Dann haben die die weltgrößte Sammlung an Pornoheften, oder wie jetzt?!
Alltagserkenntnisse
-
-
Ohne Veranstaltungen. Lies doch mal.
-
Habe gerade im Grongpriehörowisiondelaschongsong gelesen. Höchste Zeit fürs Bettchen.
-
Du sollst dich gefälligst um Elektromotoren kümmern. 😉
-
Aufgrund eines Platten am Hinterreifen, habe ich mich mal wieder zum Thema Fahrradreifen informiert. Schwalbe hat dazu eine FAQmit durchaus interessanten Infos. Eine Erkenntnis für mich daraus: Breite Reifen rollen bei gleichem Luftdruck leichter als schmale (weniger Rollwiderstand).
-
Das hier ist der Abschnitt dazu:
ZitatBreite Reifen rollen leichter als schmale! Diese Aussage trifft häufig auf Skepsis, doch bei gleichem Luftdruck federt der schmale Reifen tiefer ein und muss somit mehr Materialverformung überwinden.
Das bezieht sich nach meinem Verständnis weiterhin auf weichen Boden, oder Schotter.
Auf glatten harten Teer/Asphalt federt ja nichts ein, der Reifen rollt da einfach nur.
Die ganzen Rennradfahrer sind doch nicht blöde.
-
Die ganzen Rennradfahrer haben aber auch deutlich mehr Druck auf den Reifen oder?
-
Das John Frusciante wieder bei den Chili Peppers ist, ist an mir völlig vorbeigegangen. Ist der jetzt zum 7. oder 15. mal wieder eingestiegen? Egal, da kann man sich doch die neue Scheibe mal anhören.
-
mustermann den Link nicht gelesen?
Gilt für ebene Strecke und gleichen Reifendruck. Dann ist auf den schmaleren Reifen eine höhere Flächenpressung und sie müssen mehr walken. Radrennfahrer fahren schmal, weil die zu beschleunigende Masse des Rades dann geringer ist und der Windwiderstand der Reifen. Und weil es bei den Geschwindigkeiten ohnehin weniger auf den Rollwiderstand ankommt. (und sie natürlich solch gigantische Drücke fahren, wo einem normale Reifen um die Ohren fliegen würden)
Edith sacht noch, natürlich federn die Reifen ein. Sogar ein Vollgummireifen komplett ohne Luft würde noch etwas einfedern. Falls man direkt auf der Felge fahren würde dann könnte man das Einfedern wohl vernachlässigen. -
Ja, das war noch eine interessante Erkenntnis: Dass ab ca. 25km/h der Rollwiderstand im Verhältnis zum Luftwiderstand vernachlässigbar ist.
-
-
Ja klar, warum sollte man auch mit halbplatten Reifen fahren - also auf der Straße?
Huch - ein paar Beiträge verpasst.
-
Wer sagt, dass das jemand tut?
-
Das John Frusciante wieder bei den Chili Peppers ist, ist an mir völlig vorbeigegangen. Ist der jetzt zum 7. oder 15. mal wieder eingestiegen? Egal, da kann man sich doch die neue Scheibe mal anhören.
Das erste Lied daraus kann schon mal was.
Für das Konzert im Juli besteht auch schon Vorfreude
-
John Frusciante
War der nicht mal Trikotsponsor von 96?
-
Das war Frucade
-
Das erste Lied daraus kann schon mal was.
Und ich dachte mir so: ok, jetzt machen die nach so langer Zeit mal wieder neue Musik...mit DEM John an der Gitarre...und da kommt das bei rum? So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Ich bin gespannt auf den Rest des Albums.
-
Die ganzen Rennradfahrer haben aber auch deutlich mehr Druck auf den Reifen oder?
Bei den Rennrädern geht der Trend auch zu breiteren Reifen. Früher wurden 23mm (noch früher noch weniger) gefahren, heute sind 25mm so ziemlich die Untergrenze. Natürlich auch begünstigt durch den Siegeszug der Scheibenbremse. In die Canti-Felgenbremsen passen maximal 28mm rein.
Edit: mehr Druck haben die natürlich trotzdem noch, aber auch der geht dank Tubeless zurück.
-
Bei der Beantragung eines Persos für Kinder unter 16, müssen beide Elternteile plus Kind, persönlich anwesend sein
-
Hey, immerhin habt ihr nen Termin bekommen. Meine Frau sollte hier zur Abholung des fertigen Ausweises 1 1/2 Monate warten , haben dann zum Glück noch was spontan bekommen.
-
Es gibt ja viele Arten von Freizeitparks, aber ich lese gerade, daß es eine Ork anlage in Deutschland gibt.
Na gut, im Kontext gelesen scheint es eine Orkan lage zu sein.
-