6:1 Kantersieg gegen Gladbach

  • Fantastische Leistung vor allem in der Anfangsphase. Gladbach kam nicht zum durchatmen.
    Gut das die frühen Tore gefallen sind.
    Nach dem 3:0 hat Gladbach dann so gespielt wie 96 in der Vergangenheit leider zu oft.
    Ein kleiner Hänger von 96 nach den Auswechslungen in Hälfte 2.
    Aber ansonsten sehr sehr weit vom Rumpelfußball entfernt.
    Vor allem der Kampf hat gestimmt.


    Starke erste Hälfte von Hanke - hätte mir nach seinem Tor sogar noch etwas mehr erhofft.
    Super Leistung von Bruggink - kluge Pässe halbwegs schnelles Spiel.
    Pinto hat mir hervorragend gefallen - gab keinen Ball verloren.
    Eggimann heute mitunter sogar mal ganz schnell!
    Rausch - ganz schwach.
    Chahed ist als Offensivjoker eine Option.



    Slomka hat alles richtig gemacht auch wenn seine Wechsel zunächst etwas seltsam anmuteten - es war i. O., einige Spieler zu schonen und vor gelben Karten (Ya Konan) zu schützen.


    Hoffentlich resultiert aus dem heutigen Spiel nicht Überheblichkeit und Selbstzufriedenheit sondern mentale Stärke.
    Gegen Bochum wird es einen sehr harten Ritt geben - äußerste Konzentration ist angesagt..

  • Super Spiel, super Spieltag, alles super heute. Man hat von der ersten Minute an den absoluten Willen bemerkt. Nach den ersten beiden vergebenen Großchancen hatte ich noch Bedenken, dass sich das mal wieder rächt, heute zum Glück zu Unrecht. Ganz im Gegenteil.


    Freuen tuts mich insbesondere für Hanke, der meistens sehr fleißig war und sich nun endlich mit seinem Treffer selbst belohnt hat. Gaaanz wichtig auch, dass ein Ya Konan wieder mit von der Partie ist. Clever von Slomka, ihn zur Pause in der Kabine zu lassen, da er a)noch nicht wieder bei 100% sein konnte und somit nicht verheizt wurde und b)eben 4 gelbe Karten im Gepäck hat.


    Jetzt haben wir es in Bochum selbst in der Hand. Das wird ein enges Spiel mit kratzen, beißen, spucken werden, aber wenn die heute gewonnene Euphorie positiv umgesetzt und bis nächsten Samstag konserviert wird, bin ich allerbester Dinge.

    Einmal editiert, zuletzt von MK 96 ()

  • Total surreales Spiel. Einfach nur genial.
    Super Wetter, super Bier und super Spiel. Hanke genial, Bruggink großartig.



    Ein wunderschöner Tag.

  • Einfach nur glücklich. Da hat alles gepasst. Gladbach war ein willkommener Gast, man waren die schlecht. Und selbst die Polizist Holm Kopie hat mich heute begeistert. Wir haben ja jeden Freistoß bekommen.


    :hüpfen:

  • Man soll nach einem so herrlichen Nachmittag - eigene Mannschaft spielt gut, der Gegner hilft nach Kräften mit, höchster Sieg seit Jahren in einem ungeheuer wichtigen Spiel - nicht anmaßend sein.
    Trotzdem ist das mit dem einen fehlenden Tor jetzt ärgerlich.


    Die Ausgangsposition fürs Bochum-Spiel ist und bleibt aber besser, als sie sich wohl die meisten, mich eingeschlossen, in den letzten Wochen hätten vorstellen können.
    Vielleicht schadet es auch gar nicht, dass die Mannschaft zwar mit der Sicherheit antreten kann, dass ein Unentschieden zumindest für die Relegation reicht, zugleich aber weiß, dass den direkten Klassenerhalt nur ein Sieg garantiert.

  • Ich mache es kurz vom Handy aus: Spiel vernachlässigen. In Bochum wird es ganz hart.


    Danach darf gefeiert werden. Aber jetzt volle Konzentration auf Bochum.

  • dieses Spiel entschädigt für vieles. Auch dafür, dass mein Flug von Wien nach Hannover 2 1/2-Std Verspätung hatte und erst mit Spielbeginn in Wien abhob :((( - Musste also umbuchen und das Match sausen lassen ...
    Der freie Platz im Stadion war also meiner. Mein Ärger war aber gegen 16 Uhr verflogen, da stand es 3:0 und das war schon die halbe Miete gegen den Abstieg.


