Ron-Robert Zieler

  • Wie gesagt, stell dich ins Tor und zeige das du dich nicht wegdrehst bzw. zuckst, dann ist deine Kritik berechtigt, ansonsten ist es nur eine weitere unterhaltsame Episode hier.

  • Was ich geschrieben habe, klingt tatsächlich wie ein Totschlagargument, entschuldigung dafür. Im Kern bin ich trotzdem der Ansicht, das sich kein Torwart der Welt den Ball aus 3 Metern in die Fresse schiessen lassen muss. Wer das einmal erlebt hat, der weiß dass es dann ordentlich im Kopf rappelt.
    Die Torhüter die das mit ´sich machen lassen haben eher nicht mehr "alle Latten am Zaun" wie man so schön sagt. ;)
    Ich verliere lieber, ein oder zwei Spiele mehr, als die Gesundheit eines Spielers vorsätzlich aufs Spiel zu setzen.

  • Ein Kommentar der taz zum 18. Spieltag unter anderem mit folgender Textstelle:


    Zitat

    Die beiden überschätztesten deutschen Torhüter, Ron-Robert Zieler und Timo Hildebrand, hätten den Abend auch vor der Glotze verbringen können. Das Spiel wäre genauso 5:4 ausgegangen.

  • Mal langsam.


    Darf ich Bitte daran erinnern, das Uns Robert hier tw. die "Schießbudenabwehr der Liga" vor sich hatte.


    Zur Zeit erinnert das Alles was die Herren Rund um den eigenen 16er so abliefern, an ganz ganz schlimme Zeiten.


    Ein Torwart ist manchmal auch nur so gut, wie ihn die eigenen Mitspieler aussehen lassen, dann fängt er evtl. auch noch an selber Fehler zu machen und dann sieht das halt nicht mehr toll aus.

  • Das würde dann aber bedeuten, Enke ist quasi nicht viel besser als Zieler und am Ende hat das alles nur am Wolfsburger Ösi gelegen, dass es mal gut lief.


    Ich denke und wollte auch eigentlich nur damit sagen, Zieler hat sich vom schlechten Spiel seiner Vorderleute anstecken lassen.


    Das die Abwehr aber so oft unter Druck gerät liegt aber an der ganzen Mannschaft, wir spielen einfach keinen guten Fussball mehr. Es wird irgendwie immer auf das Gegentor gewartet, dann kommt eine Reaktion der Mannschaft und manchmal reicht es dann auch.


    Natürlich haben wir auch in der Abwehr dir Verletzungsprobleme und ständig andere Formationen, da kann der Torwart sich auch nicht mit den Vorderleuten einspielen.


    Unterm Strich bleibe ich aber dabei, wir liegen zu häufig hinten, und da hat die kompl. Mannschaft die Schuld dran.


    Und nicht nur der, der dann immer die Bälle aus dem Netz fischen kann.

  • verdammtnocheins. er hat nichts falsch organisiert. er hat sich bei min. zwei toren wegdreht - und zwar nicht in einer art und weise, die man als reflex bezeichnen könnte. andere torhüter von zielers güteklasse halten diese bälle. ganz einfach.


    das wegdrehen ist das, was wir hier kritisieren. das hat nichts mit der abwehr zu tun.

  • Ergo: Neuer Torwart, selbe Abwehr (ersterer organisiert das dann besser & dann alles gut?). Wer sagt das bitte JS & MS & MK? Dann wäre ja quasi mit einem Wechsel noch ein CL-Platz drin. :megaphon: Handeln ist angesagt !!! :high:

  • ja, genau.


    "ergo" ist das nur, wenn man nick o'louse heißt.


    natürlich darf es nicht zu den situationen aus dem s04-spiel kommen. dennoch waren einige der fünf tore (besonders für einen nationaltorwart) haltbar, wenn er sich da nicht übertrieben wegdreht.


    comprende?


    um es für nick & co zu formulieren:
    normal: abwehr mittel, zieler gut.
    derzeit: abwehr grottenschlecht, zieler schlecht.

  • Ehrliche Frage, sind das für dich klare Tw Fehler?


    Natürlich sind das keine klaren Fehler, aber er hält solche Bälle einfach nicht.
    In meinen Augen ist der bengel viel zu weich, ruhig und hat ne Ausstrahlung wie ein Grundschüler.
    Super Anlagen und hat auch schon viele gute Spiele gemacht, aber sein Strafraumverhalten ist echt nur noch nervig!

  • Es sind aber nicht nur die "Wegdrehfehler", die ihn zu einem mittelmäßigem TW machen.
    Seine Spieleröffnungen sind auch nicht immer schlau. Seine "weiten" Abstöße sind grauenhaft.


    Es gibt auch viele Dinge, die er besser kann als andere, aber aktuell sieht man davon leider nicht viel.

  • verdammtnocheins. er hat nichts falsch organisiert. er hat sich bei min. zwei toren wegdreht - und zwar nicht in einer art und weise, die man als reflex bezeichnen könnte. andere torhüter von zielers güteklasse halten diese bälle. ganz einfach.


    das wegdrehen ist das, was wir hier kritisieren. das hat nichts mit der abwehr zu tun.


    Auf den Punkt gebracht.
    Bisschen schade, dass eine Kritik an Zielers Torwartverhalten wie das Schmieden eines Kreuzigungsnagels wahrgenommen wird.
    Bei beiden von Dir angesprochenen Toren kommt Zieler prima raus, geht dem Angreifer entgegen, macht sich relativ breit......und knickt dann pünktlich zum Schuss zu einer Seite ein und damit weg.
    Schon beim ersten Schauen hatte ich Enke im Kopf, der solche Szenen eben doch anders löste und die Fähigkeit hatte, sich enorm breit zu machen.


    Derzeit kein Kandidat für die Nationalmannschaft.
    Guter Keeper, besser als der Durchschnitt, aber nicht mehr.
    Passt sich prima an die generelle Leistung des Kaders an. Insofern vorbildlich solidarisch.

  • Sauber Ron-Robert ! Super gehalten ! Aber Deine Abschläge sind :" unter aller Sau " ! Das geht gar nicht ! Spieleröffnung nicht vorhanden ! Schade !

  • jaja, die abschläge. gerade, wenn acht spieler im eigenen 16er stehen und zwei spieler auf höhe der mittellinie. da kann man keine guten abschläge machen, da landet jeder ball beim gegner.


    zieler hat eine mitschuld am gegentor. sonst war das ein saustarkes spiel.