Ron-Robert Zieler

  • Hallo Ron,


    du bist attraktiv (deutlich), erfolgreich (Weltmeister) und vermutlich auch schnell. Königstransfer!


    Viel Spaß

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Mann hat auf jeden Fall eine ordentliche Kinderstube genossen, und weiß wie man sich anständig verabschiedet. (oder wer zynisch sein will: er weiß dass es sich lohnt jemanden zu bezahlen, der dafür sorgt, dass dieser Eindruck entsteht).


    Freue mich auf ihn, auch wenn Esser hier top war.


    Edit: mir ging's eigentlich um den Text, den er dort schrieb, nicht das Bild, das jetzt so komisch eingebettet wird. Na ja gut, was soll's.


    ....

    Liebe Fans, ich schreibe euch heute mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Weinend, weil ich Stuttgart verlassen werde. Lachend, weil ich nach Hause zurückkehre. Nach Hannover. Mir ist es aber wichtig, mich an dieser Stelle persönlich von den VfB-Fans unter euch zu verabschieden. Und vor allem: mich bei euch zu bedanken. Ihr habt es mir leicht gemacht mich in Stuttgart und beim VfB super wohl zu fühlen. Und gerade für euch tut es mir wahnsinnig leid, dass wir so eine Schrottsaison gespielt haben und abgestiegen sind. Trotzdem hätte ich mir vorstellen können, mit dem VfB in die zweite Liga zu gehen. Aber es ist ja kein Geheimnis, dass ich ein besonderes Verhältnis zu Hannover 96 habe - und es mein Wunsch war, noch einmal für diesen Club zu spielen! 96 ist mein Verein, Hannover meine Heimat. Ich wäre nach meiner Karriere so oder so wieder hierhergekommen. Und zuletzt habe ich mich vermehrt mit dem Gedanken auseinander gesetzt, wie es denn wäre, schon jetzt zurückzukehren. Trotz, oder gerade wegen des Abstiegs von 96. Ich will dabei helfen, den Verein wieder neu aufzustellen. Ich hatte in den Gesprächen mit den Verantwortlichen sofort das Gefühl, dass auch sie unglaublich gerne mich dabeihätten. Das hat mich sehr beeindruckt. Ich hoffe, dass die VfB-Fans unter euch meine Entscheidung zumindest ein bisschen verstehen! In diesem Sinne: Tschüss Stuttgart, Danke für alles. Und: Hallo Hannover... #vfb #h96

  • Hatte ihn zum Ende seiner damaligen 96-Zeit mal beim Edeka in der Südstadt getroffen und ein bisschen Smalltalk gehalten inklusive Foto für meine bessere Hälfte. Ganz ohne Starallüren und sehr entspannt war er mir in Erinnerung geblieben, schön dass er zurück ist

    Ich hab ihn tatsächlich als einen von den arroganteren Spielern "kennengelernt". Ich war mit ein paar Kids mal beim freien Training und während die anderen echt richtig nett zu den Kleinen waren, konnte er sich erst ein Lächeln abgewinnen, als Pressekameras blitzten...

  • Hatte ihn zum Ende seiner damaligen 96-Zeit mal beim Edeka in der Südstadt getroffen und ein bisschen Smalltalk gehalten inklusive Foto für meine bessere Hälfte. Ganz ohne Starallüren und sehr entspannt war er mir in Erinnerung geblieben, schön dass er zurück ist

    Ich hab ihn tatsächlich als einen von den arroganteren Spielern "kennengelernt". Ich war mit ein paar Kids mal beim freien Training und während die anderen echt richtig nett zu den Kleinen waren, konnte er sich erst ein Lächeln abgewinnen, als Pressekameras blitzten...

    :ahnungslos:Schlechten Tag gehabt .Oder bei uns einen guten.

    Seine Äußerungen jetzt sind zumindest auch sehr sympathisch


    Wie auch immer, sportlich ne schöne Sache.

  • Ich könnte den Sinn des Transfers zwar nur bei einem Esser-Wechsel verstehen, aber: Willkommen zurück. Vielleicht kannst Du Dir es noch abgewöhnen, bei jedem Fehler der eigenen Abwehr das Rumpelstilzchen zu spielen. Oder es besser noch überhaupt ganz zu lassen. Bälle halten, Ruhe ausstrahlen. Das wäre super.

  • Aber viel Wert haben sie in Stuttgart wohl nicht mehr auf ihn gelegt.


    War wohl zuletzt auch nicht ganz frei von Schwächen.

  • Also ich halte Zieler für einen sehr guten Torwart, aber wir waren auf dieser Position eigentlich gut besetzt, ich warte auf neue Stürmer, Verteidiger, Mittelfeldspieler ....

    Oder Wechselt jetzt Essner in den Sturm? ;)

  • Kann ivh mir sehr gut vorstellen, wenn er hier seine Heimat sieht. Irgendeon Posten wirds im Verein werden.

