Alltagserkenntnisse

  • Es geht doch nur um nahe Artverwandte untereinander mit großer geographischer Verbreitung. Elefanten und Giraffen sind mir im hohen Norden nicht bekannt.


    Beim Elefant hätten wir noch das Mammut und das war wohl etwas größer.

  • Der zweite Mensch auf dem Mond und letztes noch lebendes Mitglied von Apollo 11 heißt schon lange nicht mehr Edwin "Buzz" Aldrin, sondern Buzz Aldrin.

  • Der zweite Mensch auf dem Mond und letztes noch lebendes Mitglied von Apollo 11 heißt schon lange nicht mehr Edwin "Buzz" Aldrin, sondern Buzz Aldrin.

    Mein Bruder war mal mit seiner Nichte verheiratet. Deswegen betrachte ich den Mann als meinen Ex-Onkel. Leider ist mein Bruder von ihr geschieden. Daher das Ex.

  • Hättest du "dessen" Nichte geschrieben, wären keine Nachfragen gekommen. Eigentlich wurde es ja trotzdem verstanden. Du bist halt im Fanmag. :D

  • Ach, ich bin zurzeit in der Nähe von Braunschweig. Da nimmt man es mit den Eheschließungen eh nicht so genau. Hauptsache es bleibt in der Familie.

  • Ach, ich bin zurzeit in der Nähe von Braunschweig. Da nimmt man es mit den Eheschließungen eh nicht so genau. Hauptsache es bleibt in der Familie.

    Was machst du denn da, Zug liegen geblieben?

  • Ex-Onkel Buzz hat davon nix erzählt. Der hat da nur Lance Armstrong beim Dopen erwischt.

    (Mein Vater meint, er wäre damals auf der Hochzeit gewesen, aber das möchte ich nicht bestätigen. Ich war zwar ebenfalls da, aber sehr viele andere Menschen eben auch)

  • Wenn man auf Apple-Geräten, die zu einem anderen Nutzerkonto gehören, seinen Fingerabdruck für Touch ID einrichtet, "erkennt" Apple den wieder und man wird unter anderem automatisch ins eigene WLAN eingelogt.

  • Heute war alles bereitet, meine Frau ist mit den Kindern zu ihren Eltern gefahren.

    Hier im Forum gab es (wurden wohl leider nicht verkauft, freut nur MK: weniger Arschlöcher in der Kurve und trotzdem die Kohle im Sack) noch 2 Karten für die Nordkurve.

    Ich habe trotzdem nicht solange überlegt, mir ab 12 etwas gekocht, dazu die letzte Folge Yellowstone von Staffel 4 geschaut.

    Dann ab 13:30 Sky angemacht, das Tor von Schumacher gesehen, aufs Sofa gelegt und darüber nachgedacht, warum ich lieber alleine zuhause aufm Sofa Sky gucke, anstatt endlich mal wieder ins NDS zu gehen?

    Die Antwort ist schwer zu greifen, aber irgendwie hab ich seit dem

    Letzten Saisonspiel der vorigen Saison eine krasse emotionale Distanz zu 96 aufgebaut, klar gucke ich die Spiele wenn es geht, aber wirklich aufregen tue ich mich nicht mehr, ebenso ist die Freude kleiner, wenn wir mal gewinnen.

    Ich kann jetzt viele von hier verstehen, die zB wegen dem größten Präsidenten aller Zeiten nicht mehr ins Stadion gehen.


    Schade

  • Naja, ist im konkreten Fall durch persönliche Umstände auf jeden Fall nachvollziehbar. Da spielt ja so viel mehr rein als der bloße MK-Verdruss.