Alltagserkenntnisse

  • Was für ein Nachmittag 4x +- 3Jahre und ein kleiner Bruder mit dabei. Es war wild, es war laut, es wurde sehr viel gelacht, viel getanzt, und nur ganz wenig geweint (tatsächlich erst ganz zum Schluss, da waren sie einfach platt und der eine spezielle Luftballon ließ sich nicht durch 2 teilen ;))


    Durchweg sehr glückliche Rückmeldung durch die Eltern, und mir ist ein Stein, so groß wie der Findling in Ostermunzel, vom Herzen gefallen.


    :)

  • 96Indianer Und es war bestimmt auch irgendwie herzergreifend zu sehen, wie sehr aufgeregt/aufgedreht/albern das eigene Kind ist, weil Geburstagsbesuch von Freunden aus der KITA da ist.

  • Zitat

    die Farbe der Philosophen und Denker, sie steht für das Erfassen komplexer Zusammenhänge durch den nötigen Weitblick. Aber natürlich hat Blau auch die Bedeutung von Souveränität, Stärke, Verlässlichkeit und Vertrauen.

  • Den für morgen bestellen Elektro- und Metall-Sperrmüll kann ich gleich wieder abbestellen. An die Straße stellen reicht von allein. :winken:

  • "Jedesmal ein neues Gummi nehmen!", sagt Die Frau.


    Muttern hat mit ihren jahrelang aufs neue eingeweckt.


    Und: "Weck" ist eine Marke. Ich dachte einwecken ist ein alltertümlicher Begriff für einkochen.

  • Den für morgen bestellen Elektro- und Metall-Sperrmüll kann ich gleich wieder abbestellen. An die Straße stellen reicht von allein. :winken:

    E-Waste Race
    Ich recycle meinen alten Elektroschrott beim E-Waste Race (www.das-macht-schule.net/e-waste-race-anmelden/). Mach auch mit! Dein Elektroschrott wird zu Hause…
    ewasterace.de


    Wer Elektroschrott hat, gerne dort anmelden oder mir schreiben. Sofern es erreichbar ist, schicke ich dann nach Möglichkeit einen Haufen Siebklässler, die den Kram abholen und sich freuen. Müsste schneller gehen als auf den Sperrmüll zu warten.

  • Den für morgen bestellen Elektro- und Metall-Sperrmüll kann ich gleich wieder abbestellen. An die Straße stellen reicht von allein. :winken:

    Guck aber nochmal genau hin, bevor du abbestellst. Ich hatte in Stöcken mal meine alte Couchgarnitur rausgestellt. Die wurde dann auch ganz schnell abtransportiert. Hab mich schon gefreut... bis die gleichen Leute ihre noch ältere Garnitur als Ersatz da hingestellt haben. :rofl:

  • "Jedesmal ein neues Gummi nehmen!", sagt Die Frau.


    Muttern hat mit ihren jahrelang aufs neue eingeweckt.


    Und: "Weck" ist eine Marke. Ich dachte einwecken ist ein alltertümlicher Begriff für einkochen.

    Gut, dass ich bis zum Ende gelesen habe.

  • Das "Drecksgebäude" aus dem Versprecher/Verschreiber-Thread ist der Missversteher des Jahres und hat bereits seinen Einzug in unseren regelmäßigen Sprachgebrauch gefunden!