Nie mehr 2. Liga! 3:0 in Bochum

  • Angesichts des 10. November und dessen totaler Beispiellosigkeit ziehe ich den Hut.


    Man kann es gar nicht häufig genug sagen, dass solch ein Ereignis jede Mannschaft extrem erschüttert. So auch die Roten. Trotzdem haben sie sich besonders im letzten Saisondrittel wieder gefangen und -- wenn auch etwas unkonstant -- noch die entscheidenden Punkte geholt. Das war nicht unbedingt zu erwarten. Hätten sie es nicht geschafft, man hätte es ihnen aus meiner Sicht kaum übel nehmen können. So etwas haut jeden um.


    Respekt vor dieser Mannschaft, aber auch vor dem Umfeld. Das gilt übrigens ebenso für Andreas Bergmann, der sicherlich den einen oder anderen Fehler gemacht haben mag, der andererseits aber sicherlich nichts unversucht gelassen hat. Dass er als Bundesliga-Neuling mit der Situation überfordert war, ist keine Schande.


    Ich war jedenfalls unglaublich froh, als ich das Ergebnis am Samstag Abend im Videotext las (ich war den Tag über unpässlich und habe innerlich die Daumen gedrückt). Mit dem 6-1 gegen Gladbach und dem 3-0 in Bochum ist das für mich ein sehr versöhnlicher Saisonabschluss. Jetzt hoffe ich, dass mit Mirko Slomka und seinem Team ein Konzept kommt. Ein Konzept, das alle tragen und das nicht bei der ersten Formkrise in Frage gestellt wird. Ein Konzept, das Hannover 96 als "Mittelfeldclub" dauerhaft in der Liga hält und auf in guten Jahren auch mal gelegentliche Ausflüge nach weiter oben ermöglicht. Eigentlich hoffe ich das jede Saison, aber vielleicht hoffe ich dieses Mal ja mit Erfolg.

  • Das Spiel des Jahres am Videotext erst nach Spielende verfolgt?!
    Krass.


    Manchmal gibt es Dinge im Leben, die auch wichtiger als ein 34. Spieltag mit Entscheidungsmatch für die Roten sind. Wirklich. Sowas soll es geben.

  • Da braucht jemand dringend Geld, ist ja bald wieder Monatsende... was anderes fällt mir dazu nicht ein! :nein:

  • Tja, so hat hoffentlich jeder seinen Beitrag zum Sieg in Bochum geleistet;


    ich selbst war durch einen Wettkampf in Schwerin verhindert, habe aber dafür doppelte Panik geschoben...
    Vor Wettkampfbeginn noch durch die Schweriner Innenstadt gewandert und in einer Einkaufspassage nach Informationen gesucht:


    Auf 3 Monitoren über dem shoppingmeilenüblichen Kunstbrunnen wurden alle Live-Resultate der Bundesliga angezeigt, nur bei Bochum-Hannover prangte fröhlich statt eines Zwischenstandes ein "Beginn: 15.30h"!


    Mit feuchten Händen und nicht wenig aufgeregt einen Media-Markt gefunden - fein: Die werden ja wohl am letzten Spieltag Bilder zeigen! Mitnichten, mein Herr! Irgendeine Doku-Endlosschleife über Gottes schöne Tierwelt, um die Vorzüge moderner Flachbildschirme zu dokumentieren, ABER KEINE BUNDESLIGA! :sauer:
    Schließlich doch noch ein schäbiges Klein-TV gefunden, inmitten von irgendwelchen Mobilfunkanbieter-Stehpulten...was wird gezeigt? Das 1:0 von Nürnberg (Erster Gedanke:"Warum ich?", 2. Gedanke:"Wo ist mein Strick?", 3. Gedanke:"Hey, die Clubdeppen freuen sich gar nicht richtig!")!
    Und tatsächlich...Schnitt auf BO-96 - ein beruhigendes 3:0 in der laufenden 87. Minute!
    Schnappatmung eingestellt.
    Breites Grinsen.
    Mentalorgasmus.


    Yeah!


    Wettkampf lief dann wie am Schnürchen! :feier:


    Und mein eingangs erwähnter Beitrag zum 96-Sieg?
    Auf der Strecke Ratzeburg-Schwerin gibt es diverse Abzock-Blitzmasten. Da mein Automobil zufällig einen digitalen Tacho hat, bin ich schön exakt mit 96(!) km/h in der 80er Zone geblitzt worden.
    Jeder Sieg braucht ein Opfer! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Phalanx ()

  • Da braucht jemand dringend Geld, ist ja bald wieder Monatsende... was anderes fällt mir dazu nicht ein! :nein:


    Mir fällt dazu ein: Angebot und Nachfrage.
    Wo kein Käufer, da kein Geschäft.


    Muss doch jeder selber wissen, was ihm so ein Leibchen wert ist.


    BTT:
    Jetzt habe ich endlich auch realisiert, dass es vorbei ist. Endlich.
    Hab mich noch nie auf eine Sommerpause gefreut, eigentlich bin ich davon immer genervt und will dauernd Ligabetrieb. Aber dieses Mal ist es so, dass ich dem Ende entgegen gefiebert habe wie sonst nur dem Saisonbeginn. Es ist vollbracht. Endlich. Jetzt noch das Spiel mit ohne Kommentator in voller Länge für zuhause, und dann möchte ich so eine Scheissaison nie, nie, nie wieder erleben müssen.

  • An dieser Stelle nochmal einen Dank an Forte, der doch einige Unentschlossene mehr mobilisiert hat nach Bochum zu fahren.

  • ich verneige mich vor Euch, die meinem Aufruf gefolgt sind! Ich habe es gerne getan und auch aus Überzeugung! Die, die meinem Aufruf Folge geleistet haben und natürlich auch die, die sowieso gefahren wären ;) haben mir und ich denke auch euch, das mit Abstand geilste Auswärtsspiel seit dem Aufstieg gebracht! Gekrönt mit dem direkten Klassenerhalt! Ich denke, besser gehts (momentan) kaum noch!


    Vielen Dank!

  • So, auch endlich mal wieder online. Ist zwar schon ein weilchen her, trotzdem habe ich immer noch Gänsehaut wenn ich an den letzten Samstag denke. Diese Explosion der Emotionen als Bruggink, Hanke und Pinto Bamm, Bamm, Bamm die Pille in die Maschen gesetzt haben werde ich glaube ich mein Leben nicht vergessen. Sowas habe ich in 17 Jahren Fandasein selten erlebt...


    Komischerweise war ich seit dem 1:4 gegen Köln davon überzeugt, dass wir nicht absteigen. Anfangs aufgrund von Zwecksoptimismus (was bleibt mir anderes übrig? Wenn ich nicht daran glaube drinzubeleiben, warum sollen es die Spieler tun?)...nach dem 0:0 in Hamburg wurde der Glaube dann stärker, spätestens nach dem Schalkespiel hab ich gesagt: Das packen wir!


    Dementsprechend bin ich auch relativ gelassen nach Bochum gefahren...meine Mitfahrer waren teilweise schon genervt aufgrund des Optimismus den ich versprühte. Trotzdem wusste ich nicht ob ich nach dem 3:0 lachen oder weinen soll...ist doch eine ganze Menge Anspannung von mir abgefallen.


    Am Ende bleibt eine Saison, die in ihrer Intensivität wohl schwer getoppt werden kann...aber ehrlich gesagt bin ich für die nächsten Jahre auch mehr als bedient und würde auch über langweilige Mittelfeldplätze nicht meckern...


    P.S. Tolles Polizeikonzept der Bochumer Polizei nach dem Spiel..."Wir lassen alle einfach das machen was sie wollen und stellen alle 500 Meter mal ein Auto mit 2-3 Leuten hin..."

  • Beim Erscheinen des Spielplanes sollten wir für alle Fälle das letzte Auswärtsspiel im Auge behalten und rechtzeitig buchen. ;)

  • Nicht nur bei unserer Mannschaft und dem Trainer müssen wir uns bedanken. Auch bei unseren und den Bochumer Ordnern, die verhindert haben, dass nach dem Spiel der Platz aus unserer Kurve gestürmt wird. Damit hätten uns die Jungs fast die Party vermiest. Und ausgerechtet unser Capo vorne weg - das geht gar nicht! :nein:

    Du hast keine Ahnung was da unten im Stehbereich los war. also bitte :mundzu: