Saisonziel 2010/11


  • Die Saison endet für ALLE am 14.5., für 96 und den Club sogar in der gleichen Sekunde ;) .


    4no1, vor uns in der Tabelle. Aber sag es bitte treffender, ich moechte immer etwas neues aus eurer Sprache dazu lernen.

  • Hier liegt ein Grund weshalb es nach deinem Tipps so locker reicht: Wir verlieren laut dir keines der 6-Punkte-Spiele. Auch wenn es schön wäre, daran glaube ich nicht so recht. Nette Spielerei - aber mehr auch nicht. Was zählt ist aufm Platz. EuroLeague ist aber auf jeden Fall machbar.


    Zumal es irgendwie kurios wäre, wenn wir ausgerechnet gegen Mainz (ebenfalls nur 2 Remis) und Hamburg (nur 4 Remis) zweimal 1:1 spielen würden. :D


  • 4no1, vor uns in der Tabelle. Aber sag es bitte treffender, ich moechte immer etwas neues aus eurer Sprache dazu lernen.

    Damit wir NICHT international spielen, muessen Nuernberg oder Hamburg
    [am Ende] vor uns die Saison beenden [stehen].

  • Der nächste Spieltag könnte richtungsweisend und vielleicht sogar entscheidend für unser Saisonziel Europa sein.


    Schlagen wir Mainz, haben wir einen Vorsprung von 8 Punkten auf Mainz.


    Bayern spielt in Nürnberg, die nehmen sich also gegenseitig die Punkte. Ein Unentschieden wäre Klasse,
    dann hätten wir wieder einen Punkt vor den Bayern und satte 10 Punkte auf Nürnberg.


    Hamburg spielt gegen Dortmund. Wenn Hamburg nicht gewinnt, wovon ich einfach mal ausgehe,
    werden die uns vermutlich auch nie mehr einholen können mit dann 10 bzw. 12 Punkten Abstand.


    Fazit: Ein Sieg gegen Mainz und die Mission Europa ist so gut wie erfüllt - Wir haben es selbst in der Hand !

  • Das stimmt.
    Aber so oder so haben wir es in der Hand.
    Wir spielen noch gegen den 5.-8.
    Schon kein einfaches Programm.
    Da würde ein Sieg gegen Mainz schon einiges erleichtern.

  • Ein Sieg Bayerns in Nürnberg nächste Woche halte ich nicht für einen Selbstläufer, da es für Bayern sogar zu Hause gegen Gladbach knapp war.
    Mit 60 %iger Wahrscheinlichkeit sind wir in einer Woche wieder auf Platz 3.

  • Keine Wahrscheinlichkeit, sondern Tatsache: Noch 11 P., und die EL ist sicher. Und selbst die brauchen wir nur, wenn Nürnberg alle 6 Spiele gewinnt.

  • Nürnberg gewinnt sicher nicht noch 6 mal. M.e. maximal noch 3 mal (davon einmal gegen Bayern)
    Ein Endspiel am letzen Spieltag um Platz 3 halte ich für extrem verlockend und durchaus für wahrscheinlich.
    Bochum 2.0

    Einmal editiert, zuletzt von 10er ()

  • Vor allem wenn man sich das Restprogramm von Nürnberg anschaut: Bayern, Lautern, Mainz, Dortmund, Hoffenheim und Hannover. Ist doch deutlich schwerer als unseres...

  • Vor allem wenn man sich das Restprogramm von Nürnberg anschaut: Bayern, Lautern, Mainz, Dortmund, Hoffenheim und Hannover. Ist doch deutlich schwerer als unseres...


    Sehe ich auch so. Wenn wir Mainz packen, sollte es reichen. Wir können dann wohl beide auf Abstand halten und den Blick eher wieder auf die Bayern richten. Mainz holt seine Punkte aber eher auswärts, sodass es echt schwer genug werden wird. Ich glaube nicht, dass wir gegen den Club ein Endpiel haben werden! Obwohl, rein rechnerisch können wir ja noch Meister werden... :kopf:

  • Ein Endspiel am letzen Spieltag um Platz 3 halte ich für extrem verlockend und durchaus für wahrscheinlich.
    Bochum 2.0

    Wäre nur nicht so dramatisch wie Bochum 1.0, da wir im Falle einer Niederlage wesentlich weicher landen, als es damals der Fall gewesen wäre.

  • Aktuell sehe ich uns weiterhin auf Platz 4 mit 57,2 Punkten, der Abstand zu Mainz/Hammurch beträgt in diesem Prognoseszenario weiter 5/6 Punkte.


    Anders formuliert - im Optimalfall reichen uns 53 Punkte ... und die holt man aus 6 Spielen mit 96,91 %-Wahrscheinlichkeit.


    Sichere Seite sollten aber 55 Punkte sein ... 87,18 %


    Abschließend der schüchterne Blick auf den CL-Qualiplatz, wo vermutlich der FCB mit 63 Punkten einläuft - da halten wir nur mit 7,93 % gegen und weil ich auch die Superoptimisten bedienen muss : 0,0000242 %, dass wir den BVB noch erreichen ... da wären dann aber auch noch die 41 Tore Differenz, für die man noch den einen oder anderen Promillebruchteil abziehen müsste ...

  • Ein Sieg gegen Mainz, und die EL ist sicher, das sehe ich auch so. Es wäre auch mental, oder wie diese Zahnpasta heißt, ein kräftiger Schub.


    Ich rechne mit noch drei Siegen. Das kann noch für die CL reichen. Ach, wär das geil. Also: Mainz, Gladbach und Nürnberg schlagen, kommen gegen Hamburg, Stuttgart und Freiburg noch ein paar Bonuspunkte, wird die CL-Teilnahme kaum zu verhindern sein.
    Ansonsten wäre es mir sehr wichtig, wenigstens Platz 4 gegenüber Platz 5 zu verteidigen. Man spart sich eine Qualirunde und startet auch erst nach dem DFB-Pokal im internationalen Geschäft.



    Aaaaaaaaaaber: Da es ja nun diesen Mega-Zoff zwischen Slomka und Kind gibt, wird das ja alles nichts. So, wie die sich jetzt streiten, muss mindestens einer von beiden sicher den Verein verlassen und das wird wohl Slomka sein. Ich hoffe bloß, er wird dann gleich heute entlassen, damit der Nachfolger (wer?) sich noch ein wenig einarbeiten kann.

  • Mainz (H) - Heimsieg ist drin, Mainz ist aber relativ auswärtsstark - Tendenz 1-3 Pkt.


    Hamburg (A) - Der HSV liegt uns, aber dort muss man auch erstmal gewinnen - Tendenz 0-1 Pkt.


    Freiburg (A) - Dort könnte man gewinnen, vor allem, wenn sie die int. Plätze aus den Augen verlieren sollten - tendenz 1-3 Pkt.


    Gladbach (H) - Fast schon ein Pflichtsieg, vielleicht ist Gladbach dann auch schon abgestiegen -Tendenz 3 Pkt.


    Stuttgart (A) - Wenn die noch jeden Pkt. brauchen, werden wir dort verlieren - Tendenz 0-1 Pkt.


    Nürnberg (H) - Nürnberg liegt uns nicht, Hecking weiß, wie man uns kaltstellt, da sollte es nicht mehr um alles gehen - Tendenz 1 Pkt.



    Als Mittelwert wären das noch 8-9 Pkt. und 58-59 Pkt. reichen 100%ig für Platz 5.