Ron-Robert Zieler

  • und genau diese dinger hat zieler in den letzten spielen immer mal wieder gehalten, daher ist die frage nicht nachvollziehbar.

  • Wie kann man denn verlangen einen unhaltbaren zu halten?
    Und was Elfmeter angeht. Als Torhüter kannst du doch nicht einfach einen Elfmeter auf Befehl halten. Als Torhüter bist du ja eh schon im Nachteil weil du reagieren musst und eben nur ahnen kannst was der Schütze macht. Ahnst du richtig...Glück gehabt. Wenn du dich verschätzt, kannst du nur noch hinter dich greifen, oder dich freuen das der Schütze unfähig war und das Ding daneben semmelt.
    Was die Nationalmannschaft(en) angeht, bin ich froh über jeden 96er der da nicht hin muss. 96 ist mir 100000x wichtiger als die Nationalmannschaft und ich habe schiss um jeden Spieler der dort antanzt und sich evt. so verletzt das er für Hannover wochenlang ausfällt. Was habe ich gekotzt wegen dieser Kahnbeingeschichte damals.
    Zieler ist ein Klasse Torhüter und ich finde es lachhaft, dass man jetzt schon fehlerfreie Leistungen mit biegen und brechen so zurechtbaut um was kritikwürdiges zu finden. :nein:
    Wenn er Fehler macht die offensichtlich sind, habe ich sicherlich nichts gegen Kritik, aber an dem 0:1 oder dem Elfer an ihm rumzumäkeln ist lachhaft.

    2 Mal editiert, zuletzt von GÖFB1896 ()

  • Er hat sich ja auch gesteigert, insbesondere die Parade als er das 3:4 gegen den Vfb verhindert hat war super (wobei das 4:1 im Raum stehen bleibt). Er ist auf einem guten Weg und ich sehe ihn diese Saison deutlich stärker als letzte Saison, als er meistens aufgrund seines überragenden Strafraumspiels hervorgehoben wurde. Auf dieser Position sind wir gut besetzt. Wenn dann liegen die Probleme woanders.


    Jedoch darf man auch einmal ein paar subjektive Eindrücke äußern, ohne das hier gleich das Forum hochgeht und über Physik und die Logik der Aussage debattiert, wie man denn unhaltbare Bälle halten will - ich denke jeder weiß, was damit gemeint ist -. Ich ertappe mich eben häufiger dabei und lege den Enke-Maßstab für unhaltbare Bälle an, wenngleich das für Zieler sicherlich ungerecht ist. Zudem hat er auch andere Stärken und ist noch wesentlich jünger, d.h. er besitzt noch großes Entwicklungspotential.

  • In der Anfangsphase war er genau so ein Bruder Leichtfuß wie seine zehn Mitspieler (als Oerl ihm noch den sicher geglaubten Ball wegluchste). Und irgendwann könnte es sich in der Liga herumsprechen, daß es sich als Stürmer lohnt, auf ein Dribbling Zielers zu spekulieren.


    Mehr Kritikpunkte fallen mir nicht ein. Fand ihn gut. Das Mittelfeld hingegen nicht.

  • @Stephan
    Hmmm, ich finde die Aussage allgemein affig. Wie dieses "über den möglichkeiten spielen"... ist der gleiche Scheiss, egal ob vom Sky-Kommetator, Bild-Journalisten, oder sonstwem. ;)

  • Natürlich weiß jeder was damit gemeint ist. Das Nichhalten solcher unhaltbarer Bälle jedoch als Kritikpunkt anführen zu wollen ist in meinen Augen äußerst lächerlich. Da hat auch Zieler schon Szenen gehabt, die man eher gegen ihn auslegen kann. Aber die "Unhaltbaren"?


    Also das als Kritik heranzuholen ist sicherlich unangebracht, da gebe ich dir Recht. Würde es eher als eine subjektive Wahrnehmung ansehen, die man nicht teilen muss.

  • Nur einmal um das klar zu stellen: Ich habe nicht gesagt Zieler muss jetzt "unhaltbare" halten, ich habe gesagt man(ich oder andere) wünschen sich das er ab und an mal Spiele für uns gewinnen könnte dadurch.


    Natürlich ist Zieler ein sehr guter Keeper und wir haben kein Torwart-Problem, dass ist nicht das was ich damit ausdrücken wollte. Ich schätze Zieler sehr für sein Stellungsspiel, Strafraumbeherrschung usw. ich wünschte mir nur er würde den ein oder anderen mal rausholen wo sonst alle sagen "den kann man nicht halten", dass hat Robert sehr oft gemacht und Stegen tut das auch. Nur das hab ich gemeint. Das sollte keine Kritik sein, denn erwarten darf man dies von einem Keeper nicht.

  • Einige haben es hier glaub ich nicht verstanden. Es geht nicht darum dass man einen Elfer halten muss oder kann. Es geht nur darum dass wenn es einem mal gelingt (auch aus Glück) dass manchmal symbolisch sein kann oder anders ausgedrückt ein Signal sein kann. Und manchmal gelingt es halt nicht. Manchmal zwirbelt man auch den Ball vom 1:0 noch um den Pfosten. Und manchmal halt nicht...

  • Und manchmal hält man auch nicht den Ball, den er heute in der 2. Hälfte gehalten oder. Noch öfter hält man aber nicht so einen Ball wie gegen Stuttgart, dass das 4:3 gewesen wäre. Oder das Ding in Brügge.
    Ach. Das ist doch alles albern, jetzt darüber zu diskutieren, dass er auch mal "unhaltbare" halten sollte..

  • bei einer Szene desorientiert;
    war auch über "Poga s Taumeln" überrascht...neue Situation für ihn...


    sonst: Superleistung...Souveräne Strafraumbeherrschung, sehr gutes Mitspiel..
    schaut bei Abstößen nun, wohin das Bällchen kommen soll...Mame sei dank...


    Dass er nen Schlenzer in die Ecke sowie nen hart-flach geschossenen Elfer nicht hält....so what?

  • Ich brauche erstmal 'nen Schnaps, vielleicht verstehe ich diese Argumentation ja dann...


    :anbeten: Unfassbar, was hier teilweise geschrieben wird. Im Uebrigen hat er mit einer sehr starken Parade dafuer gesorgt, dass das 2:2 nicht schon eher gefallen ist.

  • Und das trotz Dauer-Laserpointer-Attacken in der zweiten Halbzeit - das scheint aber überhaupt niemanden zu interessieren. Keine haz, bild, kicker, ssnhd, ...


    Offenbar muss erst ein Spieler erblinden, bis der große Aufschrei kommt ...