Alltagserkenntnisse

  • Vorzugsaktien bekommen zudem noch eine höhere Dividende als Stammaktionäre ...


    Keine Ahnung. Da Niedersachsen aber Empfängerland ist, kann sich das ja unterm Strich sowieso nicht nachteilig auswirken. Wie es jetzt zu der Strafzahlungsumverteilung kommt, erschließt sich mir aber auch nicht.


    Vermutlich kommt man plus/minus auf das Gleiche raus.

  • Die VW-Aktien werden von der Hannoverschen Beteiligungsgesellschaft gehalten. Diese wiederum schüttet offensichtlich an das Land gar nichts aus. Wenn ich das richtig sehe, fällt dann gar keine Steuer an. Aber ich bin ja kein Steuerberater.

  • Wenn man deutlich das Gefühl hat, Bergauf zu Laufen, obwohl einem die größte Wasserwaage Hannovers (Maschsee) ebene Strecke anzeigt, könnte das ein dezenter Hinweis auf Übertrainieren sein.


    Scheißegal. Gestern sieben Tag in Folge gelaufen, heute - wahrscheinlich das erste Mal in meinem Leben - den achten Tag in Folge & eine ganze Kalenderwoche jeden Tag. Irgendwann merkt der Esel, dass er jetzt halt täglich ran muss und meckern nicht hilft.

  • Wenn man deutlich das Gefühl hat, Bergauf zu Laufen, obwohl einem die größte Wasserwaage Hannovers (Maschsee) ebene Strecke anzeigt, könnte das ein dezenter Hinweis auf Übertrainieren sein.


    Scheißegal. Gestern sieben Tag in Folge gelaufen, heute - wahrscheinlich das erste Mal in meinem Leben - den achten Tag in Folge & eine ganze Kalenderwoche jeden Tag. Irgendwann merkt der Esel, dass er jetzt halt täglich ran muss und meckern nicht hilft.


    Auf Netflix gibt es jetzt den Film
    Karl Meltzer: Made to be broken
    Sein letzter Versuch den Appalachen Trail in Rekordzeit zu laufen.
    3.532 Kilometer...


    Damit du dir ein neues Ziel setzen kannst... ;)

  • Eine Stunde Tretboot fahren bzw. strampeln ist anstrengender als eine Stunde Fahrrad fahren. Naja, also jedenfalls hab ich das echt nicht so anstrengend in Erinnerung gehabt. Mein Sohn war der Steuermann und so musste ich eine durchgängig alles geben.

  • Deutschland ist das großartigste Land der Welt.


    Wo sonst gibt es "Stars" (aktuell bei RTL ihrem Sommerhaus zu sehen), die ausnahmslos alle ne Hackfresse haben (und Niemand kennt )?

  • Vier Wochen Krankenhaus fahren den Körper ja ganz schön runter. :erstaunt:


    Das wird ein paar Tage dauern bis ich wieder richtig im Schritt bin.