Ron-Robert Zieler

  • Aus so kurzer Distanz ist das schwer. Es war kein Fehler. Er kriegt das Ding, wenn er etwas weiter links steht und dann die Hand vollständig hinter den Ball bekommt. Aber aus der Distanz ist da viel Glück bei und der Grat zwischen "abwehren" und "Ball rollt über die Handkante ins Tor/Rutscht unter der Hand durch" sehr, sehr schmal. Gibt ihm bei der Szene nichts vorzuwerfen.
    Es war eine Solide vorstellung...passt.

  • Rauskommen und ne Faustabwehr machen ist nicht immer optimal... vor allem nicht dann, wenn diese Faustabwehr direkt mittig vorm Tor landet... Sicher war die Leistung heute Okay, aber viel mehr nicht...

  • Es ist wahrscheinlich auch nicht sooo einfach, vor 50.000 Zuschauern zu Hause zu spielen. Der Druck ist da wohl ziemlich groß. Dafür war das gut, er hat seine Heimpremiere gut überstanden.

  • Und weil Fromlowitz an jedem Gegentor Schuld hatte? Zieler war gestern nicht überragend, ich bin mal gespannt, was hier passiert, wenn er den ersten wirklichen Patzer macht. Wie er hier nach EINEM Spiel, in dem er nicht viel zu tun hatte, hochgelobt wurde, ging ja schon garnicht.


    Ich wünsche ihm alles Gute für die nächsten Spiele, bin aber vorsichtig mit einer Prognose.

  • Er wurde nicht hochgelobt. Es war ja auch fernab des hannoverschen Fanforums ein sehr positives Echo über ihn zu vernehmen.


    Tut mir leid, wenn es es sagen muss, aber ich gestehe Zieler zu diesem Zeitpunkt viel eher Fehler zu als Fromlowitz.

  • Schau dir mal die letzten Seiten hier im Thread an, klar wurde er hochgelobt - auch in der Presse. Das ganze aber an EINEM einzigen Spiel auszumachen finde ich sehr fahrlässig. Ich warte noch 2-3 Spiele ab und werde mir dann ein Urteil bilden, ob der TW-Wechsel gut oder schlecht war.


    Und wieso gestehst du ihm eher Fehler zu als FF? Weil er jünger ist? Sorry, aber ich kann das nicht verstehen.

  • Weil er jünger ist und FF wesentlich mehr BL-Erfahrung hat und "stresserprobter" sein sollte.


    Wenn du das nicht verstehst, tut es mir leid um dich.

  • Es geht doch vielmehr um den Typ Torwart, den er verkörpert. Das "Hochloben" ist dabei ja auch Ergebnis und Reaktion auf die letzten Leistungen von Fromlowitz.

  • Beide haben kleine Unsicherheiten gezeigt, aber beide haben noch kein Gegentor verursacht. Bisher war es egal, wer gespielt hat. Wenn Zieler im Lauf der Saison sicherer wird, war seine Aufstellung richtig. Auf alle Fälle ist er ein guter Torwart.

  • Beide haben kleine Unsicherheiten gezeigt, aber beide haben noch kein Gegentor verursacht. Bisher war es egal, wer gespielt hat. Wenn Zieler im Lauf der Saison sicherer wird, war seine Aufstellung richtig. Auf alle Fälle ist er ein guter Torwart.


    Fromlowitz hat zumindest gegen Stuttgart ein Gegentor verschuldet. Glücklicherweise aber ohne Auswirkungen auf das Punktekonto.