Ron-Robert Zieler

  • Kein Wunder. Die halbe Liga hat ja auch bessere Torhüter als die ganze Insel jemals gehabt hat. Ist die Frage, ob er den Schritt machen würde.

    Das Vorurteil hatte ich bis zur letzten EM auch noch. Aber jetzt haben die Joe Hart, für mich einer der drei besten der Welt. Angeblich ist der 19-jährige Butland der neue Hart, aber das soll der erstmal in der ersten Liga beweisen. Ob Liverpool so mutig ist, wird sich auch noch zeigen. Laut Daily Mail wollen die entweder Butland oder Zieler.

  • Das Vorurteil hatte ich bis zur letzten EM auch noch. Aber jetzt haben die Joe Hart, für mich einer der drei besten der Welt. Angeblich ist der 19-jährige Butland der neue Hart, aber das soll der erstmal in der ersten Liga beweisen. Ob Liverpool so mutig ist, wird sich auch noch zeigen. Laut Daily Mail wollen die entweder Butland oder Zieler.


    Hart ist zusammen mit Stekelenburg und Valdez der am meisten überschätzte Torwart der Welt. In dieser Top 3 wäre der bei mir drin. Die Inselbürger sind nur ganz euphorisch, dass die endlich einen Torwart haben, der nicht in jedem Spiel einen Bock schießt. Ist aber meine persönliche Meinung.


    Ehrlich gesagt, sehe ich sogar einen Weidenfeller oder Adler besser als Hart und die sind nicht mal in Deutschland unter den Top 3. Mich würde mal interessieren, welche zwei du nur noch vor Hart in der Weltspitze siehst? Mich würde interessieren ob du Cech, Buffon, Casillas, Neuer, Lloris hinter Hart siehst?


    Ich kann irgendwie schwer glauben, das jemand nicht Buffon, Casillas und Cech als die drei besten Torhüter der Welt sieht.


    Wie gesagt ich persönlich sehe auch Neuer und selbst Adler und Weidenfeller vor Hart.

  • Weidenfeller oder Adler besser als Hart und die sind nicht mal in Deutschland unter den Top 3


    Weil Jogi sie nicht dazu gemacht hat? Von den Leistungen her, gehört Weidenfeller mit Sicherheit zu den 3 besten deutschen Torhütern der letzten 2-3 Jahre. Adler ist ja noch nicht lange wieder dabei, aber seit er wieder im Tor steht, gehört er mit Sicherheit ebenso in die aktuelle Top 3 der deutschen Torhüter. Ist zumindest meine Meinung.

  • Und Neuer ist überbewertet, da er überdurchschnittlich viele Unsauberkeiten in seinem Spiel hat, die sich Torhüter, die als Weltklasse eingestuft werden, nicht erlauben können bzw. echte weltklasse Torhüter nicht in diesem Umfang zeigen.

  • Hart,Lloris und Adler wären im Moment meine persönlichen Top 3. Die 3 sind von den hier im Thread genannten die komplettesten Torhüter.


  • Weil Jogi sie nicht dazu gemacht hat? Von den Leistungen her, gehört Weidenfeller mit Sicherheit zu den 3 besten deutschen Torhütern der letzten 2-3 Jahre. Adler ist ja noch nicht lange wieder dabei, aber seit er wieder im Tor steht, gehört er mit Sicherheit ebenso in die aktuelle Top 3 der deutschen Torhüter. Ist zumindest meine Meinung.


    Ist auch meine Meinung. Dennoch kriegt Weidenfeller erst jetzt die verdiente Anerkennung. Lange Zeit war es eher nach dem Motto "der hat nen lauf" und erst jetzt scheint jeder zu merken, der kann was. Das Adler ein Torwart auf höchstem internationalen Niveau ist dürfte ausser Frage stehen. Den Ullreich sollte man auch nicht vergessen. Der ist auch ein klasse Torwart bzw. hat sich dazu entwickelt. Was der Jogi macht verstehe ich schon seit zwei Jahren nicht mehr. Das ist jedoch nicht nur auf die Torwart Position beschränkt.


    Hart,Lloris und Adler wären im Moment meine persönlichen Top 3. Die 3 sind von den hier im Thread genannten die komplettesten Torhüter.


    Hart, Lloris und Adler kompletter als Casillas und Cech? Wirklich?

  • Ich mag den Zieler ja eigentlich, aber wenn es stimmt was die Bild schreibt, das Liverpool Zieler für 15 Millionen kaufen will, dann wünsch ich Ihm alles gute =)

  • Ja, also bei 15 Mio. muss man ihn natürlich verkaufen. Er ist natürlich ein riesen Talent, aber das Image der Nr. 3 im dt. Tor bringt uns auch keine Punkte. Er hat jetzt gerade eine schwächere Phase und die sollte man ihm zugestehen. Wir werden immer einen BL-tauglichen Keeper haben. Geht Zieler, wird ein neuer Mann zu 96 kommen.


  • hab ich was verpasst?



