FC St. Pauli

  • Ich stelle mir gerade vor wie Fans von weniger wohl gesinnten Clubs dem Rivalen gezielt in die Suppe spucken können. Generell räumt man den Fans zuviel Macht ein, wenn einzelne durch ihre Taten für Geisterspiele und andere Sanktionen sorgen können.

  • Da würde ich mal abwarten. Der Werfer ist ja identifiziert. Wenn der FC St Pauli zurecht von ihm Schadensersatz fordern darf, wird das so schnell sicher keiner nachmachen ;)

  • Das die Bremer Fans nicht nach St. Pauli dürfen ist ein Witz. Der DFB macht sich komplett lächerlich.

  • Bzgl. Schadenersatz stelle ich mir die Frage, wie gerichtsfest eine solche DFB-Entscheidung wäre und ob davon eine Schadenersatzzahlung abhängen darf. Vielleicht macht sich der DFB ja selbst schadenersatzpflichtig.

  • Das die Bremer Fans nicht nach St. Pauli dürfen ist ein Witz. Der DFB macht sich komplett lächerlich.


    Ein Spiel Sperre für Auswärtsfahrten. Die späte, aber umso gerechtere Strafe dafür, dass sie nach dem 1:4 gg. 96 Mika´s Auto bespuckt haben.

  • Bei dem Becherwurf kann ich auch nicht die Schuld vom FC St. Pauli erkennen. Der Bierbecher wurde nicht zum Werfen, sondern zum Austrinken verkauft. Sein Werfer hat ihn samt Inhalt zweckenfremdet, aber da hat kein Ordnungsdienst versagt. Warum bekommt der Typ nicht einfach eine saftige Schadensersatzklage sowie das übliche Stadionverbot und die Sache ist bereinigt?

  • St.Pauli hat Einspruch eingelegt. In der Verhandlung werden Deine Argumente wohlwollend geprüft werden.
    Allerdings hat der DFB sich selbst den Präzedenzfall mit den Stuttgarter Kickers geschaffen, Strafe Geisterspiel. Und da war´s obendrein ein VfB-Fan !

  • Der Kickers-Vorfall ist der jüngere. Insofern möglich, dass seitdem und mit der darauf beruhenden Entscheidung eine Verschärfung der Sportgerichtsrechtsprechung vorgenommen wurde.
    Edit: Vielleicht hat auch eine Rolle gespielt, dass das Spiel in Hamburg stattfand und der Stock aus dem Kölner Fan-Block kam. Aber auch in diesem Fall hielt man eine Geisterspielstrafe für Köln vorher für möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von 4no1 ()

  • Die Spere für den Verein ist ein Witz, egal ob man den Verrein magt oder nicht.
    Klar gehört sich nicht das man den Becher gegen Schiri wirft, aber was können die ganzen Bremer Fans dafür??? Die meisten Pauli Fans können auch nix dafür.
    Ich meine wenn es schon paar mal sowas passiert auf Pauli passiert wäre, dann können man darüber vielleicht nachdenken, aber bei ersten mal, wegen einem Fan gleich alle andere Fans draußen lassen, mach die sache nicht besser sonder schlimmer!



    und irgendwie gleaube ich dass wenn es der FCB oder BVB währe, würde bestimmt kein Geisterspiel verhängt werden.
    Man hat auch nicht den ganzen HSV gesperrt als Guerreo (glaube ich) einen Fan mit Wasserflasche beworfen hat.http://www.google.de/url?sa=t&…j5NXaN5wUfNioUuZd-_k5TXqA

  • Man kann es auch so sehen: Jetzt weiß jeder, dass bei derartgen Ausfallerscheinungen nicht nur im Zweifelsfall man selbst die Konsequenzen zu spüren bekommt, sondern jeder Einzelne für das Fußballvergnügen aller Anderen verantwortlich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Aber diese Macht eines Einzelnen über den gesamten Verein und alle anderen Fans ist doch pervers. Stell' dir mal vor, wie einfach es nun ist, irgendeinem anderen Verein erheblichen Schaden zuzufügen. Da muss jetzt nur ein Braunschweiger kommen, der eh nicht viel zu verlieren hat (im Hinblick auf Schadensersatzforderungen usw.), und von der Westtribüne im Niedersachsenstadion einen Becher auf den Assistenten werfen. Ist vielleicht gar nicht so super schwer, wenn dieser gerade steht. Was nimmt denn das für Ausmaße ein? Wie sollen die Vereine denn die Assistenten schützen? Eigene Ordner abstellen, die mit Regenschirmen hinter ihnen her laufen? Irgendwann wird es dazu führen, dass man keine Becher mehr auf die Tribüne mitnehmen darf, so wie es bereits im Bremer Auswärtsblock oder auch in vielen Stadien in England (sogar in allen?) der Fall ist.

  • Ich finde die Strafe zwar sehr hart, aber doch richtig. Die Urteilsbegründung ist allerdings doch sehr seltsam. Aber die Phanstasien des Users aus dem Hamburger Bettlerviertel sind auch sehr weit hergeholt.

  • Wie schön..:)
    Vom Verein mit den Anti-Alles/Anti-Kommerzfans zur Retorte schlechthin.
    Dass er nicht zu nem normalem Bundesligisten wechselt, wird deren Fans ärgern.. Find ich gut! :D

  • Boah würd ich kotzen als Pauli-Fan, der Trainer des aufrechten Anti-Kommerz- und Sozialromantiker- und "Wir sind anders aka besser als ALLE anderen"-Clubs (Hannover 96 ist ja eh besser als alle anderen Clubs auf der Welt, davon mal ganz abgesehen :D) geht zu DEM Retortenclub schlechthin (neben Wolfsburg und Leverkusen), das ist eine Ironie des Schicksals, es wird immer besser diese Saison :D


    Edit: Wenn alleine durch dieses Gerücht der Abstieg nicht besiegelt ist weiß ich es auch nicht ;) Obwohl es sicherlich schlimmere Auswärtsfahrten gibt als St. Pauli... wenn man denn eine Karte zugelost bekommt nech wahr Hannover 96 :D (es ist wie immer alles zwiespältig...)


    Edit 3: Ich glaubs doch nicht! Sicherlich ein Gerücht was die Wobshausener dort reingebracht haben um Unruhe zu stiften, schade!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von RenHoek96 ()

  • Stanislawski passt mit seinem Image so gar nicht nach Hoffenheim und ich glaube auch nicht, dass das gut wird. Die hatten mit Ralle halt einen Ausnahmetrainer, wussten das aber nicht.