Saisonziel 2010/11

  • Ich freue mich wie Bolle auf die kommende Saison. Meine Wünsche sind recht bescheiden:


    - konzentrierte Vorbereitung mit Slomka und Schmadtke
    - Eine unbeschwerte, unspektakuläre Saison mit Platz 10-14
    - Hier und dort ein schönes, ansehnliches Spiel.


    Alles, was darüber hinaus geht, ist Luxus.

  • Ich freue mich wie Bolle auf die kommende Saison. Meine Wünsche sind recht bescheiden:


    - konzentrierte Vorbereitung mit Slomka und Schmadtke
    - Eine unbeschwerte, unspektakuläre Saison mit Platz 10-14
    - Hier und dort ein schönes, ansehnliches Spiel.


    Alles, was darüber hinaus geht, ist Luxus.

    Kann ich so unterschreiben. So schön es mal wieder war richtig Spannung drin zu haben, 2 Saisons hintereinander macht mein Herz das nicht mit.
    Ruhig, die Kleinen schlagen, die Großen ein bisschen ärgern, Braunschweig in der ewigen Tabelle überholen und dann 10. werden.

  • - Klassenerhalt
    - Erfolg und Losglück im Pokal
    - mal wieder eine Saison ohne Trainer- und Sportdirektorwechsel
    - ein Ende dieses ekligen Verletzungspechs


    edit:
    - wäre schön, wenn sich erneut ein junger Spieler wie Schmiedebach oder zuvor Rausch als Entdeckung erweist.

  • Nach dieser Spielzeit, reicht mir für das neue Jahr ein ganz unspektakulärer Mittelfeldplatz. Schön ungefährdet im Niemandsland, würde ich sofort unterschreiben. Und ganz ehrlich, wenn alles mit rechten Dingen zugeht werden wir auch auf einen solchen landen. Diese Saison muss man aufrgund der Schicksalsschläge einfach anders einordnen, als die Jahre davor. Aber zuletzt hat die Mannschaft ja gezeigt, dass die Last dieses schlimmen Jahres wohl von ihr abgefallen ist, was gestern wohl in dem Abpfiff in Bochum gipfelte. (siehe Flo)

  • - Einen Präsidenten der sich öffentlich mehr zurück nimmt
    - Die Freiheit für Schmadtke und Slomka den Kader für die neuen Saison nach eigenen Vorstellungen frei gestalten zu können
    - Schmadtke etwas mehr finanziellen Handlungsspielraum ermöglichen
    - Vollstes vertrauen in den Trainer und keine öffentliches in Frage stellen mehr seitens des Präsidenten und der Medien
    - Eine hungrige Mannschaft auf dem Platz sehen, die taktische Fortschritte macht und es schafft eine eigene spielerische Identität zu entwickeln
    - daraus resultierend eine gestärkte Abwehr
    - Ein ende des Verletzungspeches
    - Das die Fans den Verein weiterhin so unterstützen wie in dieser Saison
    - Die ganze Saison nach Möglichkeit nichts mit dem Abstieg zu tun haben und im gesicherten Mittelfeld mit nötigem Abstand verbleiben (10-12)
    - Wunschziel: Einstelliger Tabellenplatz (derzeit utopisch)
    joa das ist das was mir spontan einfällt

  • -unspektakuläre saison
    -sportliche konsolidierung
    -medizinische konsolidierung
    -weitere verbesserung der jugendarbeit und des scouting

  • - Spannung bitte nur, wenn nach oben was geht
    - wenn das mit den Verletzungen so weiter geht, wird das Dreigestirn denkraumverzerrung eingreifen
    - ansonsten muß man abwarten, wer bleibt und geht

    Einmal editiert, zuletzt von andro96 ()



  • Das sind auch so meine Ziele.
    Hoffe,dass die Euphorie weiterhin so anhält,auch in die nächste Saison rein,und dass Mannschaft und Fans wirklich seit Jahren mal wieder ein gutes verhältnis zueinander haben.Hoffe auf einen Zuschauerschnitt von~40.000,das wäre klasse!
    Und joa.Ansonsten hoffe ich dass ich möglichst viele Spieler dieser Saison auch in der nächsten wiedersehen kann,mit den ein oder anderen Ergänzungen(aber da sind Schmaddi und Slomka ja schon ganz ordentlich dabei).


    Ich freue mich schon auf die "neue" Mannschaft und die neue Saison!!!

  • Mir ist noch eins eingefallen. Schnell 21 Punkte holen und die Braunschweiger in der ewigen Tabelle überholen.

  • EL-Teilnahme.
    oder soll's gleich im die CL-Quali gehen?
    hauptsache, Schmadtke und slomka bleiben. und dann mal ein jahr ohne Auftregung und Hektik. Ganz einfach nur jedes Spiel gewinnen.

  • "Gesichertes Mittelfeld" bedeutet in der Regel, mehr Spiele zu verlieren, als zu gewinnen.
    Gern geht das dann auch mit einigen Grottenkicks einher.
    Ob ein solcher Saisonverlauf auch nur für ein paar Wochen hingenommen wird, ohne sich massiv zu beschweren, wage ich zu bezweifeln.

  • ???
    Hedemann: Ich fürchte auch, dass dann Einige ihre guten Vorsätze von heute über Bord werfen werden.
    Jetzt ein Saisonziel abzugeben, ohne zu wissen wie der Kader zusammengestellt sein wird und wer diesen dann trainieren darf, ist spannend - ich warte dann doch noch ein wenig ab...

  • Feigling! ;)


    Ich sehe es im Grunde wie der Prinz: In jedes Spiel mit dem Willen gehen, es zu gewinnen. Wie wir es von dieser unseren Mannschaft nun zweimal in Folge sehen durften. Ob das dann klappt, ist fast ein wenig nebensächlich.
    Es wäre daher mein Wunsch für die kommende Runde, weniger ein Ziel, dass sich alle in jedem Spiel so reinhängen. Dann paßt auch das aktuelle Personal, meiner Meinung nach, um eine prima Saison zu spielen.
    Wille und Motivation erscheinen mir sogar noch wichtiger als die detaillierte personelle Besetzung.