Ron-Robert Zieler

  • Das wird man wohl nie soo endgültig wissen. Bin aber auch froh, denn unter Hochstätter hätte man jetzt schon von der 3,5-Mio-Ausstiegsklausel gewusst..

  • Ich bin sehr auf seine Entwicklung gespannt. Er hat ja nun wirklich gut gehalten bisher, macht einen soliden Gesamteindruck. Mal schauen, wie es weiter geht. Mir würde es natürlich reichen, wenn er das Niveau erstmal konstant hält.

  • Klasse, seine Weiterverpflichtung! Ein Hoch aber auch auf Jörg- dieser systematische Aufbau, so was habe ich bei uns noch nie erlebt.

  • Hat es dieser unfähige Manager etwa schon wieder geschafft, dass ein Eckpfeiler unserer Mannschaft seinen Vertrag verlängert?

  • SPOX: Interview mit Köpke über das Torwartspiel etc.


    ...
    SPOX: Der enorme Fundus an jungen deutschen Torhütern ist für Sie als Bundestorwarttrainer sicherlich eine schöne Sache. Vielleicht aber auch ein komisches Gefühl, weil Sie genau wissen, dass nur drei nominiert werden dürfen und der eine oder andere Spitzentorhüter vielleicht nie den Weg ins Nationalteam finden wird?


    Köpke: Im Moment gibt es überhaupt keinen Grund, an unseren drei Torhütern zu zweifeln oder etwas zu verändern. Wir sind mit ihnen sehr zufrieden. Das ist ein Fakt. Sie sind auch noch jung, im besten Alter. Deshalb gibt es keine Gedankenspiele in eine andere Richtung. Aber: Es kann schnell viel passieren und deshalb müssen wir auch gewappnet sein.


    SPOX: Das heißt?


    Köpke: Unsere Torhüter habe ich schon oft genug gesehen. Deshalb werde ich in der kommenden Saison verstärkt die Spieler beobachten, die für den Fall der Fälle geeignet wären.


    SPOX: Welchen Torhüter haben Sie da speziell im Blick?


    Köpke: Es sind die, die jetzt schon eine tolle Saison gespielt haben. Oliver Baumann, Kevin Trapp, Marc-Andre ter Stegen, der nach ein paar Spielen schon die Relegation gemeistert hat. Mehr Druck kann man nicht haben! Auch Ron-Robert Zieler, der die komplette Rückrunde gespielt hat. Man muss aber auch sehen, dass alle diese Spieler erst sehr wenige Bundesligaeinsätze hinter sich haben. Deshalb tue ich mich immer schwer damit, sie sofort mit der Nationalmannschaft in Verbindung zu bringen. Damit tut man den Spielern auch keinen Gefallen. Denn hoch kommt man durch gewisse Umstände oft sehr schnell, aber diese Leistungen müssen auf diesem hohen Niveau auch konstant abgerufen werden. Insgesamt haben wir - sehr traditionell in Deutschland - auf der Position keine Probleme.
    ...

  • Im Kicker stand zu lesen, daß auf der neulich abgehaltenen Torhüter-Konferenz ein von Köpke angefertigtes "Best of Ter Stegen" Video vorgeführt wurde, und daß der als der vielversprechendste deutsche Nachwuchstorhüter und der Prototyp des modernen Torwarts präsentiert wurde. Und somit natürlich auch die Zukunft des deutschen Fußballs. Wie halt damals Adler. ;)
    Gut, daß wir diese Diskussionen in Ermangelung einer neuen Nr. 2 - Debatte hinter dem neuen Jung-Titanen noch nicht führen müssen.

  • das is einfach stark, was er junge da so im 16er pflückt. ich glaube, wir sehen ihn, auch aufgrund von adler seiner verletzung, schneller in jogis nutellatruppe, als wir es uns voestellen können.

  • Zu halten hatte er gestern nicht gerade viel, aber wie resolut er in der Strafraumbeherrschung drauf war, das hat schon was von den ganz großen.