    Ich fand ihn auch immer sehr sympathisch und „gut erzogen“ in seinem Auftreten.

    Freut mich schon irgendwie

  • Tja...

    Also willkommen zurück, ja, gerne (und die Sache mit den Elfern gabs ja schon genug :lookaround:).

    Aaaaber mal überlegen...

    Geld ist eigentlich angeblich keins da. Opa macht, sofern die Zahlen stimmen, 700 T€ locker genau auf der einzigen Position, auf der keine Not ist. Hm.

    Also folgt: Esser abgeben für etwas zwischen 1 und 2 Mio, ggf im Tausch mit Duksch oa verrechnet. Klar.

    Also generiert Opa etwas Liquidität , und siehe da : aus 1 Tw mach 1 anderen Tw plus X. :hüpfen:

    Kommt evtl noch in der Summe eine Gehaltsersparnis dazu, wenn RRZ unter 1 Mio pa liegt? Kenne Essers Salär nicht.


    Meine Güte! Opa steckt uns doch tatsächlich alle noch in die Tasche, so geht Business :anbeten::anbeten::anbeten:.

    Das ist kaufmännische Transferpolitik. Weiter so. Endlich kennen wir die Philosophie... :kopf:

  • Super Transfer. Willkommen zurück.

    Damit wurde zumindest die wichtigste Schwachstelle im Kader behoben.

    Hat letzte Saison nicht weniger Elfer gehalten als Herr Esser.

  • Überraschende Rückkehr.


    Nur, weil er nun der erste Neuzugang ist, heißt es nicht, daß er auch der dringendste war. Oder seine Position die dringendste war. Es ist bloß der erste Transfer, der eingetütet worden ist. Spannende Konstellation jetzt. Will Tschauner zurückkehren? Will 96 ihn zurück? Will Esser wieder auf die Bank? Ist das Rennen offen und Zieler könnte auf die Bank..? Gehen Tschauner und Esser, wird dann noch eine neue Nummer zwei gesucht? Der Transfer zeigt imho, daß 96 Slomka und/oder Schlaudraff doch tatsächlich eigene Vorstellungen haben und nicht ausschließlich Verwaltung betreiben.


    Hab Zieler in seiner Zeit bei uns immer für einen guten bis sehr guten Torwart gehalten. Besser als alle Nachfolger. Trotz einer gewissen Schwäche bei Fernschüssen. Das Elfmetergerede hat mich nie gejuckt. Davon hängt das Spiel nicht ab. Ein müde gewordener running gag. Würde den Fokus lieber auf Elfmetervermeidung legen wollen. In seiner ersten Zeit kann ich mich an kein Ei erinnern wie Esser es zum Beispiel gegen Düsseldorf am 17. Spieltag unterlaufen ist. Oder das dritte Tor in Augsburg in der Rückrunde. Obwohl ich mit Esser durchaus rundum zufrieden war. Vor allem in der Ballbeherrschung und Spieleröffnung war Zieler seinen beiden Nachfolgern überlegen.


    Die letzten drei Jahre waren für ihn wahrscheinlich finanziell lohnend, sportlich hingegen nicht. Bei Leicester auf der Bank, bei Stuttgart hat er manchmal Schwächen gezeigt, die ich nicht von ihm kannte. Zuletzt soll er das Mannschaftsklima beim VfB kritisiert haben. Vielleicht muß er sich wohl fühlen. Daß er das Wohlfühlklima ausgerechnet bei 96 und in der zweiten Liga wiederfinden will, finde ich ebenso überraschend.


    Aber die Torwartposition ist in der Bundesliga auch sehr dicht. Augsburg hat Kobel gefunden und will ihn fest verpflichten. Bei Hertha ist Jarstein zwar 'n büschn älter, ist aber noch bis 2021 gebunden. Schalke bräuchte erst wieder einen neuen, falls Nübel zu Bayern gehen sollte, was derzeit nur ein laues Gerücht oder Zukunftsmusik ist. Frankfurt wird Trapp behalten wollen oder auf Rönnow zurückgreifen können. Mainz hat einen jungen Mann selbst rausgebracht. Köln hat immer noch Horn. Einzig Düsseldorf sucht.


    Ob sich die Rückkehr lohnen wird, werden wir natürlich erst hinterher rausgefunden haben. Es könnte sein, daß wir Esser durch jemanden ersetzt/ergänzt haben, der genauso ist wie Esser. Solide, routiniert, ruhig, Mannschaftsratskandidat.

  • Bla bla bla. Wer auch immer nörgeln muss...


    Ich freue mich! Guter Keeper, wirklich guter Keeper. Und hat Bock, sich das anzutun.

    Echt mal, Leute. Wenn man das Positive nicht sehen kann, ist das bitter.


    Edit: So nämlich, Pokalheld.