Ron-Robert Zieler

  • Sehr gutes SPiel von ihm. Ich habe den Eindruck das er mittlerweile nicht mehr "blind" rausläuft um die WInkel zu verkürzen, sondern ein viel besseres Gespür für die Situationen entwickelt hat.

  • War klasse gestern. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass sein Erwachsenwerden als Torwart damit abgeschlossen ist, tut ihm aber sicher auch gut, und sorgt für Ruhe und Gelassenheit.

  • War gestern wirklich gut. Nur bei den Abwürfen darf er noch ein bischen besser werden. Wenn er den Ball aufnimmt, läuft er zwar immer schnell zur 16er Grenze, aber er muss dann auch ringsherum gucken. Gestern waren mindestens 2 Szenen, in denen er nur nach links schaute, obwohl Didi auf halbrechts völlig frei gewesen wäre. Aber natürlich ist das "Jammern auf hohem Niveau". Also, alles gut!

  • Kein Wunder. Die halbe Liga hat ja auch bessere Torhüter als die ganze Insel jemals gehabt hat. Ist die Frage, ob er den Schritt machen würde.

  • Ja, als Nachwuchstorhüter. Ein erneuter Wechsel sollte für ihn doch nur in Frage kommen, wenn er Stammtorhüter werden soll. Das sind schon zwei verschiedene Dinge für mich.

  • Ja, natürlich. Hast vollkommen recht.
    Dass er grundsätzlich bereit ist, ins kalte Wasser zu springen, hat er jedenfalls schon in sehr jungen Jahren bewiesen.

  • Der kann sich vorstellen, was er will, zunächst mal hat er in Hannover einen gültigen Vertrag. Daher muss sich zunächst mal Hannover 96 vorstellen können, auf Zieler verzichten zu können und dafür die angeblichen 15 Millionen festgeschriebene Ablöse einzustreichen. Also egal, in welches Wasser der springen möchte, wenn 96 das nicht will, schwimmt er weiter im Maschsee.

  • Richtig, ich bezweifle aber, dass er jetzt schon bereit ist zu einem internationalen Topclub zu wechseln. Er bringt in Hannover seine Leistungen, hat aber noch einige Schwächen, die ihm dort evtl. nicht verziehen werden könnten. Ich würde mir an seiner Stelle noch 1-2 Jahre zeit geben. Ist aber auch nur meine Einschätzung.

  • Na ja, "internationaler Topclub" ist ja immer so eine Sache. Momentan ist Liverpool ja eher der HHSV der Insel ;)
    Allerdings ist das natürlich schon ein Name mit Zugkraft und wenn es bei einem Wechsel im Sommer wirklich 15 Mio geben sollte, könnte der Verein da schon drüber nachdenken, insbesondere bei einem Nichteinzug in den internationalen Wettbewerb. Die Frage ist natürlich ob/wie schnell man adäquaten Ersatz findet und was der kosten würde. Kann man eigentlich Radlinger den Sprung ins Tor (schon) zutrauen?

  • Sollte diese Zahl stimmen und tatsächlich eine Zahlung in dieser Höhe erfolgen, wird es für den Verein nicht die Frage sein, ob 96 wieder EL spielt oder nicht.