FC St. Pauli

  • Ich mochte den Verein schon vor dem Plakat nicht und das Plakat hat meine Meinung nur bestätigt und unseren "Tod und Hass dem BTSV" finde ich nebenbei auch bekloppt, aber das eine andere Sache. Die Diskussion ist eh sinnlos.

  • Hmm, es ist eine schwierige Diskussion (und vom Banner kann man mal absehen)...
    Mit einer Strafe "Geisterspiel" werden eben alle bestraft:


    Fans - haben das ganze initiiert. Zu sagen, dass es nur einzelner Zuschauer war ist natürlich Schwachsinn... Schließlich flogen von überall Becher und Gegenstände. Es hätte genauso jemand anders den Schiedsrichter oder einen seiner Assistenten treffen können. Leider ist es mittlerweile Usus, alles mögliche Richtung Spielfeld zu werfen. Nur trifft auf die Entfernung eben keiner so leicht, sonst hätten wir wohl wöchentlich solche Spielabbrüche... Hatte dazu auch irgendwo einen Kommentar von einem Schiedsrichter gelesen, dass (dem Sinn nach) abgebrochen wurde, weil der Assistent zu Boden gegangen ist und dass sonst bei solchen Würfen (die nicht treffen und bei ähnlicher Restspielzeit) nichts unternommen wird, da ja nichts außergewöhnliches passiert ist. Dass nun ca. 2000 Bremer nicht ihr Team supporten können, ist natürlich bitter für diese, da diese nun am wenigstens dafür können (soll mir zwar egal sein, aber ich kann mir vorstellen, was ich für einen Hals hätte, wenn ich nicht Schulzinhos Tor in der 89. hätte feiern dürfen...).


    Spieler/Trainer - haben damit wohl am wenigsten zu tun und haben auch nach Schlusspfiff, wenn ich es richtig mitbekommen habe, versucht weiteres Becherwerfen zu unterbinden (ich meine Pliquet stand da in der Schirigruppe!?), indem sie sich zu dem Schirigespann gestellt haben und versucht haben, besänftigend zu wirken. Hingegen hätte sich auch hier Stanislawski seinen Kommentar sparen können, dass ein ganzer Verein für die Dummheit eines einzelnen bestraft wird (denn s.o.).


    Verein - hat wohl von seinem (massiv überschätzten) Image verloren. Eine Farce finde ich hierbei, dass zunächst von Vereinsseite gesagt wird, dass jede Strafe akzeptiert wird (da sie wissen, dass es ein Unding ist und sie Sympathien retten wollen), dann aber beim Urteil "Geisterspiel" in Revision gehen. Das nenne ich unglaubwürdig hoch 10.


    Dass so der Niedergang in die zweite Liga besiegelt werden könnte, ist für alle dieser Gruppen bitter, aber wie hier schon geschrieben wurde: es ist ein Unding und der Schiedsrichter hat als Respektperson geachtet zu werden - auch wenn ich aus eigener Erfahrung weiß, dass man sich noch so über sie aufregen kann! So etwas geht nicht. Dass sich nun noch Don Jupp einschaltet und von Wettbewerbsverzerrung redet, halte ich auch für Unsinn. Denn ob das Geisterspiel auf diese oder nächste Saison gelegt wird: Es bleibt immer ein Nachteil für Pauli - und das soll er ja auch sein!
    Nur frage ich mich, wie so etwas bestraft werden soll? Geldstrafe? Für den Verein, der vielleicht noch am wenigsten dafür kann (und in diesem Falle kaum Geld für einen neuen Rasen hat)? Für den Werfer? Auf den wird im Zweifel sowieso die Klage über die ausfallenden Zahlungen und die Strafe zukommen...


    Es ist zwar richtig, dass so etwas nicht verhindert werden kann, aber es kann nur durch massive Strafen versucht werden, den Fans klarzumachen, dass so etwas nicht geht! Daher ist mMn das Geisterspiel die einzige richtige Strafe!

  • A watt, das mit dem Plakat ist doch Kindergeburtstag.


    Aber wenn man schon sowas wie ein Geisterspiel durchführt, warum macht man es nicht so, dass dieses Spiel dann "genommen" wird, wo noch keine Karten für verkauft wurden.


    Jetzt zum Ende der Saison sacht man dann halt, dass das erste Heimspiel der neuen Saison dann halt entsprechende ist, oder wenn es in der Hinrunde passiert, das erste der Rückrunde, oder so.


    Strafe muss sein, is klar. Aber es trifft ja auch viele Gästefans. Bremen ist zwar nicht weit weg, aber wenn ich mir vorstelle, das ist ein Spiel mit langer Anreise, vllt. nimmt sich der ein oder andere nen Urlaubstag, bucht ein Hotel, ..., da ist doch der Gästefan mehr geschädigt als der Fan des zu bestrafenden Vereins.

  • Das Banner ist spitze, was nichts daran ändert das ich mich unglaublich freue das dieser Drecksclub ab Mai wieder in der Versenkung verschwindet. Aber das Banner ist herrlich. Nicht so gut wie das "Tod & Hass dem BTSV" Banner, aber gut.

  • Wenn jeder Verein ein Geisterspiel bekommen würde, weil Sachen auf Spielfeld fliegen - würde sich Sky über glänzende Verkaufszahlen freuen.

  • Nicht mal St.Pauli hat ein Geisterspiel bekommen, weil Sachen aufs Spielfeld geflogen sind. Wieso sollte das also "jeder Verein" bekommen ?

  • Unabhängig von der Verhältnismäßigkeit der Strafe des DFB, dort flog nicht ein Becher, dort flog eine ganze Menge Zeug von den Rängen.
    Bei den Fakten sollte man bleiben.

  • Stanislawski verlässt St. Pauli zum Saisonende. Jetzt können ja alle raten, wohin es für ihn gehen wird. Wäre ich Vorstandsvorsitzender, würde ich ihn jetzt sofort feuern. 7 Niederlagen in Folge, schlechter könnte es der Busfahrer auch nicht machen.

  • Fand ihn immer sympathisch, aber durch die Aktion macht er sich absolut unglaubwürdig.
    Er setzt den Kessler auf die Bank, weil er mit dem FC vereinbart hat, dass er im Falle eines Pauli-Abstieges ein Jahr früher zurück nach Köln geht um weiter 1. Liga spielen zu können und sagt in dieser Situation, in der Pauli sich gerade befindet, vorzeitig in Hoffenheim zu.


    Verrückte Saison!

  • An deren Stelle würde ich den Stanislawski jetzt raus nehmen und für die letzten fünf Spiele (und nur für diese) Peter Neururer verpflichten. Dann bleiben sie nämlich drin.