Ron-Robert Zieler

  • Den Ersten hätte er laut Lehmann festhalten oder um den Pfosten drehen und zur Ecke klären sollen, beim Zweiten musste er raus und das Dritte ist ja ohnehin klar.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jaja der Lehmann, der soll....... besser nicht.


    Zweites Gegentor: Haha, ha. Ohne Deckung und Zieler soll den haben?
    Erstes: Den Ball festzuhalten ist in dieser Situation echt schwer.
    Dass Dritte ist halt dumm. Muss er besser aufpassen, aber das wird er sicher jetzt gelernt haben.

  • Es ist auch völlig müßig darüber nachzudenken, ob ihm nun alle 3 Buden anzukreiden sind oder nur das 3. Gegentor. Fakt ist, unser TW gewinnt für uns momentan keine Spiele, sondern er verliert sie eher. Damit kann man dann in der Gesamtbetrachtung nicht zufrieden sein. Zieler spielt bislang eine durchwachsene bis schlechte Saison.

  • Man sollte einfach mal akzeptieren, dass wir einen ordentlichen Erstliga-Keeper haben. Und nicht mehr. Zumindest hat er mMn nichts in der N11 zu suchen. Und auch ich bin der Meinung, dass er den Ball festhalten bzw. um den Pfosten lenken muss, da auch er gesehen haben wird, dass mehrere Weiße zum einschieben bereit wären.

  • Man sollte einfach mal akzeptieren, dass wir einen ordentlichen Erstliga-Keeper haben. Und nicht mehr. Zumindest hat er mMn nichts in der N11 zu suchen. Und auch ich bin der Meinung, dass er den Ball festhalten bzw. um den Pfosten lenken muss, da auch er gesehen haben wird, dass mehrere Weiße zum einschieben bereit wären.


    Ach Quatsch, genauso hätte ter Stegen den Schuss von Schlaudraff über die Latte fingern müssen. Und wenn ich mir dagegen Neuer anschaue... Den nennen einige sogar "Weltklasse". Zieler ist grade mal 23 und sicherlich mindestens genauso weit, wie es ein anderer genialer Torhüter in diesem Alter war ;) Das Hauptaugenmerk sollte darauf liegen, unsere momentan eher mittelmäßige Viererkette wieder zu ordnen.

  • Also. lt. ndr live via Radio hat Zieler ja auch ein paar klare Dinger gehalten.


    Das 2:3 habe ich dann doch bei swr gesehen. So einen kriegt der kein zweites Mal.

  • Ich finde die Kritik (Bild, Lehmann etc) auch überzogen aber was mich im Spiel aufgeregt hat, als wir geführt haben hat er jeden Rückpass hoch und weit geschossen (meist Ballgewinn Gegner) als wir aber zurück lagen, hat er eher den kurzen Pass zum Verteidiger gesucht. Fand ich irgendwie komisch.

  • An Rons Stelle würde ich irgendwann mal versuchen dem Kocka einen seiner Rückpässe mit voller Wucht zurück zu schießen. Wahlweise Hinterkopf oder Klöten. Damit Rausch endlich mal an seinem rechten Fuß arbeitet oder versucht solche Situationen anders zu lösen als fast immer zurück auf Zieler zu spielen.

  • Das Schlaudraff-Tor würde ich ter Stegen genauso wenig ankreiden wie ich das 2:1 Zieler ankreide.


    Mit Nationalmannschafts-Brille würde ich beide sehr ungern zwischen den Pfosten der DFB-Elf sehen. Für mich ist Neuer nach wie vor der erste Mann ( trotz Schweden ) und dann kommt Adler. Dann kommt eine Lücke zum dritten Tormann und hinter dieser Lücke ist es völlig egal, ob sich da ter Stegen, Leno oder Zieler tummeln.

  • Da gebe ich Dir recht. Das Schlaudraff-Tor geht in meinen Augen allerdings klar auf ter Stegens Kappe, das ist ein Stellungsfehler. Meiner Meinung nach sieht Schlaudraff das auch und zieht deswegen mal ab. Meiner Meinung nach geht übrigens auch das 2:1 zumindest zu großen Teilen auf Zieler, auch wenn ich Deiner Argumentation folge, dass die Abwehrspieler gerne mal mitmachen dürfen da und der Auslöser selbstredend der Kopfball von Sakai ist. Dennoch, wenn er da dran kommt (und das tut er ja), muss er den für mein Verständnis zur Ecke rausbugsieren. Sieht sehr merkwürdig aus. Das dritte ist natürlich mehr sein Ding.


    Letztlich ist es aber egal, denn Du schreibst es ja schon richtig, wer da am Ende als Nr. 3 mitfährt, ist doch völlig schnuppe...

  • Das Ding von Schlaudraff geht definitiv auf ter-Stegens Kappe. Anscheinend eifert er seinem großen Vorbild Kahn so sehr nach, das er sich abgeguckt hat wie man nicht übergreift. ;)


    Beim 2:1 Zieler einen Fehler zu unterstellen ist stark. Den Ball zur Ecke abzulenken ist physikalisch so gut wie unmöglich, dazu müsste man mit chirugischer Präzision seine Fingerkuppen steuern können um den Ball darüber abrollen zu lassen. In meinen Augen komplett unmöglich. Ansonsten macht er aus Torwarttechnischer Sicht alles richtig. Ball zur Seite weg, das da nun 2 Gladbacher vollkommen frei stehen kann man ihm definitiv nicht ankreiden.