    Das Spiel lief wie im Traum ab, schöner hättes es keiner malen können - Ya Konans Finger zeigten zu Recht nach oben :)

  • hannoi96, jetzt bin ich aber etwas enttäuscht.


    Die neueste Version Deiner Signatur muss ja wohl "It ain't over till Dariusz Wosz and Dieter Hecking smile" heißen.

  • auf die gafahr hin, dass es nervt aber ich möchte nochmal betonen, dass es dieser mannschaft häufig an allem gefehlt hat, jedoch hatte diese mannschaft vom spielerischen potenzial, trotz der ganzen ausfälle, die möglichkeit im mittelfeld der liga mit zu spielen. dies geht vollkommen vorwurfsfrei auch in richtung sagna, dessen blog ich häufig viel zu kritisch gesehen habe. wenn 96 spielerisch überzeugt, muss schon einiges zusammen kommen, ein schwacher gegner ist dabei aber eher sekundär.

  • hannoi96, jetzt bin ich aber etwas enttäuscht.


    Die neueste Version Deiner Signatur muss ja wohl "It ain't over till Dariusz Wosz and Dieter Hecking smile" heißen.


    Wenn ich morgen wieder am PC bin, dann werde ich mir etwas einfallen lassen. :)


    Jetzt heißt es erst einmal den Sieg genießen und für das Spiel in Bochum beten.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin einfach nur stolz.


    Am Bahnhof in Münster heute rumzulaufen und alle gucken das Shirt an und keiner sagt irgendwas von wegen Absteiger...das gleiche in der Kneipe und gleich wohl noch in irgendeinem Club.


    Ich bin stolz auf unsere Truppe.


    In Bochum machen wir mit 8000 Fans im Rücken alles klar.



    Heute wird mal nix analysiert, sondern nur gefeiert!


  • Nein, das Optimum haben wir uns leider durch die ganzen hohen Niederlagen oder meinetwegen auch durch den heutigen Gegentreffer versaut. Denn ich würde es schon wesentlich beruhigender finden, wenn gegen BO auch ein Remis reichen würde, egal, ob Nürnberg gewinnt oder nicht.


    Ja natürlich, nur wäre das ja auch nicht der Fall gewesen, wenn heute der eine Gegentreffer nicht gefallen wäre. Schliesslich ist es Nürnberg ja auch nicht verboten, mit mehr als einem Treffer zu gewinnen ;) Und sollten deren Nervern halten und Köln nicht dagegen halten, ist das auch nicht so unwahrscheinlich.


    Spielt aber für mich heute erst mal keine Rolle. Sicher ist die Höhe des Sieges für die Tabelle uninteressant, aber für das Selbstvertrauen dürfte das schon helfen und meinen Nerven hat es auf jedenfalls heute immens geholfen.

  • Der vorletzte Schritt ist getan ! Jetzt fehlt nur noch ein Sieg in Bochum ! Und nur ein Sieg ! Und das wird verdammt schwer !

  • Wow, das hätte ich nicht zu hoffen gewagt!


    Jetzt umbedingt genau so wie heute auftreten und die Klasse halten!


  • Nein, das Optimum haben wir uns leider durch die ganzen hohen Niederlagen oder meinetwegen auch durch den heutigen Gegentreffer versaut. Denn ich würde es schon wesentlich beruhigender finden, wenn gegen BO auch ein Remis reichen würde, egal, ob Nürnberg gewinnt oder nicht.


    Es mag ja sein, dass ich einem kollossalen Denkfehler unterliege - aber mit keinem der Abstiegskonkurrenten ist eine Punktgleichheit möglich, womit das Torverhältnis zu vernachlässigen ist. Oder?

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Wenn Nürnberg gewinnt und wir unentschieden spielen, sind wir punktgleich, liegen aber im Torverhältnis hinter Nürnberg.

  • nürnberg gewinnt wir unentschieden beide 31 pkt, aber nürnberg in dem fall eh mit besserer differenz (weil gewonnen)


    somit tut das 0:7 gegen fcb weh,aber das 6:1 heute hat ja teilweise kompensiert, egal müssen in bo gewinnen