Alltagserkenntnisse

  • Wenn ich ein Küchenmesser in die Tasche packe, kann ich damit dem ersten Knilch auf der Straße die Eier abschneiden.


    Wenn man in diesem Forum extrem dämlich erscheinen will, schreibt man exakt so etwas oder macht halt den Utze.


    Eine gute Erwiderung kam vom Käptn. Allerdings finde ich, dass die Dinger generell blenden. Ist ja bei Xenon-Lichtern am Auto nichts Anderes. Niemand guckt gern ins Flutlicht.


    Ach, Strunz

    4 Mal editiert, zuletzt von utze ()

  • :kichern: er ist halt etwas verbittert. Warum auch immer. Merkt man in den letzten Monaten. Dann dissen wir einfach zurück. Das hat wirklichen Wert....

  • Mal Spaß beiseite: Strunz spricht die Wahrheit! Mich kotzen diese Dinger auch an. Und die meisten Fahrradfahrer stellen zudem ihre Lampen verkehrt ein.

  • Sicher.
    Ich denke, wir sollten auch Metallmülleimer mit Tretmechanismus in Frage stellen, weil in Kapstadt vor 2 Jahren so ein Ding aus dem Fenster geworfen wurde und einen Passanten erschlagen hat.


    ....das war aber nicht dieser Pistorius, oder ? Dem ist alles zuzutrauen.

  • Ne, dachte der Oscar, aber der stand ja in U-Haft, ne meistens saß er, da alles was nicht zum Körper gehört vor der Tür abgestellt werden muss.


    (Sorry Utze, ich weiß solche Dinge dürfen nur von dir kommen....eigentlich)

  • Ich weiß nicht, wie es bei den Roten steht. Nichts gelesen, nicht gesehen, nichts gehört. Das erste was ich lesen werde, ist die Überschrift des neueröffneten Thread mit dem Ergebnis. Und dann lasse ich mich von euch berieseln und bilde mir eine Meinung dazu. :) Fast wie früher, wo man die Ergebnisse nicht kannte und dann Sportschau gesehen hat.

  • Nach Bielefeld wollte ich es auch so machen. Beiläufig um halb acht irgendwo reinschauen, nicht mehr aufregen. Stattdessen: Über eine PN lande ich wieder in diesem Forum, gucke natürlich in den Spielfaden rein und bleibe seit 17.35 Uhr dort und in SPON hängen.... Danke auch, bester :sauer:

    • Offizieller Beitrag

    Läuft bei dir im Leben alles richtig?


    Die gleiche Frage könnte man angesichts solcher Postings auch Dir stellen. Muss es gleich wieder so persönlich werden? Muss man es immer gleich so eskalieren lassen? Ich würde es ganz gut finden, wenn Du hier mal etwas weniger dern Internet-Choleriker raushängen lassen könntest. Das vergiftet nur unnötig das Klima. Denk mal drüber nach.


    ich stört eher die übertriebene Rücksichtnahme: der Verzicht vieler (vor allem weiblicher) Autofahrer auf die Vorfahrt, wenn ich mit meinen Jungs an der Kreuzung warte. Wie soll ich den Kindern beibringen, dass sie warten müssen, wenn die Autos trotz Vorfahrt anhalten?


    Weiterer negativer Nebeneffekt des Ganzen: Man fühlt sich gewissermaßen unter Druck gesetzt, diesem Angebot auch recht schnell nachzukommen. Dabei kann man ganz leicht eine andere Gefahr übersehen (zum Beispiel ein Auto aus anderer Richtung). Erst recht als Kind denkt man vielleicht auch, dass vom mich vorlassenden Autofahrer alle anderne potenziellen Gefahren geprüft wurden, wenn er mir anzeigt, die Straße überqueren zu können. Finde ich supergefährlich, auch wenn es nett gemeint ist.
    Habe die Situation gerade sehr oft, wenn ich mit Kinderwagen unterwegs bin. Da wird man auch sehr oft vorgelassen und da merke ich, wie leicht so gefährliche Situationen entstehen können.

  • Läuft bei dir im Leben alles richtig?


    Die gleiche Frage könnte man angesichts solcher Postings auch Dir stellen. Muss es gleich wieder so persönlich werden? Muss man es immer gleich so eskalieren lassen? Ich würde es ganz gut finden, wenn Du hier mal etwas weniger dern Internet-Choleriker raushängen lassen könntest. Das vergiftet nur unnötig das Klima. Denk mal drüber nach.


    Nimm mal die Scheuklappen ab und schau nicht nur, wie so oft, in eine Richtung!

    2 Mal editiert, zuletzt von utze ()