Alltagserkenntnisse

  • Naja, was kümmert's den Mond, wenn eine Cola ihn anheult?

    Man muss nicht jeden Clown ernst nehmen. Vor allem nicht, wenn er mittenmang in einer wichtigen Recherche steckt.

  • Vor allem nicht, wenn er mittenmang in einer wichtigen Recherche steckt.

    Der sucht doch noch seinen Ausweis für die Leihbücherei. Das führt selbstverständlich zu Verzögerungen. Selbst wenn er ihn findet: Wer weiß, ob er noch gültig ist?

  • Wenn die Ampel Gelb zeigt, muss man bremsen. Bin sicher bei Gelb gefahren und geblitzt worden, was ich nicht erwartet hatte, aber lt. StVO soll man bei Gelb bremsen (Gelb ordnet an: „Vor der Kreuzung auf das nächste Zeichen warten“.).


    Praktischer Fall hier: Zwei Fahrzeuge fuhren auf eine Ampel zu, die Grün zeigte. Als die Ampel auf Gelb umsprang, bremste das vorausfahrende Fahrzeug und kam 1,5 Meter hinter der Haltelinie zum Stehen – der Hintermann fuhr auf und sollte für den Schaden vollständig haften.

  • Kreuzung frei ist klar (hatte vorhin kurz Gewaltfantasien, weil es der Querrichtung leider nicht klar war und die Querung mit eigentlich freier Fahrt dadurch auf 1 bis 2 Autos pro Grün verlängert wurde). Aber wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man halt grundsätzlich und durchaus auch viel abrupter als ich dachte bremsen.

  • Wenn die Ampel Gelb zeigt, muss man bremsen. Bin sicher bei Gelb gefahren und geblitzt worden, was ich nicht erwartet hatte, aber lt. StVO soll man bei Gelb bremsen (Gelb ordnet an: „Vor der Kreuzung auf das nächste Zeichen warten“.).

    Evtl. einfsch zu schnell gewesen um bei gelb rüberzukommen? Sprich kein Rot-Blitzer sondern Geschwindigkeit?

  • Kann fast nicht sein, Frankfurt Innenstadt, Bahnstreik und einsetzender Feierabendverkehr - ich denke, ich war weit unter 50, die dort gelten (oder ich habe irgendwo ein neues 30-Schild übersehen). Die Rechnung wird irgendwann kommen, dann sehe ich es.

  • Kann fast nicht sein, Frankfurt Innenstadt, Bahnstreik und einsetzender Feierabendverkehr - ich denke, ich war weit unter 50, die dort gelten (oder ich habe irgendwo ein neues 30-Schild übersehen). Die Rechnung wird irgendwann kommen, dann sehe ich es.

    Vielleicht bist auch nicht du, sondern ein Auto hinter dir geblitzt worden, dessen Fahrer dann tatsächlich bei Rot über den Auslöser gefahren ist?

  • Bei der Regierung wundert mich das nicht. Obwohl, man munkelt, das Marküsschen und sein Hubsi können sich grad gar nicht mehr so gut leiden.