Ron-Robert Zieler

  • Starke Leistung übrigens heute mal wieder. Einige tolle Paraden, vor allem auch im 1-gg-1. Auf Interviews darf er aber gerne zukünftig verzichten.


    Naja, sein 1-1 Verhalten war und ist stark verbesserungswürdig.
    Auch heute in der ersten Halbzeit hatte er einfach nur Schwein, dass der Stürmer kläglich versagt hat.


    Wichtig beim 1-1 ist, dass der TW den Abstand zum Ballführenden Spieler möglichst extrem verkürzt, um die Einschußfläche des Tores so klein wie möglich zu machen.
    Dabei ist zu beachten, dass man als TW steht, wenn der Stürmer Ballkontakt hat.
    (Man muss ja reagieren können) Dies schafft Zieler quasi nie, da er unbändig herausstürmt und während der Bewegung vernascht wird. (Dies zur Erklärung, warum er sein 1-1 verbessern sollte und vor allem wie)
    Heute war es hauchzart und er hatte wie erwähnt wahnsinniges Schwein.
    Ansonsten stark, aber mit unnötiger Schauspieleinlage, nachdem er den Kontakt von hinten durch sein lässiges zum Ball getrabe heraufbeschworen hat.

  • Ich habe die Attacke schon gesehen, die war auch unnötig.
    Aber darüber regt man sich auf, oder fordert gelb, aber man tut nicht so, als hätte man Minuten später noch tierische Schmerzen, finde ich.

  • Ich habe es ähnlich gesehen. Bobadilla entschuldigt sich eigentlich sofort, dumme Aktion, für mich aber niemals gelb-rot. Zieler danach gezwungen pissig, steht ihm nicht unbedingt die Rolle.


    Soll aber nach dieser -übrigens wiederholt gegen Augsburg, die letzen Jahre dort war er schon immer saustark- großartigen Leistung wirklich nur eine Randnotiz bleiben.

  • Seine Ausstiegsklausel beträgt laut Sport Bild übrigens ganze 5 Mio. €.

    Da hat man sich ja, wie bei Stindl, was ganz ganz tolles überlegt.
    Für 5Mio. dürfte den zumindest schon mal fast jeder Klub aus der Premier League mit Kusshand nehmen.
    Bei ihm könnte ich mir einen Verbleib aber eher vorstellen als bei Stindl, da Hannover anscheinend ein ganz ordentliches sportliches Pflaster für Keeper zu sein scheint.


  • Ja. Mit o.g. Klausel.

    Bin eher geneigt da der im Kicker genannten Klausel (8-10) Millionen zu glauben. Das kann ich mir in der Form nicht vorstellen. Zieler wird bei der Verlängerung erhöhte Bezüge + vermutlich Handgeld + wasweißich bekommen haben. Da macht das irgendwie keinen Sinn in dieser Form. Sportbild geht bei solchen Sachen gefühlt mit der Schrotflintentaktik zu Werke.


  • Seine fussballerischen Leistungen sind eher höher zu bewerten als seine journalistischen, sowohl aktiv in sozialen Medien als auch auf Seiten desjenigen, um dessen Meinung gefragt wird.


    Im übrigen halte ich ihn als Torwart in Hannover durchaus für ersetzbar. Ein zweiter Robert Enke ist er jedenfalls für mich nicht, und das meine ich jetzt wirklich ohne jede Verklärung von Robert - für mich war er schon ohne meine Kenntnis von seiner Krankheit ein Torwart, wie ich ihn in seiner Art vorher und nachher nie wieder gesehen habe. Gleiches gilt übrigens auch für Manuel Neuer, der ist auf seine Art auch absolute Weltklasse und dabei einmalig in seinem Stil - allerdings ist er mir komplett unsympathisch.

  • Er soll sich verpissen! Kein Verständnis für die aktive Fanscene und kmw Rufer,,,,!!einself!!!


    :kichern:
    Wehe der Herr Dufner hätte solche Worte gesprochen..

  • Zieler ist ein stromlinienförmiger Musterprofi. Farblos, jederzeit (sportlich) austauschbar. Passt bestens in den Zirkus, der früher mal der Fußball war. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Warum man nun ausgerechnet von dem eine andere Aussage erwarten kann, erschließt sich mir nicht.

  • Medved: Behalte Deine kindischen Provokationen ruhig gerne für Dich.


    Eine Empfehlung an RRZ1 darf ich dennoch abgeben, ja? Er soll sich lieber um das kümmern, was er sehr gut kann: Fußball spielen.

  • Ich kann mir schon vorstellen, dass Zieler genervt ist wenn im Stadion nahezu jegliche Stimmung fehlt, die man sonst kannte und es immer ein hin und her zwischen KMW! und den Pfiffen gibt.
    Und er hat sich dann eben so ausgedrückt, wie er sich eben ausdrückt. ;)


    Sportlich ist er für mich nicht gleichwertig ersetzbar, zumindest nicht direkt. Wobei ich mir sicher wäre, dass wir auch bei einem Abgang einen fähigen Mann zwischen den Pfosten finden würden, der vielleicht nicht direkt seine Qualität hätte, aber diese sicher erreichen könnte.