Alltagserkenntnisse

  • Doch haben sie, gibt diese Möglichkeiten:


    Sie sind nicht verfüg- und ansprechbar. Wer das anhand der Körpersprache nicht merkt und trotzdem anspricht bekommt es dann von ihr auch direkt gesagt (hoffentlich).


    Sie sind verfüg- und ansprechbar aber sie wollen nicht dich sondern jemand anderen. Gleiche Reaktion, einfach mitteilen,


    Sie sind verfüg- und ansprechbar, du bist auch der richtige und sprichst sie an, alles wunderbar, jetzt nur nicht verkacken, wenn doch, dann erledigt sich das auch.


    Ich rede dabei immer von paarungswilligen Menschen, klar, wenn eine Frau sich schick macht, dann hilft das auch und wenn sie beim Gespräch mithilft. Für mich gilt, je mehr Energie sie reinsteckt, desto einfacher wird es für ihn. Umgekehrt gilt das sicher auch. Eine 50/50 Balance ist da wohl selten. Ich meine vor allem auch den Erst Kontakt, der liegt primär bei uns, wenn der klappt, dann arbeiten beide danach weiter (hoffentlich).


    Vielen Dank dass du mir den konkreten Absatz genannt hast der dich stört, das hilft um direkt darauf eingehen zu können. Ich hab das selber so erlebt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Ganz im Ernst: Wer bist Du eigentlich, dass Du Dir anmaßt, Frauen das Verhalten bei Ablehnung vorzuschreiben? Bzw., dass sie das so tun sollen, wie es Dir beliebt?


    Du hast offensichtlich nichts von dem verstanden, was SVElfe kritisiert hat. Gar nichts.

  • Uff, ist doch nicht anmaßend und nicht vorschreiben sondern eine Empfehlung, ein Vorschlag für ein besseres Miteinander. Natürlich dürfen sie auch drauflos kloppen aber wem nutzt das schon?


    Ich muss jetzt weg.

  • Uff, ist doch nicht anmaßend und nicht vorschreiben sondern eine Empfehlung, ein Vorschlag für ein besseres Miteinander. Natürlich dürfen sie auch drauflos kloppen aber wem nutzt das schon?


    Ich muss jetzt weg.

    Da alle Beteiligten Menschen sind und Menschen sehr unterschiedlich sind, kann und wird auch die Reaktion in solch einem Fall immer unterschiedlich ausfallen. Es mag Themen geben, wo einfache Schemata in der Kommunikation zwischen Menschen greifen und natürlich sollte ein Maß an Höflichkeit vorhanden sein. Aber nicht jede (und nicht jeder) lässt sich gerne von Unbekannten ansprechen. So etwas kann bereits als übergriffig oder auch nur überfallartig empfunden werden, und das muss man dann auch so verstehen. Beim Angraben gilt das ganz besonders.


    Natürlich sollte ein Nein nicht in Gewalt ausarten. Wobei ich gut verstehen kann, wenn es auf besonders blöde bzw. als verbal gewalttätig empfundene oder sogar direkt mit Anfassen und Schlimmerem verbundene Anmachversuche, womöglich noch wiederholt vorgetragen, ein paar hinter die Löffel gibt. (Bei manchen Anmachen -- und die unangenehmen kommen quasi immer von Männern -- würde ich mir das sogar direkt als eindeutiges Stoppschild wünschen.)


    Grundsätzlich ist die Reaktion aber typabhängig und im Endeffekt sollte da jede Frau weitgehend frei sein. Denn merke: Frauen sind nicht alle gleich. Für angemachte Männer gilt analog das Gleiche, nur der Vollständigkeit halber.


    Natürlich kannst Du Regeln für Frauen fordern, auch gerne nach Deinem Gusto. Ich halte das aber wie gesagt für anmaßend. Das ist keine "if then"-Schleife. Abgesehen davon hilft es Dir auch bei ganz pragmatischer Sicht nicht weiter. Das Risiko einer kalten Schulter hast Du immer, das gehört nun mal dazu.

  • Lieber DVD,

    Mir reichten Artikel in Spiegel, Stern und Taz um meine Meinung über diese Szene zu bilden. Ich weigere mich sie „Künstler“ zu nennen.

    Ich bleibe dabei: das sind widerliche Typen mit dem falschen Ziel.
    Und ich hoffe inständig, dass du davon loskommst.

    Und ich hoffe noch inständiger, dass meine Tochter niemals an eine sogenannten Pickupartist gerät. Und wenn doch, dass sie dann richtig kontert.

  • Neben diesem pickup-Kram hat mich letzte Woche die Nachrichten um den youtuber Yo Oli erschreckt.


    https://www.tagesspiegel.de/be…aucht-haben/25171678.html


    Er ist jetzt immerhin in U-Haft u.a. wegen Vergewaltigung, aber er hat zuvor Videos gedreht und hochgeladen, in denen er junge Mädchen vor laufender Kamera anspricht, ihnen anbietet in einem youtube-Video mitwirken zu können und dann den Überraschungseffekt nutzt um sie zu küssen und anzufassen.

  • Alltagserkenntnis des Tages:


    Vermeintlich junges Alter schützt vor schweren Krankheiten nicht!


    Ich habe vor einer knappen Stunde die Nachricht erhalten, dass mein Chef (40, schlank, sportlich, Nichtraucher) einen schweren Herzinfarkt hatte und gerade notoperiert wird.


    Ich bin gerade echt geschockt.

  • Das ist hart. Wenn er wieder ganz gesund wird, muss er vermutlich etwas in seinem (Berufs-)Leben grundlegend ändern. Hoffentlich war das nur ein Warnschuss.

  • Neben diesem pickup-Kram hat mich letzte Woche die Nachrichten um den youtuber Yo Oli erschreckt.


    https://www.tagesspiegel.de/be…aucht-haben/25171678.html


    Er ist jetzt immerhin in U-Haft u.a. wegen Vergewaltigung, aber er hat zuvor Videos gedreht und hochgeladen, in denen er junge Mädchen vor laufender Kamera anspricht, ihnen anbietet in einem youtube-Video mitwirken zu können und dann den Überraschungseffekt nutzt um sie zu küssen und anzufassen.

    Was für ein widerlicher Typ. Schlimm, dass er selber so etwas macht. Schlimmer, dass er damit im Internet prahlen kann. Noch schlimmer, dass es viele gibt, die ihn offenbar als Vorbild sehen und sich seine pädophilen und frauenverachtenden Aktionen regelmäßig angeguckt haben. Widerlich. "it's only a prank" :kotzen:

  • Paradebeispiel für die Kategorie, der man (bzw. frau) eigentlich direkt eins hinter die Löffel geben müsste. Ach was rede ich, eins hinter die Löffel ... Ein gezielter, schwungvoller Tritt in die kritische Zone sollte das Mittel der Wahl sein. Und abschließend ab ins Kittchen, den Rest erledigt dann hoffentlich eine gute Richterin.

  • Yo Oli hatte übrigens nicht nur eine Vorliebe für junge Mädels. Damals kam es ja vor allem auch deswegen erst richtig ins Rollen, weil er sich an einen Jungen herangemacht hatte. Der war meine ich 13 oder 14 Jahre alt. Der hatte dann groß und breit auf YT über Yo Oli ausgepackt. Durch ihn und weitere Berichte machte das dann die Runde und viele andere YouTuber hatten über Yo Oli aufgeklärt, Ansagevideos gegen ihn gemacht u.s.w., unter anderem auch Unge, der mit seiner extremen Reichweite natürlich auf einen Schlag gefühlt halb YouTube Deutschland erreicht.


    Siehe z.B. hier (Auch wenn der, wie viele andere auch, scheinbar den Begriff Pädophiler nicht so richtig verstanden zu haben scheint): https://www.youtube.com/watch?v=knUgiTJjexk


    Interessant fand ich damals auch dieses Interview mit einem Mädchen, auf dass Yo Oli scharf war (Auch wenn sie : https://www.youtube.com/watch?v=sW2Pgcyap2I


    Wenn das so stimmte, und es deckte sich ja tatsächlich mit Aussagen anderer Opfer, dann waren da echt ein paar "Kracher" dabei. Der Typ ist echt krank.

    2 Mal editiert, zuletzt von RoterGeier ()

  • Der erste Beitrag zu diesem Typ habe ich Freitag vor einer Woche im WDR gesehen und der Aufhänger war ein Polizist, der die Aufnahmen mit diesen Inhalten in Berlin beobachtet hat, sich dieser Szenerie genähert hat und dem Yunus Anerkennung für seine Beiträge ausgesprochen hat. Der wiederum sagte noch in die Kamera: Ich dachte schon, ich bekomme jetzt Ärger, also sich bewußt war, daß er gegen Regeln und Gesetze verstößt. Auch dazu keine Intervention von diesem Polizisten.

