Moritz Stoppelkamp

  • Hat sich wohl vertan:
    Rot-Weiß Essen
    Rot-Weiß Erfurt
    Rot-Weiß Oberhausen
    Wir spielen in Rot-Schwarz

    Hehe, wenn man das so zwei Monate später liest, hat er sich wohl doch nicht vertan! ;)

  • In Minden gibt es eine Strasse, die "Stoppelkamp" heisst.
    Das ist jetzt total unwichtig, aber ich wollt's einfach mal loswerden.

  • paar trainingseinheiten und 2 testspiele - aber was sol ich mich weit aus dem fenster hängen.
    der ackert wie ein wilder, gibt keinen ball verloren. den kann man ruhig bringen.
    ob er in der liga impulse nach vorne bringt, oder nach hinten zu unbeholfenen fouls greift - das muß sich zeigen.
    mir gefällt er besser als stajner das letzte 3/4 jahr - blöder vergleich, aber spielt halt die position.
    und zwar mit gleichem einsatz, aber mit weniger schnörkeln.

  • der ackert wie ein wilder, gibt keinen ball verloren. den kann man ruhig bringen.


    Wenn er hier zu einer offensiveren Variante von Basti Schulz wird, oder sich gar Richtung Daniel Stendel entwickelt, dann könnten wir doch alle froh sein, über die Verpflichtung.

  • Der ist besser als Daniel Stendel, MB.


    Daniel Stendel war Hannovers Ivica Olic, und konstant wie kaum ein anderer. Ich würde mich freuen, wenn er an den Einsatzwillen auch nur knapp herankommt. Um das zu glauben, muss ich es aber sehen.

  • Kampfsau Moritz Stopplekamp....


    ich versteh immer noch nicht warum einige Leute ihn und Stindl immer so schlecht reden. Beide waren absolute Leistungsträger ihrer Mannschaften , dass bereits schon in jungen Jahren und waren ablösefrei...


    Wenn man bedenkt, dass beide Vereine vorher nicht unbedingt die Raketen waren letzte Saison dann würde ich Ihre Leistung
    umso höher einschätzen. Ich sag ja nicht dass wir gleich den nächsten Großkreutz, Reus oder Gebhardt an der Angel haben aber als echte Alternative im Kader sollte man sie schon in Betracht ziehen.....

  • na, geht deine goldene stunde wieder los? :lookaround:


    sagt doch keiner was schlechtes über die beiden, nur kann die kaum einer einschätzen. daher die bedenken, ob sie sie wirklich "schon" so weit sind.

  • seeehr witzig ;)


    Natürlich ist es immer eine Frage ob sie "schon" soweit sind aber meines Erachtens sprechen mehr Indikatoren dafür als dagegen.


    -Beide seit Jahren Stamm in Ihren Vereinen und auch beide absolute Leistungsträger trotz Ihres Alters
    -Beide noch jung und unter einem Taktik-orientierten Trainer (wozu ich Slomka absolut zähle) sicherlich noch ausbaufähig
    was ihre Spielveranlagung angeht
    -Beide haben sich schon früh für Hannover entschieden, woraus ich auch eine grosse Bereitschaft impliziere, sich im Verein
    durchsetzen zu wollen



    Bin ja auch schon wieder still......

  • -Beide seit Jahren Stamm in Ihren Vereinen und auch beide absolute Leistungsträger trotz Ihres Alters


    Die letzte Saison war für beide Spieler die erste, in denen sie in ihren alten Vereinen in die Stammelf rückten, geschweige denn eine wichtige Rolle spielten.


    Nebenbei: Auch Rama und Krenbs waren in ihren alten Umgebungen Leistungsträger, deshalb ist man ja überhaupt erst auf sie aufmerksam geworden. Einer wie Federico hätte in Karlsruhes Aufstiegssaison beinahe Jan Simak den Titel "bester Zweitligaspieler aller Zeiten" streitig gemacht, und es reicht trotzdem nicht mal Ansatzwiese für die Bundesliga. Bei Kaplani oder Rösler ähnlich. Es sind einfach zwei Welten, und bevor der Wettbewerb anfängt, sollte man mit Prognosen etwas sanfter umgehen.


    Spieler wie Reus und Gebhardt waren übrigens schon in zich DFB-U-Nationalmannschaften Leistungsträger bevor sie hochkamen. Auch sowas kann ein Indikator dafür sein, ob einer wirklich Talent hat, oder nur eine gute Runde in einer unterklassigen Liga gespielt hat. Stindl und Stoppelkamp bringen es gemeinsam auf ein Spiel für die U21.


    Ich will sie nicht künstlich klein reden, ich würde es bloß gern sehen, dass die Fans mit einem vernünftigen Erwartungsrahmen an beide herantreten. Wenn sie hier in ihrem ersten Jahr eine gute Rolle vorn der Bank spielen, und mithalten ohne abzufallen, dann ist das schon mal super. Im Augenblick sieht der Kader so aus, dass von beiden mehr erwartet werden muss, weil alles so dünn ist. Man verwechselt hier "Planung" und "Hoffnung".

  • Stoppelkamp muss näher ans Tor gebracht werden. Wenn er per Kurzpass auf Höhe der Mittellinie angespielt wird, ist die Distanz zum Tor zu groß. So wie heute kann er überhaupt nicht seine Stärken ausspielen, weil seine Dynamik an diversen Gegnern verpufft, bevor Gefahr entstehen kann.