Alltagserkenntnisse

  • Im Rahmen der Nummernschilddiskussion entdeckt: Es gibt im Internet einen Autopranger auf dem man Autofahrer via Nummernschild anonym anschwärzen/denunzieren kann. Was ne kranke Welt.

  • Teilweise weltklasse Kommentare :rofl:.

    Zitat

    Der fährt sogar auf'm Crosstrainer scheiße!...


    Zitat

    Achtung Nazisymbolik!!! 711 oder auch 7+1=8 = 81 oder auch Hitler Adolf... Drecks Bayern bitte aus der BRD!

  • @ Rick Linger



    Bitte aufgemerkt.


    Selbst wenn du beim Herrgott schwimmen gelernt hast, so heißt es Schwimmmeister und nicht mehr Bademeister!


    Hatte mit den Leuten ein paar Jahre beruflich zu tun und weiß wie genau sie das zu trennen wünschen!

  • Knaller - da gibt aber auch geile Stories. Der hier ist der schlechteste Fahrer August:


    http://auto-pranger.de/F%C3%9C-B1288


    Schein ein tolles Früchtchen zu sein.



    Auf dem ersten Blick lustig, aber eigentlich wirklich traurig.


    Ich weiß nicht, ob das hier allen bewusst ist: Diese Kommentare und Bewertungen hängen alle mit dem Internetmobbing Drachenlord zusammen.



    Grundprinzip: Ein dicker Sonderschüler (sorry das ist Fakt) hatte den Traum mit schlechten Youtubevideos seinen Lebensunterhalt zu verdienen.
    Als ein paar "Spaßvögel" aus dem Internet auf ihn gestoßen sind, wurde er belästigt, angerufen etc.


    Normalerweise wird es den kleineren Youtubern dann zu heikel und sie löschen ihren Account. Nicht so der Drachenlord. Er nimmt ein Video auf und brüllt seine Adresse ins Internet.


    Und genau so ist diese ganze Situation entstanden. Weil der Drachenlord stur bleibt, doof auf Kommentare, Fragen oder Nachrichten reagiert, sich einfach schnell aus der Ruhe bringen lässt, wird alles immer heftiger.


    Und jetzt wird jeder Menschen, der sich dem Drachenlord gegenüber wohlgesonnen zeigt (z.B. Kumpels oder Sympathisanten) öffentlich demontiert. Ich gehe davon aus, dass nicht nur sein Kennzeichen schlecht bewertet wurde, sondern auch sämtliche Pizzaboten der Region schon an die Privatadresse des Kumpels bestellt wurden.


    Sollte jemand noch Fragen haben, gerne melden.

  • Ach um ihn geht es da. Stand die Tage was bei Facebook zu. 500 Leute wollten da wohl sein Haus stürmen. Lebt in einem kleinen Dorf und die Polizei hatte alle Hände voll zu tun.

  • Zitat

    Prozess zeigt: Fahrradstreifen problematisch

    Frankfurter Rundschau


    Ich wollte noch die wichtigsten Textstellen reinkopieren. Aber dann hätte ich nur die Einleitung weggelassen, der Rest wäre Fullquote gewesen.


    Naja, jetzt wissen es wieder drei Leute mehr (Verteidiger, Angeklagter, FR-Leser). Wie das ist mit den Scherzstreifen, dem Überholabstand und so. Ich glaub dem Busfahrer alles. Aber das Design ist halt Scheiße. Wie viele Unfälle, Prozesse, Studien, Umfragen und Zeitungsartikel es wohl noch braucht bis dieser Scheiß behoben ist?


    Da muß Geld rein. Da muß Personal rein. Da muß Lust rein. Da muß ein klitzekleines bißchen Grips rein. Mehr braucht es nicht.


    edit Zusatz:
    Im Radio kam die Meldung heute Morgen, in der FR handelt gleich der nächste Artikel auch davon:

    Zitat

    Zwischen 2,30 Euro und 5 Euro pro Einwohner und Jahr geben die sechs größten Städte in Deutschland laut Studie für sicheren Radverkehr aus. Zum Vergleich: Im dänischen Kopenhagen sind es 35,60 Euro. [...] Mit Pro-Kopf-Investitionen in der Größenordnung von 100 Euro könnten deutsche Städte ihren enormen Rückstand in der Radinfrastruktur aufholen, so Greenpeace. Der Verband verwies auch auf Rad-Unfälle.


    http://www.fr.de/panorama/gree…eren-radverkehr-a-1571690


    Keine Polizei, keine vernünftigen Schulgebäude, keine Radwege, keine Brückensanierung, kein Güterverkehr auf der Schiene, Personalmangel in jeder v*rsch*ss*n*n Ecke, aber Gott sei Dank 'ne schwarze Null. Puh. Glück gehabt. Vernünftig! Doof ist nur der niedrige Sparzins. Doof ist auch, daß Wissen nur dann etwas nützt, wenn man einzelne Informationen miteinander verknüpft. Fakten sind vergleichsweise nutzlos ohne Zusammenhänge.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld ()

  • Wenn ich so ein hohes Tier bei der DFL wäre, Fußball toll fände und mir am Freitag Fußball über den Eurosportplayer und dann am Samstag/Sonntag über Sky ansähe, würde ich meinen Kumpels von der DFL die dringende Empfehlung geben, die TV-Rechte zur Gänze an Eurosport zu vergeben. Wer Bild lesen will kann die Bild kaufen, wer Kerner sehen will, kann das ZDF einschalten und wer Twitter toll findet, kann ins Internet gehen.
    Ich bin an Fußball interessiert und habe es gerne, wenn man sich auf das konzentriert, wofür man sich die Rechte gesichert hat.
    Social-Media-Hansel, die Smartphonekamerafußballfangeschwafel präsentieren, finde ich jedenfalls deutlich weniger faszinierend.


    Ist ja aber leider die DFL und da kann derjenige, der für noch mehr Kohle sorgt, machen, was er will.



    Kapiere nur nicht, dass das offenbar nicht genügend Leute stört.

  • bjk: Ich sehe das genauso wie du. Auch ich kann mit all dem, was du beschreibst, nichts anfangen. Ich kenne jedoch sehr viele Leute, die ich für intelligent halte, die aber trotzdem ihre Zeit bei Facebook, Twitter etc. verplempern. Insgesamt finde ich das ZDF nicht so schlimm, wie du. Schlimmer finde ich die Privatsender mit ihren menschenverachtenden und -verdummenden Inhalten.
    Den Eurosportplayer kenne ich leider nicht. Wäre aber einen Versuch wert. Es lebe der Fußball. :daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()