Ron-Robert Zieler

  • "Ziegler" ... "Ziele" ... wer hat denn nu heut' eigentlich im Tor gestanden? (FF offensichtlich nicht ...) resp. wie viele Torhüter haben die roten Riesen eigentlich? :anmachen:

  • Im 16er riesig bei hohen Bällen. Krasser Unterschied zu Flo. In der zweiten hälfte ist er fast am 16er-Eck gewesen und hat gefaustet. Dazu fussballerisch 3 klassen besser als flo. Erinnert von seiner Art und Statur stark an van der Sar. Gegen Schalke nach der Leistung gesetzt.
    Toll Junge, richtig toll !!!

  • Super Entscheidung mit Zieler! Strahlt viel mehr Ruhe aus, als Flo.


    Ich denke da kam vieles zusammen warum gewechselt wurde:


    -Keine sichere Leistung in der Hinrunde von Flo ( wie ich finde in jedem Spiel Wackler!)
    -Ausfall wegen Krankheit im Abshclusstest
    -Ich denke er wird bei den Vertragsverhandlungen auch zu hoch gepokert haben, so vonwegen " bin jetzt Nr. 1 kann jetzt alles verlangen"
    Gutes Zeichen auch vom Verein nun zu sagen " sieh her, wir brauchen Dich nicht unbedingt"
    - Interview in der HAZ in der Winterpause mit NULL Selbstkritik, sondern mit der MEinung einer fehlerlosen und guten Hinrunde


    Freu mich für Zieler! Weiter so

  • Heute sehr sicher und vor allem sehr viel Ruhe ausstrahlend - jederzeit Herr der Lage. Aber das war ein Spiel und wir wissen von anderen Youngsters, wie wechselhaft die spielen können. Aber warum nicht auch gegen S04 mit Zieler; schade nur um Flo - mal sehen, wie der das alles wegsteckt ...

  • Also das mit van der Sar habe ich auch schon wärend des Spiels gedacht(viel änlichkeit) in so vielen Dingen.Aber er ist ja nur der Ron und auch er muß noch viel lernen.Aber auch von mir ein pro für nächsten Samstag.

    • Offizieller Beitrag

    Zieler,der Mann heißt Zieler.Nicht Ziegler. Der war zwar auch mal bei 96,aber ist es jetzt nicht mehr.


    Ziegler war damals echt OK!
    Jedoch bin ich froh, dass wir heute den Zieler Ron im Tor hatten und nicht Ziegler ;)


    never change a winning team....gute Vorstellung von Ziegler ach nee Zieler;)


    Der User Stephan535 hat nur den Namen falsch geschrieben, ansonsten eine blitzsaubere Analyse.


    "Ziegler" ... "Ziele" ... wer hat denn nu heut' eigentlich im Tor gestanden? (FF offensichtlich nicht ...) resp. wie viele Torhüter haben die roten Riesen eigentlich? :anmachen:



    Oh je! Wie peinlich! :(
    Fragt mich bitte nicht, welcher Dingens mich da geritten hat...
    Ich könnte Fußballkommentator werden :p

  • sehr gutes spiel von ihm. sicher, gute reflexe. toll gehalten. in der strafraumbeherrschung sah das sehr gut aus heute.


    ich hatte immer ein gutes gefühl bei ihm, wenn ich ihn im training gesehen habe. habe schon in der hinrunde einige male zu meinen leuten gesagt, daß ich ihn bringen würde, weil ich glaube, daß er es sofort packt. daß er wirklich heute spielt hat mich baff gemacht. ich fürchte allerdings, daß es wirklich so ist, wie slomka vorm spiel gesagt hat: nur heute, nächste woche spielt flo...... ich würde mir wünschen, daß zieler weitermachen darf.


    für das heutige spiel - in jedem falle, so oder so - absoluten :respekt:

  • Sehr guter Einstieg in die Bundesliga! Schade, dass nicht noch 2-3 Bälle mehr aufs Toren kamen, bei denen er sich auszeichnen konnte.