    Er hat auch vor laufender Kamera die jungen Frauen nach ihrem Alter gefragt, wusste also, daß sie minderjährig waren und trotzdem (auch noch zum Glück, zwecks Beweissicherung) seine Masche durchgezogen.


    Drei Tage später basierte die Berichterstattung von dem Strafverfahren, daß ab Dienstag vor Gericht verhandelt wurde, geprägt. Und dieses Verfahren befaßt sich nicht mit diesen Übergriffen. Sondern mit Vergewaltigung und dem sexuellen Mißbrauch, die in der Folge auch noch stattgefunden haben.

    Also diese alltäglichen Übergriffe, die sein Konzept für seinen youtubue-Kanal waren, waren nicht der ausschlaggebende Bestandteil, der journalistisch verarbeitet wurde.


    Der Umgang von youtube dann schon mal garnicht. Die sollen den Kanal erst gelöscht haben, als er in U-Haft gekommen ist.


    Edit: ein Video mit Unge habe ich im Rahmen dieser Berichterstattung auch gefunden. Das ist schon etwas fragwürdig.

    Erstes Argument: Schaden für die youtube-community, dann och ein Teil victim-blaming (die Mädels wollen halt berühmt werden) und erst zum Ende der Fokus auf die eigentliche Straftat und den Täter.

  • Unge ist zu 99,99 ein absolut gechillter Mensch. Das weiß jeder, der ihn halbwegs kennt. Aber in Sachen Yo Oli war der teilweise echt auf 180 und war den auch extrem angegangen.


    Dass die Mädchen auch kritisiert werden, finde ich in gewissem (!) Maße gar nicht mal so sehr verwerflich. Das macht der Typ in den von mir verlinktem Interview ja auch mal kurz.


    Die Mädchen sind zum Teil eben nicht nur naiv, sondern wider besseren Wissens richtig dumm. Wie eben auch das Mädchen aus dem Video. Sie hatte schon vor dem Treffen klar gemacht, dass sie keinen Sex mit Yo Oli haben will, sagt mehrfach, dass es bereits beim ersten Treffen Momente gab, wo ihr das sehr strange vorkam und z.B. auch das mit der Matratze in seinem Wagen und trotzdem geht sie nicht und hält sogar noch weiterhin den Kontakt zu ihm aufrecht.


    Natürlich spielt bei vielen auch der "Star"effekt eine Rolle. Und da schaltet dann nicht nur der Verstand aus, sondern wird auch jede Vernunft und Vorsicht komplett über Bord geworfen. Ein Treffen mit einem bekannten YouTuber? Ein Autogramm? Ein Selfie? Ein gemeinsames Video? Vor den Freunden und Mitschülern angeben können? Für viele vermutlich sogar das Highlight ihres Lebens. Zumindest, wenn es so abläuft, wie sie es sich erhoffen.


    Natürlich ist Yo Oli ein krankes Schwein und wenn er ein Mädchen beim ersten Treffen einfach so küsst oder angrabbelt, dann trifft sie da auch keine Schuld. Aber wenn man sich dann auch weiterhin mit ihm trifft, obwohl man solche Sachen nicht mit ihm tun möchte und einem Sachen wie die Matratze in seinem Auto oder der Fußfetisch mehr als nur strange vorkommen...


    Mich hat es ehrlich gesagt fassungslos gemacht, dass dieses Mädchen ihre Freundin dann noch In Gefahr bringt, obwohl sie bereits mehrere negative Erfahrungen mit Yo Oli gemacht hat. Und spätestens da hört für mich das 100% Täter / 100% Opfer Denken einfach auf.

    Einmal editiert, zuletzt von RoterGeier ()

  • Was hat wurner denn gesagt? Und ja Mr. Mo , natürlich hast du recht, das Leben ist keine Idealvorstellung und man muss sich darin zurecht finden auch wenn es nicht in geordneten "If Then" Schleifen vonstatten geht.


    Wie datet eine Frau denn die sich nicht von "Unbekannten" ansprechen lässt? Wird sie selber aktiv?


    Mit angraben meinst du wohl den Schritt nach dem ansprechen, also das kommunizieren mit dem Ziel das mehr passiert als Friendzone. Der Mann muss es merken wenn es von ihr unerwünscht ist. Und bei Aspies geht das am besten durch klare verbale Aussagen, nicht durch Körpersprache.


    Von sofort anfassen rede ich gar nicht, das braucht eine Weile und für den richtigen Zeitpunkt gibt es auch Nachhilfe damit es gerade nicht so unangenehm wird wie du meinst.


