Saisonziel 2010/11

  • Nun gut, man wollte den 3.Platz verteidigen. Daran muss man sich auch nach dem Spiel messen lassen, Kritik muss da erlaubt sein. War ja nun auch ein mieses Spiel der Roten. Unabhängig davon dass 96 eine klasse Saison bisher spielt.

  • Würdet ihr auch alle den Kopf in den Sand stecken, wenn es um den Abstieg gehen würde?
    Bayern ist ein Punkt vor! Das ist doch überhaupt nix. noch ist alles drin!
    wir holen 2 Siege, Bayern nur 4 Punkte und alles ist top.
    Bayern ist diese Saison total Auswärtsschwach und dann müssen die auch noch zu ungeliebten Millerntor.
    Und es ist auch nicht das erste mal, dass sie zu Hause deutlich gewonnen haben.
    Also noch ist alles drin malt mal nicht so schwarz.
    Kam mir gestern schon im Stadion so vor. Diese Mannschaft hat für uns unglaubliches geleistet, das sollte man nach einer Niederlage nicht vergessen und es war ja auch nicht die erste Niederlage.
    Doch bei der Niederlage kann man schön alle Phrasen der dummen Reporter rausholen!
    Hat nach dem Pauli oder Schalke Spiel auch jemand gesagt, dass sie die Hosen voll hatten? Schiss vor CL.
    Das ist doch alles Käse.

  • Nicht vor jedem, vor allem in der Rückrunde nicht mehr.
    Gegen Gladbach war es aber so.
    Ich habe eigentlch keine Siege erwartet die ganze Saison, doch gegen Gladbach erwartet jeder einen Sieg. Das ist schwer für die Mannschaft. Dann tippt der Gladbacher auch noch einen Sieg für uns, das gab es noch nie und das konnte einfach nicht gut gehen... ;)


    Trotzdem ist ein Fehler in meinem Text. Pauli muss gewinnen. Naja auch das schaffen die!
    Umso wichtiger wäre wenigstens ein Punkt gestern gewesen.

  • [quote='PERfürDEUTSCHLAND','index.php?page=Thread&postID=1424886#post1424886'
    wir holen 2 Siege, Bayern nur 4 Punkte, [i]holen das Torverhältnis auf[/i]und alles ist top.[/quote]
    So isses richtig!

  • Wenn wir, und damit meine ich ganz Fußball-Deutschland, in dieser Saison etwas gelernt haben sollten, dann dass dieses Jahr überhaupt nichts sicher ist. Daher halte ich alles was rechnerisch noch möglich ist auch für realistisch. Warum sollten die Bayern nicht noch mindestens einmal verlieren Z.B. in St. Pauli? Die müssen zweimal siegen um die Minimalchance auf den Relegationsplatz zu halten, außerdem ist Bayern auswärtsschwach. Warum sollte Stuttgart in München nicht gewinnen, zumal sie (hoffentlich) am letzten Spieltag noch nicht gerettet sind? Und die Heimserie des FCB muss auch mal reißen. Auf der anderen Seite halte ich auch kein sechs Punkte für die Roten für theoretisch denkbar. Also, jetzt nicht schon den Kopf in den Sand stecken und bis zum 14.05. um 17:20 warten. Unabhängig davon wie es ausgeht, war das eine geile Saison!


    Meine persönliche Wunschkonstellation für die beiden letzten Spieltage: 96 schlägt Stuttgart, Bayern gewinnt in St. Pauli (nur für die Dramatik, im Idealfall gewinnt natürlich St.Pauli ;) ). Schon zur Pause führt 96 klar gegen den Club, spielt den Sieg nach Hause, so dass 96 alles in seiner Macht stehende getan hat. Die Bayern gurken sich über 90 Minuten ein Unentschieden gegen den VfB zusammen und in den Nachspielzeit schießt Cacau UNS in die Königsklassee (Qualifikation). Das wäre der krönende Abschluss einer fabelhaften Saison. Dramatisch und sicher um einige jahre lebensverkürzend aber das geilste was passieren könnte.

    2 Mal editiert, zuletzt von footmaster ()

  • Stuttgart ist das gleiche Kaliber wie Gladbach. Insofern ist dort ein Sieg mitnichten selbstverständlich oder "mal eben" drin. Die haben immerhin in Hoffenheim gewonnen, was ja auch nicht jede Mannschaft schafft.


