Alltagserkenntnisse

  • Aus Versehen entdeckt: wenn man den "Gefällt mir-Button" drückt, gibts ein Like. Drückt man den Button nochmal, verschwindet das Like. Hoch-runter-hoch-runter-hoch-runter...immer wieder. Sachen gibts :).

  • Aus Versehen entdeckt: wenn man den "Gefällt mir-Button" drückt, gibts ein Like. Drückt man den Button nochmal, verschwindet das Like. Hoch-runter-hoch-runter-hoch-runter...immer wieder. Sachen gibts :).

    vermutlich "it's no bug it's a feature"

    Es ermöglicht, ein "gefällt mir" zurückzunehmen. Da "gefällt mir" auch stehen bleibt, falls ein Text ins Gegenteil editiert wird, halte ich das für eine recht sinnvolle Funktion.

  • Aber ich bekomme es doch grundsätzlich erstmal nicht mit, wenn ein Beitrag geändert wird, dem ich ein "Like" erteilt habe.

  • Naja, aber sie Logik ist doch "überall" im Internet so, dass man Reaktionen auch zurück nehmen kann. Das ist ja nun nichts außergewöhnliches.

  • Ein Paket mit zwei Paletten Herri ist sehr schwer. (Vor allem wenn man es von einer Nachbarin in ca.100m Entfernung abholen muss, weil DHL Mist gebaut hat...:kopf:)

  • Eine schöne Idee. Insgesamt scheint das Trinkgeld für Zusteller nicht mehr so sehr weit verbreitet zu sein. Gestern habe ich unserem Briefzusteller noch noch ein Jahresend-Trinkgeld gegeben (das war nicht so einfach weil er immer über unser Grundstück rennt, ich glaube bei ihm ist Job = Training. Er war ein paar mal schneller wieder weg als ich an der Tür).

    Er war ziemlich überrascht, hat sich aber gefreut.

  • Das stimmt. Ich gebe den Zustellern, die bei mir öfter kommen auch gerne Trinkgeld. Die sind teilweise verblüfft und bedanken sich überschwänglich.

  • Bei DPD kann man dem Zusteller/in Online Trinkgeld geben. Das darf DHL auch gerne einführen.

    Ehrlich gesagt hätte ich dabei das ungute Gefühl, dass der Zusteller das dann auch versteuern müsste oder dass der AG später sagt, wozu Lohnerhöhung, du kriegst doch soundsoviel Trinkgeld extra.

  • Da sucht ne Fotografin Typen für Portraitfotos auf Facebook, ich schreibe sie an und sie sagt ab. Da meine ich sie soll doch lieber die Model Kartei benutzen wenn sie Models sucht. Ich bin halt nur ein Durchschnittstyp aus der Masse. Wenn sie auf FB nen Aufruf startet wird sie sicher von ganz vielen Durchschnittstypen angeschrieben.

    Das ist ihr Instagram Profil, da sieht man was für nen Typ Mann sie ablichten will.

  • Stell dir einfach vor sie würde Häuser, oder Wohnungen zum fotografieren suchen,und übertrag das. Vielleicht hilft es dir sie zu verstehen.