    Von mir gibt es generell nur Empfehlungen für ein besseres soziales Miteinander, alles optional aber ohne Schaden, es kann nur helfen, das ist das tolle daran.


    Ein Zitat von einem Kommunikationscoach der nächstes Jahr ein Seminar gibt:

    Zitat

    „Ich schule Kommunikation. Und Flirten ist Kommunikation.“ Den Vorwurf, in den Seminaren würde die Unterdrückung von Frauen propagiert, verneint er entschieden. Flirten sei eine Kommunikationssituation wie jede andere auch. „Sogar die schönste von allen“, sagt Pöhm. „Frauen mögen nicht die Männer nicht, die gut flirten, sondern die, die schlecht flirten. Ich zeige, wie man es gut macht.“ Es gehe darum, das Selbstwertgefühl von Männern zu steigern.

    Wie simpel das doch ist und so logisch: Frauen mögen lieber Männer die gut flirten können als diejenigen die schlecht flirten. Und wer schlecht flirtet landet eher im Knast als "in der Frau" (umgangssprachlich ausgedrückt), bekommt also ne Partnerin. Ist in der Schule ähnlich, die Lehrer mögen auch die Schüler lieber die gut sind und lernen. Gut, mittlerweile kann es auch auf sie zurückfallen, sie seien schlechter Lehrer wenn die Schüler nix lernen.


    Ich nenne sie auch nicht 'Künstler', darunter versteh ich sowas wie Bilder malen oder Skulpturen bauen. Mir reichen diese Quellen nicht bzw. alles was ich dort gelesen habe war immer falsch (oder zumindest nicht so erlebt) und ich frage mich was die eigentlich meinen, wovon die sprechen. Hätte ich das zuerst gelesen und dann mitgemacht, dann hätte ich natürlich nach diesen negativen Aspekten gesucht, such ich auch weiterhin, finde aber kaum welche, also im Kern nicht.


    Es gibt widerliche Typen mit falschen Zielen (welche die möglichst viele ONS haben wollen) aber ich bin keiner davon. Du kannst bestimmte Sachen studieren und wirst mit dem Wissen dann als Beruf entweder Miethai, Broker, "Heuschrecke" oder du rettest das Klima, eröffnest Tafeln oder so.


    Du kannst dir auch ein Mofa kaufen und es manipulieren, frisieren, dann fährt es schneller aber im Kern sind Mofas nicht schlimm. Wenn du lernst zu fahren, dann kannst du fahren.


    Was dieser Youtuber macht ist dagegen wieder was ganz anderes und echt strafbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Ich mach's mal halbwegs kurz, weil ich überhaupt keine Zeit habe:


    1. Kann es Dir scheißegal sein, was eine Frau macht, die sich nicht von Unbekannten ansprechen lässt. Es gibt tausend Möglichkeiten, bis hin zu der, dass sie längst vergeben ist. Darüber ist sie Dir aber keine Rechenschaft schuldig. Übrigens kann sie es auch umgekehrt als unhöflich empfinden, von einem Unbekannten einfach so angesprochen zu werden. Schon mal darüber nachgedacht?


    2. Nochmal: Jede Fau ist anders, genau wie jeder Mann anders ist. Ergo gibt es beim Flirten kein "richtig" oder "falsch", ondern "bei der Person passend" oder "bei der Person nicht passend". Und die Reaktionen fallen ähnlich vielfältig aus. "Frauen" im Sinne von "alle Frauen" gibt es weder beim Ansprechen noch beim Flirten.


    Und wenn Deine Flirtcoaches, oder wie auch immer die sich nennen, Dir was anderes erzählen, sind sie entweder dumm oder lügen Dich an. Und wenn sie Dir von einem Weg erzählen, der garantiert funktioniert, sind sie ebenfalls dumm oder lügen Dich an. Ganz abgesehen davon wirkt (und da spreche ich wohl für fast alle Frauen und Männer) nichts befremdlicher als ein offensichtlich einstudierter Weg, mit jemandem auch nur ins Gespräch zu kommen. Von Flirt ganz zu schweigen.


    Und im Übrigen habe ich schlicht keine Lust mehr auf diese Debatte, weil bei Dir nichts von dem ankommt, was ich oder andere hier schreiben.

  • Zitat

    „Frauen mögen nicht die Männer nicht, die gut flirten, sondern die, die schlecht flirten. Ich zeige, wie man es gut macht.“


    Meditieren darüber ich werde.