    Du wirst doch nicht wirklich bestreiten wollen, dass seine Hinrunde nicht gerade glanzvoll verlaufen ist. Im letzten Halbjahr gehörte er für mich (zu keinem Zeitpunkt) zu den 3 besten deutschen Torhütern. Das mit der Schwächphase gilt zwar für viele 96er, aber die müssen sich ja nicht mit dem hohen Anspruch eines Mitglieds der dt. Nationalmannschaft messen lassen.

  • Zitat


    Ich finde so eine Aussage sehr bedenklich, wenn schon quasi seit Wochen die Luft raus ist.


    Ich wiederhole mich da selbst gern. Es waren 3 Pflichtspiele mehr, kein Spieler von uns war wirklich EM belastet, Luft hätte und müßte eigentlich da sein, da die Kraft auf mehr Schultern verteilt wurde.


    Irgendwie seltsam.

  • Und Neuer ist überbewertet, da er überdurchschnittlich viele Unsauberkeiten in seinem Spiel hat, die sich Torhüter, die als Weltklasse eingestuft werden, nicht erlauben können bzw. echte weltklasse Torhüter nicht in diesem Umfang zeigen.

    Wenn Adler sich damals nicht verletzt hätte,wurde Er bei Bayern spielen und als Nr. 1 beim Nationalteam
    Da hatte Adler doppeltes Glück

  • Ich finde so eine Aussage sehr bedenklich, wenn schon quasi seit Wochen die Luft raus ist.


    Ich wiederhole mich da selbst gern. Es waren 3 Pflichtspiele mehr, kein Spieler von uns war wirklich EM belastet, Luft hätte und müßte eigentlich da sein, da die Kraft auf mehr Schultern verteilt wurde.


    Irgendwie seltsam.


    Ich zitiere einmal mal von Transfermarkt:


    In Zahlen mögen es nicht so viele Pflichtspiele mehr sein, dieses Pensum Schwarz auf Weiß ließt sich jedoch richtig hart. Ich bin also nicht arg verwundert.

  • Hm, wenn es bei mir läuft gehe ich an 28 von 31 Tagen arbeiten, je nach Bedarf zw. 8 bis 12 Stunden.


    Klar waren das viele Spiele, aber noch einmal zum xten Male. Die Spiele verteilen sich nicht auf wie in der letzten Saison auf einen kleinen Zirkel von Spielern.


    Es wird viel mehr "rotiert".


    Und nochmal, es wird nicht erst jetzt beklagt das die Mannschaft schlapp wirkt.

  • Also ich wäre froh wenn mein Chef mir die Möglichkeit geben würde das rotiert wird wenn ich mal schlapp bin.

  • Eben Steini und genau deshalb und wegen ein paar anderer Gründe, wurde diese Hinserie oft die Mannschaft umgestellt.


    Dieses Argument mit den vielen vielen Spielen zieht einfach nicht, ausser man redet sich das immer und immer wieder ein.


    Ich gehe jetzt doch mal vom Platz in die reale Welt der Arbeit.


    Die Mitarbeiter möchten viel mehr Stunden machen um keine Überstunden abzufeiern. Wenn ich dann aber doch Frage, kannst du mal Bitte arbeiten, dann wird gejammert das man ja doch gerne frei hat.


    Was soll das heißen?


    Die EL oder CL ist ja gewollt. Man kennt das ja bereits aus der letzten Saison, und obwohl da, viel weniger Spieler eingesetzt worden sind und man zB in der Hinrunde noch gar keinen Diouf hatte, es trotzdem "überzeugender" war und die Mannschaft auch nicht auf der letzten Rille lief.


    Jetzt werden also bei 3, drei Pflichtspielen mehr insgesamt auch mehr Spieler eingesetzt und eigentlich kein Spieler im 2-Tages-Rhythums spielen muss und trotzdem redet man quasi seit Wochen darüber das die Mannschaft "platt" ist, "die Luft" fehlt.


    Woran liegt das???


    Und nebenbei hatte man nach dem Spiel in Stuttgart "nur" 2 Spiele in 11 Tagen, welche vollkommen grausam waren. Da hat man sich ja quasi schon eine 2 Wöchige Pause genommen.

  • Klar waren das viele Spiele, aber noch einmal zum xten Male. Die Spiele verteilen sich nicht auf wie in der letzten Saison auf einen kleinen Zirkel von Spielern.


    Und genau das ist in bekannten Mannschaftsteilen so, welche ja auch im Hinblick auf die kommende Transferperiode richtig als Problemstellen erkannt wurden. Gemeint ist natürlich unsere Defensivzentrale bestehend aus 6ern und Innenverteidigung. Vor allem letztere musste seit Felipes Verletzung ohne Rotation und Pausen auskommen. Das Zieler jetzt nicht explizit diese betreffenden Spieler an den Pranger stellt, ist zudem logisch - immerhin haben wir es mit einem Team zu tun. Sicherlich hat auch jeder intern erkannt, dass diese aktuellen Schwachstellen sowohl die Defensive als auch Teile der Offensive ausbremsen. Mal ganz davon ab, wie negativ kurze Regenerationsprozesse durch kleine Blessuren (die man dann auch mal länger mitschleppt) und/oder lange Reisen beeinflusst werden können.