Ron-Robert Zieler

  • Gut. Dann ehemalige "Lieblinge": Rolfes, Helmes, Marin.


    Helmes hat er heute sehr schön begründet (im Vergleich zum nominierten Cacau) mit spezifischen Stärken bei bestimmten Spielsituationen.


    Wiese ist Dein Mann, wenn der Gegner uns hinten reindrückt und das Tor belagert. Diese Szenerie kommt im Selbstverständnis von Löw nicht mehr vor. Er wird also auch auf der Torhüter-Position nach spezifischen Stärken aufstellen.


    Edith sagt: ter Stegens "Kampfansage" an Zieler und Wiese war nicht gerade klug. Kriegt er das nicht repariert, ist er draussen.

    Einmal editiert, zuletzt von LordJerry ()

  • Uff. Abstimmung auf BILD: Welchen der 4 Torhüter würden Sie zu Hause lassen ?


    Bei derzeit 3640 Stimmen meinen 46 %, dass Ron Robert Zieler zu Hause bleiben sollte. Danach kommt Wiese mit 39 %. Ter Stegen liegt bei 13 % und Neuer bei 3 %.

  • ... und Du meinst die Umfrage bei BLÖK ist echt und nicht gefaked? :grübel:

  • Zieler ist eben unscheinbarer, aber insbesondere zum Ende der Saison wirkte eher stabiler. Zudem hat er die ständig auch von Idioten wie Kahn geforderte unsinnige internationale Erfahrung.

  • Uff. Abstimmung auf BILD: Welchen der 4 Torhüter würden Sie zu Hause lassen ?


    Bei derzeit 3640 Stimmen meinen 46 %, dass Ron Robert Zieler zu Hause bleiben sollte. Danach kommt Wiese mit 39 %. Ter Stegen liegt bei 13 % und Neuer bei 3 %.


    so, nun hat wiese die rote laterne! :D recht so!


    http://img.i7m.de/images/qzkmq.jpg

  • Und auf die ganze Saison gesehen war ter Stegen sicherlich keinesfalls schlechter als unser Mann


    Ich weiß, Pressenoten sagen nicht viel aus, geben aber eine richtung vor. Die Auswertung der Noten von transfermarkt.de, Bild, WamS, kicker, Sport1 und sportal ergeben, dass Zieler mit 2,78 vor ter Stegen mit 2,86 liegt. Bild und Sport1 sehen dabei ter Stegen knapp vorne, kicker, sportal und WamS Zieler. Bei transfermarkt.de sind beide gleich benotet.


    Wenn man diese Saison also betrachtet und die Noten als Richtwert nimmt, ist Zieler doch vor ter Stegen, auch wenne s subjektiv oftmals vielleicht nicht so rüberkam.

  • Wenn es nach den Noten geht, würde wohl Neuer zu Hause bleiben. :lookaround: Ansonsten bleibe ich dabei, daß Zieler und ter Stegen sich momentan so wenig nehmen, daß nichts einen Wechsel in der seit ca. einem Jahr vorgenommenen Hierarchie rechtfertigen würde. Dann hätte man ter Stegen früher berufen müssen.

  • Kann mir mal einer erklären warum dieser Wiese von Bremen überhaupt in der Nationalmannschaft spielt und dann noch als zweiter Torwart gesetzt wird?


    Das Deutschland noch nie ein Torwartproblem hatte ist ja klar.
    Macht die Sache der Nominierung nicht gerade einfach für Löw.
    Wenn ich da an England denke :nein: die wären froh wenn die einen Simon Jentsch hätten. :p


    Wenn ich den Wiese sehe wie der aus dem Kasten kommt als kleiner Rambo und nicht weiss wo er hinlaufen soll.


    Ter Stegen Spitzen Torwart vielleicht noch einen Tick besser als Zieler aber, bitte nicht den Wiese.

  • Wenn es nach den Noten geht, würde wohl Neuer zu Hause bleiben. :lookaround:


    Bei neuer gehts aber nciht um aktuelle Leistungen. Da wissen eigentlich alle, dass man sich auf ihn verlassen kann. Bei solchen Nachwuchsspielern für die Nationalmannschaft geht es aber darum, ob und wie sie sich in den Vordergrund spielen, die aktuelle Form ist da viel relevanter als bei langjährigen Leistungsträgern.


  • Nur die Ruhe. Nirgendwo steht Wiese wäre gesetzt. Ausser hier im Forum. *hüstel


    Der BTT hat sogar deutlich gemacht, dass es hinter Neuer keine Rangfolge gäbe. Was ich persönlich als Schlag in die Fresse von Wiese betrachte, weil eben der ständig und ohne Unterlaß öffentlich darüber fabulierte, er sei ganz klar die Nr. 2. Damit hat sich Wiese, nun da es keine Nr. 2 mehr gibt, quasi selbst abgeschafft. 8)

  • Naja, was da so geäußert wird und was die tatsächlich für Richtig halten, muss ja nicht ein und dasselbe sein, nech. Ich drücke Zieler die Daumen, das wäre schon ärgerlich für ihn, sollte er nun doch nicht zur EM mitfahren können. Aber selbst dann bin ich sicher, dass er uns in der nächsten Saison wieder viel Freude bereiten wird und das ist schließlich das Wichtigste!

  • Ich denke Zieler braucht sich keine Sorgen machen bzgl. der Nominierung. Er wird definitv mitfahren. Ich vermute vielmehr, dass er sogar zu neuen Nummer 2 aufsteigen könnte. Nicht weil er der Beste unter den Kandidaten hinter Neuer ist, sondern weil er ihm am meisten ähnelt. Zieler ist im Gegensatz zu ter Stegen, Wiese und Leno der einzige mitspielende Torwart, der auch Risiko gehen kann und zudem mutig in der Strafraumbeherrschung ist.


    Das geht Wiese schon immer ab und ter Stegen kann dies (noch) nicht. Zieler ist der komplettere Torwart. ter Stegen ist Klasse auf der Linie. Das war Fromlowitz aber auch. Zudem ist Zieler kein Quälgeist sondern sportlich und professionell eingestellt.


    Würde mich daher nicht wirklich wundern wenn Zieler sogar als Nummer 2 mit der Rückennummer 12 zur EM fährt.

  • Hm, also das kann ich wirklich gar nicht nachvollziehen. ter Stegen ist großartig wenn's ums Mitspielen geht. Da sehe ich ihn Minimum auf dem Niveau von Zieler.

  • wow, besuchst du öfter die spieler der ersatzmannschaft von man utd.?
    obwohl, da hat er ja zum schluß auch nicht mehr gespielt.


    in belgien oder holland ist er beim probetraining durchgefallen.
    ich will mir kein wirkliches urteil über ihn erlauben, denn ich habe den noch nie im tor gesehen,


    aber wundern würde es mich schon, wenn die alle so überhaupt keine ahnung haben.


    Hach ja, auf den ersten Seiten wird noch diskutiert ob er überhaupt Fussball spielen kann und nun fragen wir uns ob er mit zur EM fährt. Unglaublich wie schnell sich alles bei Hannover entwickelt hat (nicht nur Zieler).


    Ich denke Wiese wird zu Hause bleiben!