Nie mehr 2. Liga! 3:0 in Bochum

  • Tolles Video, definitiv! Kurze Frage: Ist schon bekannt, ob das Shirt auch in den Verkauf geht? Ich konnte leider nicht in Bochum anwesend sein, aber das Shirt gefällt mir ganz gut.

    Das gibt es für 10 Euro im Fan-Shop zu kaufen.

  • finde ich ja fast schon wieder "billig", mit sowas jetzt Kohle machen zu wollen. Aber nun gut. War klar, dass sie das machen werden!

  • Ich finds okay...


    Viele Leute, die in Bochum dabei waren, haben so eins nicht bekommen, weil sie im falschen Block saßen/standen. Da ist es vielleicht auch ganz schön, sich ein solches T-Shirt als Andenken doch noch besorgen zu können.

  • Zitat

    Der VfL Bochum wurden vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) dazu verurteilt, den Auftakt der Zweitliga-Saison am 23. August gegen den TSV 1860 München vor leeren Stehplatzrängen zu bestreiten.


    Dies ist die Konsequenz auf die Vorkommnisse beim letzten Bochumer Bundesliga-Heimspiel am 8. Mai gegen Hannover 96, als in der 85. Minute bengalische Feuer gezündet wurden und enttäuschte VfL-Fans nach dem Schlusspfiff auf das Spielfeld gerannt waren. Ferner wurde damals ein Bochumer Ordner mit einer Plastiksitzschale am Kopf getroffen. Laut Sportgericht kam "straferschwerend" hinzu, dass der VfL in den vergangenen zwei Spielzeiten bereits siebenmal für ähnliches Fehlverhalten seiner Anhänger verurteilt worden war.


    http://www.kicker.de/news/fuss…urve-bleibt-verwaist.html


    War abzusehen.

  • Auch mit einem Jahr Abstand muss ich immer noch feststellen, dass dieser Tag das emotionale Highlight meiner Fankarriere war. Und der Geburtstag unserer aktuellen Erfolgself. Herzlichen Glückwunsch zum 1-jährigen!

  • Das stimmt!


    Ich habe mir vor ein paar Tagen nochmal meine Fotos und Videos aus dem roten Block angeguckt, da bekommt man nochmal 1a Entenpelle!


    Da war einfach alles drin bei der Auswärtsfahrt.

  • An diesen Tag denke ich auch noch mit viel Freude zurück. Die Roten haben das gerockt. Super!!!


    Es war fast wie ein Heimspiel (12.000 Rote bei einem Fassungsvermögen von 30.000).


    Ein genialer Tag nach einer schweren Saison - never forget.


    Robert in Memory 4ever

    Einmal editiert, zuletzt von Dealrod96 ()

  • Eines der emotionalsten 96-Spiele, bei dem ich jemals war.


    Unglaubliche, sogar viele Heimspiele toppende Stimmung, verbunden mit einer greifbaren Welle der Erleichterung.


    Werde Bochum am Montag in der ESPRIT-Arena sehen und wünsche mir, als alter Nostalgiker, erneut ein 3:0 gegen die Unab/aufsteigbaren ... 8)

  • Wobei ich fand, von der Stimmung her war es mehr so Heulen und Zähneklappern, viele im Block haben gar nicht mitgemacht, wohl weil sie so angespannt waren - war ja auch verständlich! Aber mein Motto war: alles geben, für unsere Liebe! Und danach erstmal eine Woche lang keine Stimme gehabt :ja:

  • Es war vor allem ein Spiel in dem es um alles oder nichts ging. Alles stand auf dem Spiel und jeder wußte es. Solche Spiele gibts nicht oft, letzte Saison auch nicht. Die EL wurde ja ohne Entscheidungsspiel erreicht.

  • vom Emotionalen her ist dieses Spiel damals denke ich kaum mehr zu toppen. Dennoch ist mir eine Saison wie die letzte dann doch lieber! ;) Und vor allem freue ich mich auf die Europapokalspiele!! :engel:

  • Emotional wohl kaum noch zu toppen, da hat Forte recht.
    Die anderen Spiele (Pokalsieg und Tebe) kommen da irgendwie nicht ran.
    Zumal es "nach" Tebe noch eine zweite Chance gegeben hätte.