erhöht. Und selbst wenn Schmeichel bleibt, wird Zieler seine Chance bekommen.

  • ter Stegen dagegen deutlich konstanter...was seine Böcke im Nationalteam betrifft. Also hat Köpke am Ende alles richtig gemacht, in dem er den besten Keeper der Saison gestrichen hat - ist ja schließlich abgestiegen - das überzeugt. :D

  • Leicester hat sich günstig für einen möglichen (und weiss Gott nicht unwahrscheinlichen) Abgang von Schmeichel abgesichert.


    Zieler hat einen Verein der ihm zumindest theoretisch die Chance auf CL ermöglicht (was SAVs aus der Bundesliga eher nicht konnten), mehr Gehalt und evtl. die Möglichkeit später in England bei einem größeren Verein unterzukommen. Dazu ist Leicester ein Vergleichsweise ruhiges Umfeld und er wird genug Chancen haben sich auszuzeichnen.


    Klingt erst mal nach einem nachvollziehbaren Schritt, ich hoffe für ihn dass er sich damit deutlich verbessert und wünsche ihm viel Glück!

  • Jetzt haben die Meister aus Deutschland, England, Frankreich und Spanien einen deutschen Torhüter im Kader.

  • Und der eine oder andere von diesen hält ab und zu mal auch mal einen Ball.
    Und das dann auch im Trikot mit dem Adler. :p

  • Ron-Robert wünsche ich viel Erfolg. Und wenn es mit dem Zweikampf gegen Schmeichel nicht hinhauen sollte, sehen wir ihn halt 2017 für 10 Millionen in Leverkusen oder Leipzig wieder.


    Dass 96 an zukünftigen Transfers mitverdient, ist ausgeschlossen, oder? Und gibt es eigentlich eine Sperr-Regelung oder sowas, dass ein Spieler innerhalb einer Transferperiode nicht zwei Mal wechseln darf? Verleihen scheint ja möglich zu sein, siehe Maximin. Wäre ja noch schöner, wenn Leicester ihn jetzt nur spekulativ gekauft hätte.


    So oder so: Viel Erfolg! Es hätte aus Sicht eines 96-Fans glaube ich deutlich unausstehlichere Vereine treffen können.