Alltagserkenntnisse

  • Heute ist ja Tag des Fahrrads...200 Jahre und so....


    Ein Hinweis zu Kopenhagen !
    http://www.deutschlandfunk.de/…ml?dram:article_id=388476


    ....."Wenn du 20 km/h schnell fährst, dann erwischst Du alle grünen Ampeln. Kannst du diese grünen LEDs sehen? Wenn du die siehst, dann hast du genau die richtige Geschwindigkeit. Wenn nicht, dann musst du etwas schneller fahren."
    Das Problem dabei: Es dreht sich inzwischen so viel ums Rad in Kopenhagen, dass sich die Räder selbst ab und zu gar nicht mehr drehen, an einigen besonders stark beradelten Kreuzungen zur morgendlichen und nachmittäglichen Rushhour etwa. Fahrradstau – das ist der neue Schrecken in Dänemarks Hauptstadt. Laut Stadtverwaltung gibt es aber Hoffnung. An den Brennpunkten des Fahrradverkehrs stehen jetzt die ersten intelligenten Hinweisschilder, natürlich für nur Zweiradfahrer, die damit an den Staus vorbei auf Nebenstraßen umgeleitet werden sollen. Fragt sich nur, ob sich die je nach Sichtweise selbstbewussten oder stocksturen Kopenhagener Radler auch umleiten lassen......



    Ich habe in dem radiobeitrag aufgeschnappt, dass die Dänen pro Einwohner 30 Euro pro Jahr im Haushalt kalkulieren, DE nur 5 Euro. Da ist noch Luft nach oben.....
    Die meisten Landes- bzw. Kommunenhaushaltsausschuesse haben "Fahrradwege und deren User" nicht sehr in der Planung.

  • Greifvögel sind aus dem Stand nicht so flink wie Tauben. Ohne starke Bremsung gäbe es jetzt eine neue Kühlerfigur.

  • Unsere hiesigen Jäger sind anmutig, aber selten clever. Immer schade, wenn so einer an der Scheibe zerdeppert. Raben dagegen sind so gut wie unmöglich zu erwischen. Tauben selten. Und kleines Vogelvieh wie Amseln oder Spatzen sind zwar flink, merken aber oft zu spät was Sache ist.

  • Zerschredderte Amseln und Drosseln habe ich dieses Jahr schon jede Menge gesehen. Und Rehe. "Zum Glück" waren die schon tot und ich musste auf niemanden warten, der ein Mix aus Englisch und schlechtem Schwedisch spricht.

  • Zerschredderte Amseln und Drosseln habe ich dieses Jahr schon jede Menge gesehen. Und Rehe. "Zum Glück" waren die schon tot und ich musste auf niemanden warten, der ein Mix aus Englisch und schlechtem Schwedisch spricht.


    Einen beschisseneren Tod kann man sich auch kaum vorstellen.

  • Haha....... :kichern: :kichern:


    Ich mach mir die Hose auch mit einer Kneifzange zu....


    Email Adresse: Zustelldienste@be.chosencustomers.com


    Wissen die denn nicht, dass ich bei Ikea nichts kaufe, außer für Fanmagger :lookaround:


    Lieber Klar Name,


    IKEA feiert das 40. Jubiläum in Deutschland! Zur Feier dieses speziellen Anlasses haben wir 100 Kunden aus verschiedenen Städten ausgewählt, die eine IKEA-Gutscheinkarte über 500 Euro erhalten.


    Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie zu unseren ausgewählten Kunden gehören.


    Um Ihre IKEA-Gutscheinkarte zu erhalten, bitten wir Sie, hier 5 Fragen zu Ihrer Kundenerfahrung zu beantworten und uns Ihre Adresse mitzuteilen. Wir schicken Ihnen dann Ihre IKEA-Gutscheinkarte über 500 Euro zu.


    Meine Daten bestätigen ›


    ikea family
    Wo kann ich meine Gutscheinkarte benutzen?


    Sie können Ihre Gutscheinkarte in allen IKEA-Filialen deutschlandweit verwenden. Wenn Ihnen eine elektronische Postkarte lieber ist, lassen Sie uns das bitte wissen. Einrichtung & Inspiration
    Hat meine Gutscheinkarte ein Ablaufdatum?


    Ihre Gutscheinkarte hat kein Ablaufdatum, und Sie müssen den Betrag nicht auf einmal ausgeben.

  • Muss jetzt sein :)


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    alter, musste der sein? mir ist eh schon heiß.

  • ..wenn man wie ich um 08:02 Uhr mit Strich 30 km/h an einem Schulgelände vorbeifährt und eine "Tussi" mit Kind einem fast auf der Stossstange klebt, sodass ich ihr Nummernschild nicht lesen kann, da meine Heckklappe im Weg ist, Wenn diese nennen wir sie mal "Mutter", wild gestikulierend hinter mir herfährt und mir suggeriert, dass ich doch mal schneller fahren soll, damit ihr Kind möglicherweise zum Häkelkurs nicht zu spät kommt. Das verursacht bei mir eine Alltagserkenntnis und ich finde das zum :kotzen: ...immer diese Raser !! 5 Jahre in den Bau mindestens und ihr das Kind wegnehmen...so...habe fertig und mich ausgekotzt.