    Musste zwar ein wenig zittern, wenn er doch extrem weit aus dem Tor kam, aber das hat er wohl wirklich in England gelernt und gut gemeistert!


    Würde ihn nächste Woche auch gern wieder sehen! Hat gefallen!

  • Ich bin der Meinung, er wird auch nächste Woche spielen.


    Was ist eigentlich mit sasa? Immer noch so sauer wg dem post gestern?
    Es war ie Wahrheit und keiner hat ihm geglaubt.
    Schade eigentlich.

  • Das fehlende Puzzleteilchen für eine Mannschaft, die in die EL einziehen kann wurde gefunden. Damit wird Fromlowitz wohl kein Spiel mehr für 96 machen und im Sommer gehen. Bin mal gespannt, ob er alle Spiele auf der Bank sitzen muss, oder Miller ihn irgendwann ablöst.

  • Ich hatte nie den Eindruck, daß Fromlowitz seine Vorderleute verunsichern würde. Sie waren ja nie verunsichert. Davon abgesehen eine blitzsaubere Leistung von Zieler. Man sieht ihm die englische Schule an, er geht öfter raus und hat die Pille dann auch. Hat gespielt, als würde er seit Jahren nichts anderes machen.


    :ja: Spitzen Leistung! Guter Mann.

  • Musste zwar ein wenig zittern, wenn er doch extrem weit aus dem Tor kam, aber das hat er wohl wirklich in England gelernt und gut gemeistert!


    ich glaube nicht, das er das in england gelernt hat. ich glaube, sowas kann man nicht lernen. das ist "auge". und das hat man oder nicht.
    gezittert hab ich auch bei den ausflügen. aber wohl nur, weil ich ihn noch nie gesehen habe.
    wenn er das immer so löst, kann man ja bier holen gehen bei solchen situationen. sehr schön, rrz !

  • ich bin da ein bisschen bei zlf. Es waren zwei oder drei Szenen , in denen er aus dem Strafraum raus musste(man denke an neuer, nationaltorhüter seines zeichens, beim Auftritt hier im letzten Frühjahr). hat jedes mal genau gepasst, kein Wackler, nicht in den eigenen Spieler reingeharkt und ohne zögern und zurückzucken durchgezogen. Das ist "Auge" ich weiss nicht, ob man das trainieren kann.


    Vor allem fällt ja auf, dass er diese Bereich knapp vor dem Fünfmeterraum auch unter Kontrolle hat. Da war Fromlowitz quasi gar nicht da und sogar Enke hatte da Schwächen.
    Also entweder haben wir heute eine Superdupaeintagsfliege gesehen oder den Beginn von was ganz grossem. Der Junge hatte nichts wackliges, nichts unsicheres, keine falsche Entscheidung, kein Fehlgriff drin. Lupenreine Weste. Und aso ca von der 60. - 80. min war das nicht selbstverständlich

  • Wenn er das immer so löst, ist es mir auch egal ob er es gelernt hat, oder einfach das Auge dafür hat! In England spielt der Keeper ja doch schon ein bisschen mehr mit, und ich denke da hat er gut was mitgenommen!!


    Ich glaube nicht, dass er heute gezeigt hat, was er wirklich drauf hat. Viel geprüft wurde er wirklich nicht. In zwei Situationen gute Reflexe bewiesen! Wenn er ein Spiel mal wirkliche 100 % geben muss und damit dann auch einen Sieg festhält, freue ich mich noch mehr! Wenn er diese 100 % einfach nicht abrufen muss, bin ich auch zufrieden, da dies für die Leistung seiner Vorderleute spricht!


    Ich denke wir werden noch viel Spaß an dem Jungen haben. Schade für Froms, aber so läuft das Geschäft!

  • Ich wage mal zu behaupten, dass Zieler gegen Schalke wieder spielen wird und Fromlowitz ihm seine Vertragsverlängerung scheitern wird.


    Stattdessen kommt eine andere Nummer 2.


    Die neue Nummer 1 hat heute gespielt. :erstaunt: