Moritz Stoppelkamp

  • Rausch war schlimmer


    Das heisst, weil jemand noch schlechter war, müssen wir den Mantel des Schweigens über die Leistung von Stolperkamp legen? HIer ist der Stolperkamp Thread und da geht es um ihn und nicht um Rausch!
    Und die Leistung bzw. das Ergebnis was er abliefert, ist ne Lachnummer!

    Einmal editiert, zuletzt von Jaime2004 ()

  • :kichern:


    Nach der Vorbereitung mußte man davon ausgehen, das Moritz doch mal die eine oder andere Bude macht. Ist ja mit ihm wie in der Twilight zone ( GAZ ) ..............

  • Ich mag ihn einfach nicht mehr sehen. Er wird kein Stürmer mehr. Kam rein, hatte große Chance nach Zuspiel von Moa und hat -wie immer- kläglich versagt. Zweimal -wie in jedem Spiel- mit Ball über die Seitenauslinie gerannt. Über den Schuss in die Wolken braucht man gar nicht zu reden. Ich bin ja schon immer sein Kritiker gewesen, aber ich glaube auch seinen Befürwortern dürfte es schwer fallen, Argumente dafür zu finden, dass er spielt....

  • Ich mag ihn einfach nicht mehr sehen. Er wird kein Stürmer mehr. Kam rein, hatte große Chance nach Zuspiel von Moa und hat -wie immer- kläglich versagt. Zweimal -wie in jedem Spiel- mit Ball über die Seitenauslinie gerannt. Über den Schuss in die Wolken braucht man gar nicht zu reden. Ich bin ja schon immer sein Kritiker gewesen, aber ich glaube auch seinen Befürwortern dürfte es schwer fallen, Argumente dafür zu finden, dass er spielt....


    Unterschreibe ich so, außer das ich bisher kein großer Kritiker war!
    Ich kann weitere Einwechselungen nicht mehr nachvollziehen, seine Spielweise ist ja nur noch kläglich...


    Schade, aber dann doch bitte irgendwer anders.

  • Die ganze Mannschaft spielt schlecht und dann wird auf einem rumgehackt, der nicht von Beginn an dabei ist, sondern erst zur Halbzeit kommt? Ich habe das Gefühl, die Erwartungshaltung stimmt bei einigen nicht so ganz. Er ist sicherlich nicht unser bester Spieler, aber nach einem schlechten Kick von allen muss ich nicht bei einem Einzelnen die Schuld suchen.

  • Es wird doch gar nicht die Schuld bei ihm gesucht.


    Was man ihm nicht nachsagen kann, dass er nicht bis zum Umfallen läuft und kämpft.

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()

  • Die ganze Mannschaft spielt schlecht und dann wird auf einem rumgehackt, der nicht von Beginn an dabei ist, sondern erst zur Halbzeit kommt? Ich habe das Gefühl, die Erwartungshaltung stimmt bei einigen nicht so ganz. Er ist sicherlich nicht unser bester Spieler, aber nach einem schlechten Kick von allen muss ich nicht bei einem Einzelnen die Schuld suchen.


    Das ist schlichtweg falsch! Die Meinungen stammen nicht aus dem Spiel von gestern, sondern sind ein längerer und fortlaufender Prozess.
    Stoppelkamp bekommt immer wieder seine Chancen, weiß sie aber nicht zu nutzen. Ich bin auch dagegen, auf ihn einzudreschen, aber ich bin auch dagegen, ihn weiterhin einzuwechseln - kann man sich auch sparen. Leider.

  • M. Stoppelkamp hat in der ersten Liga einfach nichts zu suchen. Mag n toller Dribbler sein, aber das meiste ist brotlos und führt nicht zum Erfolg. Deja-Vu, wie bei Valdet Rama. Wenn er einfache Sachen machen WÜRDE, was er NICHT TUT, hätte er ob seiner Physis sicherlich eine Chance. So nicht.

  • Dass er was drauf hat am Ball, kann wohl niemand abstreiten.
    Technisch sieht das manchmal schon erste Sahne aus. Hängen lassen tut er sich auch nie (!!!).
    Und auch gestern war er nicht der Schlechteste auf dem Platz, da gab es andere Kandidaten, z. B. Pinto.


    Leider spielt er nach seinen Einwechslungen oft sehr unglücklich, spielt mal den einen oder anderen Fehlpass und vorallem im Abschluss hapert es und teilweise sind auch irgendwo Slapstickeinlagen dabei. Dennoch sind auch Situation dabei, die sein Potential zeigen und Hoffnung machen.


    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er mit mehr Spielpraxis an Sicherheit gewinnen und souveräner/abgeklärter spielen würde. Er hat es ja in der Hinrunde der letzten Saison, als er noch seinen Stammplatz hatte, eigentlich auch bewiesen. An soviel Kritik wie derzeit kann ich mich jedenfalls nicht erinnern.


    Aber gut, es wird immer Leute geben, die ihn "verteufeln" und am liebsten nie mehr auf dem Platz sehen wollen. Warum auch immer, trotz das er kämpft. Bei Lustlosigkeit wäre das nachzuvollziehen. Ist irgendwie ein Phänomen. Durfte z.B. ein Mike Hanke hier auch erleben.

    Einmal editiert, zuletzt von inst!nct ()

  • Er wird kein Stürmer mehr.


    Nur so angedacht: Hat er vielleicht das Potential als RV? Frings und Pinto kamen auch erst nach einigen Jahren auf neuen Positionen zu ungeahnter Stärke. Stoppelkamp ist schnell, defensiv fleißig und nach vorne ineffektiv; er kann im Verbund mit anderen die Seite dicht machen, als Individualist glänzen tut er nicht. Sofern er das Stellungsspiel als RV beherrscht/lernt, wäre das eine Möglichkeit.


    Allerdings brauchen wir einen torgefährlichen Joker dringender als einen dritten Mann für hinten rechts...

  • Leider befindet er sich in einer Abwärtsspirale, von Einsatz zu Einsatz sieht es schlechter aus, was er macht. Dabei kämpft und läuft und versucht er unentwegt, was zu wuppen, aber vom Erfolg scheint er sich immer weiter zu entfernen.


    Natürlich ist er nicht schuld am Ausscheiden, aber ich denke inzwischen auch, dass es nichts mehr wird. Schade, ist eigentlich ein sympathischer Typ.

  • Bei allen bekannten Stärken und Schwächen sehe ich im Moment fehlendes Selbstvertrauen. Muß er durch. Mühe geben tut er sich ja. Entweder kommt das Erfolgserlebnis hier oder woanders. Kopf hoch.