Ron-Robert Zieler

  • Wiese ist ein guter Torwart! Mir pers. geht es nur immer auf den Sack wenn über die Medien Stunk gemacht wird - und das macht er ja nun nicht zum ersten mal. als Mannschaftskollege (Spieler der Nationalmannschaft) wäre mir so ein Kollege nicht willkommen. Warum kann er nicht einfach mal Leistung bringen und die Schnauze halten - zumal wenn er sich sicher ist das er die Nr. 2 ist dann ist doch alles tutti und er kann entspannt trainieren...

  • Wiese ist ein guter Torwart! Mir pers. geht es nur immer auf den Sack wenn über die Medien Stunk gemacht wird - und das macht er ja nun nicht zum ersten mal. als Mannschaftskollege (Spieler der Nationalmannschaft) wäre mir so ein Kollege nicht willkommen. Warum kann er nicht einfach mal Leistung bringen und die Schnauze halten - zumal wenn er sich sicher ist das er die Nr. 2 ist dann ist doch alles tutti und er kann entspannt trainieren...


    Was heißt gut?
    Auf der Linie ist er ne Bank, keine Frage, aber in der Strafraumbeherschung und beim Mitspielen ist er max. BL-Durchschnitt.
    Für mich ist das kein Nationalspieler, dann wirklich eher der Weidenfeller oder die jungen Wilden. (Oder halt Lehmann, dass wäre doch der geilste Schlag in die Fresse!!)

  • Was hat Wiese denn jetzt mit Ron zu tun?


    Naja, da er RRZ direkt und indirekt attakiert hat, gehört das in meinen Augen schon hier rein. Obwohl sich bei Wiese mit sicherheit sogar ein extra Thread lohnen würde... ;)

  • So traurig und schade ich das auch finde, aber Stand jetzt hat Adler noch nicht einmal ein Tor in der Bundesliga sicher. Ich denke seine Nationalmannschaftskarriere ist vorbei.


    Ich glaube, im Endeffekt werden 3 Torhüter mitfahren, die sich in ihren Stärken sehr ähneln. Löw hat einige Male erklärt, dass er auf den modernen, mitspielenden Torhüter steht. Das ist aber weder Adler noch Wiese. Beide haben ihre Stärke eher auf der Linie bzw. im Fünfer. Wenn Wiese dann doch mal rauskommt, brennt es nicht nur lichterloh, sondern der angreifende Stürmer darf um sein Leben bangen. Ich sehe Weidenfäller auch stärker als Wiese und kann das nicht recht nachvollziehen.

  • Da bin ich mir nicht so sicher, also mit den drei sich ähnelnden Torhütern. Das würde dann ja wahrscheinlich auf Neuer (1), Zieler (2) & Leno/Trapp/Ter Stegen/... (3) hinauslaufen. Zwei international unerfahrene Torhüter wird Löw wohl nicht mitnehmen. Außerdem: wann sollte er noch einen Kandidaten testen? Heute spielt Neuer im Februar Wiese. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auf die drei hinauslaufen wird.

  • Außerdem: wann sollte er noch einen Kandidaten testen? Heute spielt Neuer im Februar Wiese. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auf die drei hinauslaufen wird.


    Sollte Wiese sich nicht verbal disqualifizieren, wird es darauf hinauslaufen. Aber eben eventuell nicht mit Wiese als Nr.2. Und ob er als Nr.3 mitfahren wird, halte ich wiederum für fraglich.

  • Wobei die offenbar von Wiese oder der fragestellenden Zeitung angezettelte Nr.2-Diskussion m.E. müßig ist. Soweit ich mich recht erinnere, haben Adler und Enke bei der EM 08 abwechselnd von Spiel zu Spiel auf der Ersatzbank gesessen bzw. waren als jeweiliger Lehmann-Ersatz abwechselnd nominiert. Wie es bei der WM war, weiß ich nicht mehr, weil mich das ohne 96-Bezug nicht mehr interessiert hat - da hat es wohl eine kleine Abstufung von Wiese zu Butt gegeben, die ein wenig dem nahenden Karriereende von Butt geschuldet war (?). Wiese hätte im kleinen Finale gespielt, wenn er nicht krank geworden wäre.
    Glaube nicht, dass sich Löw sowas Marginales wie eine Nr.2-Debatte antun wird, höchstens als Provokation, falls ihm Wieses Gehabe und Person mittlerweile auch auf den Wecker gehen sollte.

  • Das würde dann ja wahrscheinlich auf Neuer (1), Zieler (2) & Leno/Trapp/Ter Stegen/... (3) hinauslaufen. Zwei international unerfahrene Torhüter wird Löw wohl nicht mitnehmen.


    In der Konstellation hätte Joschi zwei international SEHR erfahrene Torhüter dabei!

  • Ich bin mir relativ sicher, dass bei Turnieren beide Ersatztorhüter auf der Bank Platz nehmen dürfen. Von daher erübrigt sich eine Diskussion über die Nummer 2. Löw wird Wieseals erfahrenen Mann zur EM mitnehmen und ihn danach durch einen der nachrückenden jungen Tormänner ersetzen. Alles andere wäre für mich eine Überraschung.

  • so nun wissen wir also auch, das Kahn kein Zieler-Fan ist. Auf die Frage danach, wie sich ein Tw nach so einem Spiel (gg.Ukraine) fühlt entblödete Kahn sich nicht, darauf hinzuweisen, das die Formkurve von Zieler absteigend ist..., implizierte damit also, das RRZ schuld an den Toren wäre (ohne das so zu sagen)

  • Dennoch sind die schweren Patzer, die z.B. Neuer und Adler innerhalb der ersten zwei Jahre hatten, bisher ausgeblieben.
    Das so ein junger Keeper auch mal 2-3 schwächere Wochen haben darf sollte klar sein...