Ron-Robert Zieler

  • Okay, das mit dem guten Gefühl dürfte sich ja wohl erledigt haben.


    Also das Spiel läuft nur für Zieler gut.
    Ter Stegen wird bedient sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Jack ()

  • Weidenfäller. Ist klar. Weil der Löw auch ganz deutlich gemacht hat, dass er auf den total abfährt. Die Nummer 2 ist Adler.

  • Weidenfeller ist doch der Kiesling unter den Torhütern. Glaube nicht, dass der mal zur NM eingeladen wird. Vor allem weil man mit Neuer und Adler 2 sehr gute Torhüter hat. Und dahinter wird es einer der jüngeren werden.

  • Verstehe ich nicht. Eine Abwehr muss doch auf eine Spielweise ausgerichtet sein. Wenn dann plötzlich der zweite Torwart ganz anders spielt, wäre das doch doof. Ist doch nicht wie bei Stürmern... :ahnungslos:

  • Löw möchte doch mitspielende Torhüter haben, oder nicht? Und das hat Weidenfeller nicht so gut drauf. Auf der Linie ist das ein Tier, aber beim Spielaufbau sehe ich die anderen weiter vorne.

  • Der Roman will doch auch nicht mehr, allein dieser Gedanke ist ohne Grundlage.


    Auch kein Tim Wiese.


    Kommt da keiner nach und spielt Adler solide machen ter stegen und Zieler das Ding um Nummer 3 unter sich aus.


    Tippe da auch eher auf ter stegen.

  • Vor allem der namensvetter dieses threads ist mit seinen punktgenauen abstößen ein ganz wichtiger faktor für einen erfolgreichen spielaufbau.

  • Unfassbar, was in Deutschland immer für ein Geschiss um den 3. Torwart gemacht wird. Das ist so ziemlich die unwichtigste Stelle im ganzen Aufgebot, sogar Waschfrau und Stollenfestzieher sind da bedeutend relevanter für den Turnierausgang...


    Auch wenn sich weder Zieler noch Ter Stegen bei ihren Auftritten besonders empfohlen haben wird es wohl auf einen von beiden hinauslaufen. Weidenfeller kann ich mir nicht so recht vorstellen. Wobei, Jogi könnte es natürlich als große Geste verpacken und ihm - wie Butt 2010 - das Spiel um Platz 3 schenken ;)


    Spekulatius: Es wird Zieler, weil:
    1. Ter Stegen im Dress der Nationalmannschaft der noch größere Fliegenfänger ist
    2. Ter Stegen während der USA-Reise die Nr 22 (3. TW) und Zieler die 12(?) (2.TW) hatte
    3. Beim Equadorspiel Zieler im Kreis seiner Kollegen und TS vor der Bank alleine auf ner Wasserkiste oder sowas gesessen hat. Der passt einfach nicht ins "wir haben uns lieb"-Konzept

  • In der Kicker-Rangliste ist er auf Platz 9 (hinter Manninger und Hildebrand, aber vor ter Stegen). Weidenfeller (!) und Neuer in der Weltklasse.


    Bei den Innenverteidigern ist 96 in der Rangliste nicht vertreten.

  • Die plötzlichen CL-Erfolge scheinen auch den kicker-Redakteuren sämtliche Sinne zu vernebeln. Wenn der BVB in der kommenden Saison in der Gruppenphase ausscheidet, sieht man Herrn W. wieder im Blickfeld.