Alltagserkenntnisse

  • Die Menge an Pflastern, Kinderpflastern, wasserdichten Pflastern, Blasenpflaster etc., die sich bei mir in der hintersten Ecke des Schlafzimmerschrankes über die Jahre angesammelt hat, geht echt auf keine Kuhhaut!

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter () aus folgendem Grund: Rechtschreibunk.

  • Wenn ich da Piratenpflaster spende, wird mir wieder vorgeworfen, dass meine Töchter Banden bilden.


    Wenn ich Einhornpflaster spende, wird mir vorgeworfen, dass ich die Jungs benachteilige.


    Wenn ich die Hansaplast-Pflaster spende, wird mir vorgeworfen, dass ich Ost-Hools unterstütze.


    Wenn ich wasserdichte Pflaster spende, wirf mir vorgeworfen, dass ich Kinder ertränken will.


    Also: Nee. ;)

    P.S.: Kann mir kaum vorstellen, dass irgendjemand, der professionell mit Kindern zu tun hat, da wirklich Verwendung für hat. Aber eventuell könnte ich die mal vor die Tür legen oder in der KiTa nebenan fragen, ob es Sinn hat, die da auf den Grabbeltisch für Eltern zu legen, von daher: Danke!

  • Montag im Fitnessstudio: zum warm machen sollten wir paarweise gegenüber in die Liegestütze (Plank) Position gehen und versuchen den anderen anzutippen und selber sich entfernen um nicht angetippt zu werden. Der Coach meinte, nur tippen, nicht schlagen, erst recht nicht bei einer Frau.


    Meine Kollegin nennt das Sexismus, ich nenn es Alltags Gynozentrismus.

  • Sind sie. Aber solche Einrichtungen beschaffen doch sicher in größeren Gebinden und hätten dann Probleme, darunter Unikate von mir zu finden bzw. überhaupt sinnvoll zu lagern. So in etwa stelle ich mir das vor.

  • Ich glaube immer mehr, mit dem Schulsystem ist es wie mit der Wurst: Um so mehr Einblick man bekommt, um so mehr vergeht einem die Lust drauf.


    Aber wenn da so ist, kann ich in der Tat im Rahmen meiner Möglichkeiten abhelfen.

  • Frage einfach nach, bevor du die Pflaster (Kinderbücher, Puzzle, Buntstifte, o.ä.) wegwirfst.

    Im Zweifel könnte ich auch Kontakte herstellen. Das bringt dann aber für Dich/deine Kinder keine Pluspunkte.

    Also maximal Karmapunkte.

  • Gott behüte, dass meine Kiddies sich bei den Lehrern einschleimen! Eventuell gebe ich denen ein paar abgelaufene Medikamente mit, um den Kaffee zu vergiften.

  • Eigentlich hätte ich es ja ahnen können (nach meinem Konsumverweigerungsverhalten) aber

    es war mir nicht bewusst, dass die Modeindustrie seit Jahren direkt hinter der Ölindustrie die zweitumweltschädlichste Industrie überhaupt ist.