Ron-Robert Zieler

  • Beim Spiel dachte ich beim 1:3 auch "Warum geht er denn da nicht raus!!??"
    In der Sportschau-Zusammenfassung meine ich dann gesehen zu haben, dass er da nie und nimmer hingekommen wäre.

  • Also natürlich muss er den Ball beim 3. Gegentor abfangen. Man sieht in der Zusammenfassung, dass er schon an der 16er-Linie steht, als der Ball in seine Richtung kommt. Der Ball wird dann erst IM Strafraum vom Schalker erreicht. Er hätte also sogar im Strafraum warten können und den Ball aufnehmen können. Mit 2-3 Schritten zum Ball hätte er ihn aber locker klären können. Bei allem Lob in den letzten Wochen muss man das auch mal feststellen dürfen.

  • 1:3 ist ein ganz merkwürdiges Ding bei dem der Ball genau dahinspringt wo ihn nur Karaman kriegt, und der macht das mit seinem gefühlten zweiten Ballkontakt halt auch sehr abgezockt.


    Das zweite Tor hält Ron normalerweise wenn du ihn um 3 Uhr morgens aufweckst und auf die Torlinie stellst immer noch in 9 von 10 Fällen. Keine Ahnung was da los war. Passiert, was soll's.

  • Beim 3:1 steht mir Zieler 5-6 Meter zu tief und dadurch ist seine Entscheidungsfindung Rauslaufen/nicht Rauslaufen auch so wackelig.

    Von der Position von wo der Pass kommt, kann kein Tor erzielt werden, da kann man ruhig etwas höher stehen als Torwart.


    Beim 2:1 spekuliert er etwas und hat dadurch im entscheidenden Moment mit dem linken Fuß keinen Bodenkontakt um sich noch abdrücken zu können Richtung Ball. Somit kommt er zwar ran, aber nicht wirklich hinter den Ball.


    Alles keine schlimmen Fehler, können passieren. Unglücklich, dass beide in einem Spiel passieren.

  • Danke für den Punkt. Vielleicht sollte er auch bei Ecken mit nach vorne gehen, damit er auch noch Tore schießen kann. Sonst kostet er noch mehr Punkte.

  • Hat ja immerhin schon ganze zwei in 13 Spielen geholt. Könnte also tatsächlich darauf hinauslaufen, dass er am 34.Spieltag zuschauen muss. Wird uns dann wahrscheinlich wieder zehn Punke kosten.

  • Definitiv! Fand die Abläufe absolut nicht übertrieben verzögernd. Die Gelbe war Quatsch.

    Ich fand er hat schon gegen Ende der 1. Hz. damit angefangen das Spiel langsam zu machen und zu verzögern. Das hat sich über die gesamte 2. Hz. fortgesetzt. Ich weiß nicht, in welcher Situation er die Gelbe bekommen hat, aber in Summe hat er sich die Karte redlich verdient.


    RRZ ist eigentlich dafür bekannt, gerne mal an der Uhr zu drehen. Bis jetzt war er aber meines Wissens nach noch nie gesperrt. Liegt vermutlich daran, dass wir in der Vergangenheit häufiger zurückgelegen haben, als geführt. Von daher könnte es diese Saison eng werden, wenn es so weiter geht. :ja: