Moritz Stoppelkamp

  • Was schon gegen Poltawa im Stadion zu bemerken war, setzt sich nun auch stark im Forum durch. Stoppelkamp hat anscheinend jeglichen Kredit verspielt.

  • Je näher es Richtung (gegnerisches) Tor geht; desto unruhiger wird er. Da trifft er praktisch immer die falschen Entscheidungen.


    Von den Voraussetzungen (Technik, Schnelligkeit) ist Stoppelkamp eigentlich kein Schlechter. Schade, dass er das so selten umsetzen kann.

  • Mal von seiner mangelnden Zielstrebigkeit und der Abschlussschwäche abgesehen.


    Ohne ihn wären wir in der ersten HZ wohl nicht einmal am gegnerischen Strafraum gewesen.


    Da kann man dem jungen Ösi heute weitaus mehr vorwerfen.

  • Da kann man dem jungen Ösi heute weitaus mehr vorwerfen.

    Der Junge Ösi hat heute aber zum ersten mal gespielt, das kann noch besser werden. Stoppel hat allerdings schon so oft die Chance bekommen und nie wirklich überzeugt! (Bis auf die ersten Spiele evtl.) Und woher willst du wissen das wir mit einem anderen Spieler nicht sogar mehr draus gemacht hätten? Diese hätte-wäre-wenn Spielchen bringen doch keinem was - Außer evtl. Stoppel-Fans...

  • Manchen Spielern merkt man halt an das sie immer Auswechselspieler bleiben werden, zumindest in der Bundesliga. Da fehlt im entscheidenden Moment dann halt das, was einen Stammspieler ausmacht.
    Ich kann allerdings nicht genau sagen was es ist, aber es fehlt.

  • Und woher willst du wissen das wir mit einem anderen Spieler nicht sogar mehr draus gemacht hätten?


    Ich sag ja nicht, dass Didi oder Schlaudraff weniger gemacht hätten..


    Trotzdem kann man ihm heute bescheinigen, dass er heute über weite Strecken der einzige war, der den Ball nach vorne gebracht hat.


    Es geht also nicht um hätte hätte Fahrradkette, sondern um die anderen Mittelfeldspieler.

  • Stoppel hat sich sehr bemüht, leider trifft er mangels Selbstvertrauen immer die falschen Entscheidungen.
    Ich fand dagegen die Leistung von Moa eine Katastrophe, man kann nicht immer im Strafraum auf den entscheidenden Pass warten.

  • Trotzdem kann man ihm heute bescheinigen, dass er heute über weite Strecken der einzige war, der den Ball nach vorne gebracht hat.


    Es geht also nicht um hätte hätte Fahrradkette, sondern um die anderen Mittelfeldspieler.

    Wenn er Ihn nach hinten bringen würde wäre es auch noch schlimmer, das stimmt. Aber es ist nun einmal seine Aufgabe gewesen den Ball an Moa zu bringen, was überhaupt nicht gelungen ist. Es ist auch nicht so schwer ein Ball nach vorne zu bringen, mir(und ich denke vielen anderen) geht es ja auch nicht um das Spiel bis 20 Meter vor das Tor - Aber das was dann kommt ist einfach schwach und reicht selbst für unseren Verein einfach nicht aus und er hatte oft genug die Chance - Ich kann es ned mehr sehen, sry

  • Laut bundesliga.de hatte Stoppelkamp bei 96 heute die weiteste Laufstrecke (12,41 km), die meisten Sprints (25), die meisten intensiven Läufe (81) und die meisten Torschüsse 3.


    Reingehangen hat er sich auf jeden Fall.


    Natürlich hat er - und hatte auch heute wieder - auch erhebliche Schwächen; aber die wurden ja bereits ausführlich beschrieben.

  • Moritz war der einzige echte Aktivposten bei uns. Klar ist ihm Vieles wieder nicht gelungen. Das war bei Jiri genauso - da war es Kult.


    Ich seh das lieber als einen Schlaudraff, der nach 3 misslungenen Aktionen keinen Bock mehr hat.


    Vor allem in der 2.HZ hat er mir ganz gut gefallen, da er es vermieden hat sich weiter festzurennen und versucht hat die Bälle schnell weiterzuleiten. Leider fehlten da häufig die Anspielstationen.

  • Laut bundesliga.de hatte Stoppelkamp bei 96 heute die weiteste Laufstrecke (12,41 km), die meisten Sprints (25), die meisten intensiven Läufe (81) und die meisten Torschüsse 3.


    Reingehangen hat er sich auf jeden Fall.


    Das sehe ich auch so. Das sollte man ihm auch nicht absprechen. Vielleicht würde ihm eine Leihe in die 2. Liga wirklich gut tun. Da macht er dann seine Tore und kommt voller Selbstvertrauen zurück.

    • Offizieller Beitrag

    Kann man nicht einfach mal akzeptieren, dass er heute sehr ordentlich gespielt hat? Wieso wird er hier immer mit einem 40-Tore-Stürmer verglichen, es ist nicht erst seit heute bekannt, dass er nicht gerade der Goalgetter vor dem Herrn ist.


    Vor allem Stoppelkamp niedermachen und gleichzeitig zu schreiben, dass Moa doch nur so schwach war heute, da Stoppelkamp (der übrigens als Stürmer neben Moa eingesetzt war, nicht als Ballverteiler) ihn nicht in Szene gesetzt hat ist schon reichlich dreist.

  • Laut SKY war Moa einzige Spitze und Stoppel drum herum und so sah ich es auch....okay, evtl. täuscht mich da mein Bild

  • Ich muß auch zugeben, daß er heute zumindest ein Aktivposten war, auch wenn nicht viel dabei rumgekommen ist. In der Szene an der Eckfahne rutschte mir dann auch ein - natürlich lieb gemeintes - "Laß dich doch einsalzen, ey" raus, aber er war beweglich und meistens anspielbar. Insgesamt durchaus eine seiner brauchbareren Leistungen. Aber mit 'nem Bundesligator wird das wohl echt nix mehr.