Ron-Robert Zieler

  • Ron macht heute sein 329. Spiel für 96 und zieht damit mit Hans Siemensmeyer auf Platz 7 der Rekordspieler gleich.


    Es bleibt ein Jammer, dass Kenan Kocak ihm ein Jahr seiner Karriere klauen durfte. Werde ich ihm und 96 nicht verzeihen.

  • Immerhin war Köln doof genug und hat Gildo Horn spielen lassen und nicht Ron. Sonst hätten sie ihn uns womöglich noch zum Schnäppchenpreis abgekauft.

  • Ist tatsächlich ziemlich ruhig geworden um eine Vertragsverlängerung. Hatte sich für mich mal so angehört, als sei es mehr eine Formalie. Schade, das man das in der Winterpause oder im Trainingslager abschließend abarbeiten konnte.

  • Vielleicht möchte man doch auf einen neuen Torwart gehen. Der Vertrag von Stahl läuft ja auch aus. Mag durchaus sein, dass man sich auf einen als Nr.1 festlegen möchte. :kopf:

  • Also ich erwarte, dass Zieler nochmal einen Vertrag erhält. Sollte 96 ihn abservieren und auf einen jüngeren setzten, wäre das für mich mal wieder eine große Enttäuschung vom Silicon Valley der Menschlichkeit.

  • Sollte 96 ihn abservieren und auf einen jüngeren setzten, wäre das für mich mal wieder eine große Enttäuschung vom Silicon Valley der Menschlichkeit.

    Wundern würde es mich auch nicht, wenn Zieler durch Sascha Burchert ersetzt wird. Der war schließlich Stammtorhüter bei Fürth, als S. Leitl dort Trainer war. Und aufgestiegenen ist!


    Wäre für mich ein Albtraum, jedoch bei 96 nicht undenkbar.

  • Wundern würde es mich auch nicht, wenn Zieler durch Sascha Burchert ersetzt wird. Der war schließlich Stammtorhüter bei Fürth, als S. Leitl dort Trainer war. Und aufgestiegenen ist!

    Chleudert den Purchert zu Poden.

  • Hm, ist denn nicht eigentlich klar, wie das läuft?


    Mann geht zu Kind und sagt: "Also wenigstens beim Ron-Robert sollten wir schon mal was machen."


    Kind sagt: "Erst Kaderkosten minimieren, vorher wird kein Geld für irgendwas oder irgendwen freigeschaltet."


    Und so ist das nun. Deshalb haben Leitl und Mann mutmaßlich bis eventuell auch bei der Besuschkow-Ausbootung mitgemacht, weil ansonsten halt gar nichts geht, nicht mal Vertragsverlängerungen. Es sei denn, die Spieler bieten an, zur Hälfte der Bezüge zu verlängern, dann mag das der Martin gar sehr und fühlt sich nicht ganz so arg getäuscht, belogen, betrogen und hintergangen.

  • Nach deiner Theorie dürfte R. Zieler doch für den Rest der Saison sowieso auf der Bank sitzen, weil seine derzeitige sich abzeichnende Restverweildauer geringer ist als die von L. Weinkauf. Oder passt diese Theorie nur bei Feldspielern? Stellung von Sonne zum Jupiter ?

  • Das hat mit Astrologie selbstverständlich rein gar nichts zu tun, sondern mit dem Verhätnis bratwurstverkaufender Tiger in der Berliner Innenstadt zu über der Tundra kreisenden Laubfröschen im Spätherbst. :)


    Ansonsten sind Vertragsverlängerungen natürlich was ganz anderes als auslaufende Leihgeschäfte. Will man einen von den Geliehenen verpflichten, müsste man eventuell gar Ablöse bezahlen - mit solch einem Anliegen geh mal zu Kind. Also setzt Leitl in der besonderen Situation eines neuen unter Wettkampfbedingungen einzuübenden Systems erstmal auf solche Spieler, bei denen die Unmöglichkeitseskalationsstufe nur so bei 3 liegt und nicht bei 1000. Ich habe gesagt, dass ich das nachvollziehbar und logisch finde - logischer jedenfalls als die immergleiche Leier aus "Leitl rafft nichts", "Leitl will nichts", "Leitl kann nichts."