Alltagserkenntnisse

  • In diesem Fall gehts um einen NDR-Beitrag mit Video über eine hiesige Tischlerei, die ihren Fuhrpark komplett auf Lastenräder umgestellt hat.


    Was Diesel-Dieter und co. da drunter schreiben, ist an Missachtung kaum zu überbieten.


    Ich mein, da fahren jetzt ein paar Leute Fahrrad statt Auto. :kichern:

    Ja aber - wo soll das nur enden, wenn jetzt schon das klassische Handwerk vergünsifft wird?

    Die wollen uns doch nur ans freiheitliche Leder!!!!1!!!11!!!!

  • Sie sind Teil des Kulturkampfes von Rechts. Die, die in den Nutzern von Lastenrädern einen politschen und gesellschaftlichen Gegner sehen, greifen diese gezielt an. Das Lastenrad ist eines von vielen Gefechten, dass die Rechte in ihrem großen Angriff im Rahmen ihres Kulturkampfs führt.

  • Ja aber - wo soll das nur enden, wenn jetzt schon das klassische Handwerk vergünsifft wird?

    Die wollen uns doch nur ans freiheitliche Leder!!!!1!!!11!!!!

    Nö, Leder wird von diesen linksgrünversifften Ökoterroristen abgelehnt. ;)

  • Haben die nicht bei den ganzen Streiks gemerkt, dass jedes von der Straße verschwundene Auto für einen besseren Verkehrsfluss für die übrig gebliebenen bedeutet?


    Ich empfand die Leute, die den Stau bildeten, als bemitleidenswert.

  • In diesem Fall gehts um einen NDR-Beitrag mit Video über eine hiesige Tischlerei, die ihren Fuhrpark komplett auf Lastenräder umgestellt hat.

    Den Beitrag habe ich gesehen. Ich bin von der Geschäftsidee begeistert und hoffe, dass es viele Nachahmer geben wird.

  • Kannst du den Beitrag verlinken? Wie sieht die Geschäftsidee aus? Kann mir nicht vorstellen, dass er bei einem Einbau meiner Wohnzimmerfenster mit einem Lastenfahrrad kommt:-) Für Spezialisierung auf Wartung im urbanen Umfeld sicherlich kein Problem. Aber "komplett" auf Lastenrad?

  • finky Tatsächlich kam er da mit Türen! Das war in Hannover, Linden. Das Gute war, dass er mit den schweren Teilen bis ans Haus ranfahren konnte, keine Probleme mit Parkplätzen hat.

    Leider weiß ich nicht mehr genau, in welcher Sendung dieser Beitrag kam. Eventuell „Hallo Niedersachsen“.


    Es handelt sich um die Tischlerei Heidrich in Hannover. Der Beitrag war am 03.04. bei „Hallo Niedersachsen“ und ist in der Mediathek abrufbar.

    4 Mal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Ich habe an der Südseite kein Mauerwerk, nur Glas. Ein Element, ohne Rahmen, wiegt 90 Kilo, das sollte mit dem Rad gehen. Man muss halt öfter fahren.

  • Ich habe einfach "ndr tischlerei lastenrad" eingetippt und schnupdiwup! war gleich das erste Suchergebnis der gewünschte Beitrag.


    Ich bin so kluk!