Alltagserkenntnisse

  • ich vermisse Herrn Dufner:lookaround:


    ich würde so gern nochmal mit dem Scooter ...ihn treffen...ich mein, ich hab nen Helm....er nur ne Glatze.


    :engel:

  • Ich habe gestern festgestellt, dass ich mit 46 Jahren einige Alltagsgegenstände noch nie selbst gekauft habe:


    1. ein Auto:

    Mein erstes Auto hat mir mein Vater geschenkt, nachdem er sich ein neues gekauft hatte. Irgendwann habe ich es verkauft, weil ich selbst auf dem Land einfach lieber Fahrrad als Auto gefahren bin. Später hat meine Frau ein Auto gekauft, was ich ebenfalls fast nie fahre, weil ich es überhaupt nicht brauche. Aus eigener Initiative hätte ich wohl keines gekauft.


    2. ein Handy bzw. Smartphone

    Mein erstes Handy hat mir mein Mitbewohner aufgedrückt. Es war so ein Knochen von Motorola. Später hat mir meine damalige Freundin ein Siemens Handy aufgedrängt, weil sie den Knochen peinlich fand. Nach dem Umzug nach Santiago meinte meine Frau, ich bräuchte ein Handy, dass ich bestimmt zehn Jahre genutzt habe. Das wollten selbst die Räuber bei einem nächtlichen Überfall nicht mitnehmen. Vor einigen Jahren hat mir meine Frau ihr altes Iphone gegeben und das nutze ich eben, bis es auseinanderfällt.


    3. Geschirrtücher

    Meine Mutter hat seit jeher, um Müll zu vermeiden, zerbrechliche Gegenstände immer in Geschirrtüchern verpackt. Das war schon in meiner Studienzeit so und hat sich bis heute nicht geändert. Nach dem Besuch zuhause, habe ich wieder Geschirrtücher für die nächsten zehn Jahre.

  • Der User, der meines Erachtens anscheinend die größten Schwierigkeiten mit Rechtschreibung hat, schreibt Spielernamen konsequent richtig.


    Das nur mal als Hinweis an die, denen immer öfter der Geifer aus dem Mund trieft, wenn ich die Falschschreibung langjähriger 96-Spieler bei Usern moniere, die sonst alles richtig schreiben.

  • Falls jemand aktuell nen Termin bei einem Bürgerbüro braucht : im neuen Büro im Ihmezentrum können quasi Tagesaktuell welche reserviert werden.

  • In Mittelfeld beim Annastift entsteht doch irgendwie so ein integratives Wohnprojekt, da fahre ich öfter vorbei. Ich kenne es nicht genau, aber es klingt für mich als würde man da sehr gut wohnen können, wenn man mehr Gemeinschaft sucht etc.


    Habe auch einen Link gefunden: https://vitalquartier.info/

  • In Mittelfeld beim Annastift entsteht doch irgendwie so ein integratives Wohnprojekt, da fahre ich öfter vorbei. Ich kenne es nicht genau, aber es klingt für mich als würde man da sehr gut wohnen können, wenn man mehr Gemeinschaft sucht etc.


    Habe auch einen Link gefunden: https://vitalquartier.info/

    das klingt interessant und ich werde mir das genauer anschauen...danke!

  • ich bin allein, ganz allein.

    Ventil - die Erkenntnis ist dir doch aber jetzt nicht neu, oder?

    Das ist das ganze Leben lang so. Mal gibt es Momente des Verstehens, oder des Verständnisses mit jemand - vielleicht fühlt man sich da nicht allein.


    Also wenn gar keiner zum quatschen da ist, treffen wir uns nächste Woche gerne mal, das kann ja manchmal gut tun. Aber alleine wirst du, wie auch ich, weiterhin sein.


    Und 96% um dich rum sind das auch. Viele arrangieren sich, daß wer da ist, führen Ehen oder Beziehungen (ich) - manche spielen sogar Liebe. Guck da aber bloß nicht zu genau hin, oder du gerade doch.


    Wir könnten wirklich mal wieder ein Bier zusammen trinken. :bier: