Ron-Robert Zieler

  • Unter dem Strich kann man festhalten, dass er uns trotz seines Patzers den Sieg festgehalten hat.

    So ein Patzer hat jeder mal, solche Paraden können jedoch die wenigsten.


    Und was er vor Jahren mal am Zaun gesagt haben soll, ist mir völlig egal: Der Mann ist sehr wichtig und eine maßgebliche Stütze des Erfolges der Mannschaft. Ansonsten das, was Prickel sagt.

  • Ich wollte nicht sagen, dass seine damaligen Aussagen der Grund sind warum da am Sonntag nichts kam. Für mich persönlich macht sowas aber den Unterschied zwischen ihm und Enke/Sievers aus.

    Ob man ihn da jetzt pushen muss, keine Ahnung, kann man mit Sicherheit. Macht man es nicht ist das aber auch keine Katastrophe. Ansonsten gilt wie immer: es wird ja niemandem der Mund verboten da was für Zieler anzustoßen im Block

  • Jetzt hab ich hier langsam das Gefühl, dass hier irgendwie ziemlich was verbogen wird, damit's ins gestrige Narrativ passt? Es gab überhaupt keine negative Stimmung gegen Zieler aus dem Blick, es gab direkt nach dem Tor auch gleich wieder Support und später bei der starken Parade gab's instant die Sprechchöre mit seinem Namen aus der Nord.


    Zum Thema Sprechchöre direkt nach dem Patzer allgemein: Ist das irgendwie Usus, dass das Ausbleiben hier bemängelt wird? Ich habe das direkt nach 'nem Patzer glaube ich noch nie erlebt, sondern immer im Anschluss generellen Support an die Mannschaft, wie ich's auch richtig finde. Aus eigener Perspektive fände ich es übrigens auch kein wenig tröstend nach 'nem Fehler auch noch meinen eigenen Namen aus der Kurve zu hören. Das sorgt ja nur dafür, dass es noch mehr um den individuellen Patzer geht.


    Man gewinnt zusammen, man verbockt zusammen, weiter geht's.

  • Zum Geburtstag alles Gute und ich würde ihm noch einen 2 Jahresvertrag gönnen plus Option danach bei 96 zu arbeiten!

  • Zieler war bei dem Schuss am Ende, der an die Latte ging, noch dran. Der hätte sonst durchaus reinfallen können.


    Es macht mich wirklich und ernsthaft traurig, dass sein Vertrag noch nicht verlängert wurde. Unwürdiges Geschacher gerade von 96. Zieler ist ein sehr guter Spieler für diese Mannschaft und Liga.

  • Zieler war bei dem Schuss am Ende, der an die Latte ging, noch dran. Der hätte sonst durchaus reinfallen können.


    Es macht mich wirklich und ernsthaft traurig, dass sein Vertrag noch nicht verlängert wurde. Unwürdiges Geschacher gerade von 96. Zieler ist ein sehr guter Spieler für diese Mannschaft und Liga.


    Mann wurde vorm Spiel gefragt was denn die Verlängerung mit Zieler machen würde.


    Da hieß es von ihm u.a. das man erstmal die Unterlagen für die Lizenz eingrereicht hätte, und man danach sehen würde wie es weitergeht.

    Für mich klang das ganze Interview so, als wenn bisher überhaupt noch nicht miteinander gesprochen hätte.

    Auch nicht mit den anderen Spielern deren Verträge auslaufen


    Mein Eindruck ist das sich 96/Kind/Mann so sicher sind das Zieler ja eh bleiben will, das man bis Ultimo warten will/kann ob sich vielleicht ne günstigere (Gehalts) Lösung anbieten könnte.

    Mit welchem TW auch immer.

  • In einem 1 gegen 1 muss(!) er den Ball haben? Er macht in der Situation nicht viel falsch, macht den Winkel spitz für den Angreifer...ist beim rauslaufen vielleicht sogar ein wenig zu ungestüm.

    Aber viel vorwerfen kann man Zieler da nicht, ganz zu schweigen davon dass er den Ball haben müsse.

    Einmal editiert, zuletzt von andremd ()

  • Da würde ich sogar noch mitgehen PERfürDEUTSCHLAND , hatte aber gestern das Gefühl (auch erst in der Wiederholung), dass Neumann da quasi aufhört mitzulaufen weil er denkt Zieler kommt raus und Zieler dadurch dann zum rauskommen gezwungen ist.

    Gleichzeitig kann Redondo durch den "fehlenden" Neumann relativ unbedrängt und ohne Druck abschließen.