    Insofern müssen unsere Jungs erst einmal ihre eigenen Aufgaben erledigen. Gestern haben sie es im Gegensatz zu den Bayern nicht geschafft. Es wird also nicht nur auf die Bayern ankommen und die Hoffnung, dass sie straucheln, sondern auch darauf, ob es Slomka gelingt, die Truppe noch einmal richtig heiß zu machen. Ich hatte den Eindruck, dass das gestern nicht der Fall war. Es schien so, dass man mit dem Erreichten zufrieden sei und die CL-Quali das "Sahnehäufchen" wäre. Auch bei dem Auftritt von Slomka gestern im ASS hatte ich diesen Eindruck. Im Prinzip ist dagegen auch nichts einzuwenden, aber eine derartige Einstellung reicht nicht, um auf den letzten Metern die Bayern in Schach zu halten.


    Pinto sagte schon in der Hinrunde, dass diese Mannschaft nur dann Erfolg hat, wenn jeder einzelne min 100 % Leistung abruft. Das gilt auch für die letzten Spiele und wurde gestern wieder belegt.


    Daher gehe ich davon aus, dass gestern die CL-Chance gegen den Tabellenvorletzten, den wir in den vorherigen Spielen immer schön besiegt haben, verspielt wurde. Die gestrige Niederlage ist damit gravierender als die Heimpleite gegen St. Pauli, da keine Zeit mehr bleibt, die Scharte auszuwetzen.

  • Ich habe natürlich auch mit Platz 3 geliebäugelt und tue das auch immer noch ein wenig. Man muss jetzt aufpassen, daß das eventuelle Verfehlen dieses Ziels nicht mal im Ansatz dazu führt, daß jemand die Saison doch noch als enttäuschend verbucht.
    Mit einem sarkastischen Augenzwinkern muss man ja schon zugestehen, daß der vierte Platz besser zu 96 passt - ausgerechnet im erst mal letzten Jahr, wo der nicht mehr zu irgendwelchen CL Ambitionen langt. Das erinnert mich ein wenig an die seinerzeitige verpasste Europaqualifikation mittels Fair Play Wertung, wo auch irgendwelche Teilnahmeregeln zeitnah so ausgelegt/geändert wurden, daß es für uns eben nicht gereicht hat.

  • Ich halte Stuttgart für deutlich stärker als Gladbach. Allerdings haben sie keine Stabilität drin und sind daher noch eine kleine Wundertüte. Verlieren zuhause 2:4 gegen Lautern. War aber die einzige Niederlage in den letzten neun Partien. Den Klassenerhalt packen sie locker. Ob sie auch 96 packen, liegt an unserer Spielweise. Wenn wir zu unseren Stärken zurückfinden, haben wir ganz gute Aussichten. Wenn nicht, können wir die Punkte mit der Post nach Schwaben schicken.


    40 Punkte sind erreicht. 50 Punkte sind erreicht. Platz fünf ist erreicht. Platz vier ist in Reichweite. Platz drei zurückzuerobern wird sehr schwer. Das Saisonziel ist längst erreicht und mehrfach übertroffen. Selbst zwei weitere Male Sommerfußball könnten die Saison nicht mehr kaputt machen. Selbst ein früheres Abrutschen auf Platz acht wäre sensationell gewesen. Trotzdem dürfen unsere Jungs noch zwei Mal Gas geben. Werden sie wohl auch versuchen.

  • man sollte jetzt aufpassen, dass mainz uns nicht noch den 4. platz wegschnappt. die haben mit schalke und st. pauli sozusagen zwei freilose. jetzt "nur" 5. zu werden wäre mehr als ärgerlich, da man dann auch zwei playoff runden für die el-gruppenphase spielen müßte. also obacht!!!

  • .....- ausgerechnet im erst mal letzten Jahr, wo der nicht mehr zu irgendwelchen CL Ambitionen langt. Das erinnert mich ein wenig an die seinerzeitige verpasste Europaqualifikation mittels Fair Play Wertung, wo auch irgendwelche Teilnahmeregeln zeitnah so ausgelegt/geändert wurden, daß es für uns eben nicht gereicht hat.


    Naja, das kann man nicht vergleichen.


    Man weiß ja seit Beginn der Saison, welcher Platz in jedem Fall für CL oder EL reicht.
    Die Sache mit der Fairplaywertugn war allerdings eine "zeitnahe", um nicht zu sagen getrickste und intransparente Story - denn warum z.B. wurde die Fairplaytabelle nie während der Saison gezeigt oder auch mal erläutert? Plötzlich hieß es, es zähle mehr als nur die Zahl der gezeigten Karten.