ICE-Sitzplatzreservierung Hannover-Bochum und zurück

  • Hallo,


    ich biete die Reservierung eines Sitzplatzes im ICE 11:31 Uhr ab Hannover und 18:35 Uhr ab Bochum.


    Preis: 9,-- Euro.


    Nur die Reservierung! Keine Fahrkarten!

  • Moment. Die Platzkarten wurden bestimmt von einem Boten der DB überbracht, daher kommt die Differenz. Ist außerdem auch ne Tasse Pfefferminztee (vom Schaffner serviert) im Preis mit drin.

  • 9 Euro? :kichern::kichern::kichern::kopf:


    Ja, das kostet so viel. Bitte mal besser recherchieren, bevor du dich totlachst (Option "Nur die Reservierung, ohne Fahrkarte").


    Von daher gibt es auch keine "Differenz", Herr Erdinger.

    3 Mal editiert, zuletzt von strunz ()

    • Offizieller Beitrag

    Neun Euro kostet heutzutage eine Reservierung im ICE? :erstaunt:
    Die sind doch nicht mehr ganz dicht!

  • Stephan, wenn Du gleichzeitig eine Fahrkarte buchst, kostet die Reservierung weniger. Wenn Du eine BahnCard 100 hast, dann ebenfalls. Aber wenn Du wirklich "nur" die "nackte" Reservierung willst, dann zahlste ordentlich Kohle an die Bahn.

  • So sieht es aus. Und da ich gern sitze, habe ich reserviert. Durch einen glücklichen Zufall fahre ich jetzt aber doch Sonderzug und muss also keine ICE-Tickets dazukaufen, sondern lediglich die Reservierung verkaufen. :)

  • Ja, das kostet so viel. Bitte mal besser recherchieren, bevor du dich totlachst (Option "Nur die Reservierung, ohne Fahrkarte").


    lache mich nicht darüber kaputt weil ich denke, dass der Preis so nicht stimmt, sondern weil es völlig unnötig ist sich als Einzelperson auf der Strecke einen Platz zu reservieren. (Züge sind zwar voll, aber alleine bekommt man auf jedenfall einen Platz)

  • auf der fahrt nach freiburg hätte ich gerne so eine reservierung gehabt. da durfte ich bis frankfurt stehen und auf der rückfahrt hat die bahn sehr gut abkassiert mit der reservierungsnummer da der komplette zug reserviert war aber kaum einer diese wahr genommen hat. aber warum mit dem ice nach bochum das dauert FAST genau so lange.

  • Kannst du im WET-Zug einen Platz reservieren? Oder hat die S-Bahn bis Minden neuerdings 5 Anhänger?


    Ist ja auch egal. Wenn nicht, ist es mir auch egal.

  • Mensch, du hast schon wieder recht! Die DB hat ja schon immer doppelt so viel Plätze verkauft, wie im Sozu vorhanden sind. Hatte ich glatt verdrängt. Ich danke dir für die Aufklärung und muss dann morgen leider stehen. :(