Saisonziel 2010/11

  • Platz 4, dafür brauchen wir noch einen Sieg, da ich von 6 Punkter der Karnevalstruppe ausgehe.
    In Stuttgart wäre ein Punkt schon in Ordnung, auch wenn das ein Spiel ist in dem wir gut und gerne 0:2 mit bekanntem System gewinnen oder wie bei SAP oder dem BVB mit 4:0 oder 4:1 untergehen.


    Gegen Nürnberg sollte diese Saison bitte mit einem Sieg abgerundet werden und dann wird Platz 4 wie eine Meisterschaft gefeiert!

  • Was nichts aussagt, ist der Verweis auf die Stuttgarter Zeitung und der von ihr veröffentlichten Pläne des VfB. Denn auch hier standen schöne Pläne in der Zeitung, auch wir hatten einen eindrucksvollen Lauf von 5 Heimsiegen und einem tollen Auswärtssieg. Aber leider geben die vergangenen Spiele nur Hinweise auf den möglichen Verlauf der zukünftigen Spiele, liefern keine Beweise oder sichere Prognosen, sonst hätten wir Gladbach ja einfach besiegt.


    Stuttgart könnte in dieselbe Falle laufen, in der wir am Samstag steckten: Das jügste Saisonziel, hier EC, dort Klassenerhalt, (quasi) erreicht, jetzt noch einen schönen Bonus einsammeln, Saison schön ausklingen lassen, mit den Fans feiern...
    Wenn aber der Gegener, also 96, da nicht mitspielt, sondern aggressiv auftritt, wenn wir das zeigen, was wir diese Saison so oft gut gemacht haben, dann sind wir natürlich nicht chancenlos. 100% des Leistungsvermögens, der Einsatz- und Laufbereitschaft sind dafür aber sicher nötig.

  • Stuttgart tut sich auswärts im Moment leichter. Trotzdem haben sie nur eines ihrer letzten neun Spiele verloren und stehen auf Platz vier der Rückrundentabelle. 4no1s Satz "Da ist normalerweise nix zu holen" bezieht sich vielleicht auf die Vergangenheit: 0:2, 0:2, 2:0 (als Meira nach 7 Minuten vom Platz flog), 1:2, 2:2, 0:1, 1:3, 0:3 sind die Ergebnisse seit dem Wiederaufstieg. Und wer Stuttgarter Heimschwäche anspricht, darf unsere Auswärtsschwäche nicht verheimlichen. Wir haben ordentlich gepunktet, dabei jedoch selten überzeugt.


    Aber ich stimme auch Eisenfuß zu, wir müssen vor allem unser Spiel machen. Alles andere ist doch Scheibenkleister. Dem VfB keine Ruhe lassen, Ball wegnehmen, ab die Post.

  • Einen Punkt in zwei letzten Spiele kriegen - und wir sind fuer Mainz uneinholbar.
    Oder zaehlt man die Tordifferenz in erster Linie, und nicht die direkten Spiele?

    Einmal editiert, zuletzt von H96F ()

  • Zuerst zählen die Punkte, dann das Torverhältnis, dann die Anzahl der geschossenen Tore.
    Die Spiele gegeneinander sind im Europacup wichtiger als in der Bundesliga.

  • Tordifferenz in erster Linie.


    Witzig zu sehen aber, wie nach Siegen von Platz 3 geträumt wird und nach Niederlagen der GAU mit Platz 5 befürchtet wird.. :lookaround:
    Vierter sind wir und das bleiben wir auch.

  • Gut, in bezug auf 96 stehe ich immer noch unter der Betäubung des Gladbach-Spiels. Logisch, wenn 96 noch einmal zurückkommen könnte und eine Leistung abrufen könnte, wie der user Eisenfuss sie beschreibt... Doch wenn der VfB mal ins Rollen kommt - Gladbach hat hier sieben, Werder sechs Treffer gekriegt.
    Das zweinull in 2007 fiel in die Phase nach der Meisterschaft des VFB und in die erste der nun traditionell schwachen Hinrunden der Stuttgarter. Auch wenn ich den Sieg auch damals nicht erwartet habe, stellte er für mich doch kein Wunder dar. Um den zu wiederholen, müßte sehr, sehr viel zusammenkommen, noch mehr als zu den prima Auswärtssiegen in Frankfurt und Freiburg.

  • Ich war beim Spiel wirklich entsetzt über diese nicht vorhandene
    Leistung! Mal drüber geschlafen, macht man sich mit etwas Abstand aber
    auch seine Gedanken dazu: Ich denke, dass die Belastung unserer Truppe
    doch weit über dem war, wie es im Club, aber auch in den Medien
    dargestellt wurde. Zumindest unterbewusst scheint es so gewesen zu sein,
    dass eine Gewisse Angst, die EL evtl. nicht erreichen zu können in den
    letzten Wochen vorhanden war, sie aber nicht bremste. Als
    Leistungssportler kennt man dies bestens. Mit Erreichen der EL war der
    Spannungsbogen mental doch stark abfallend, was sich am Ende der Saison
    auswirkt. Der Adrenalinschub der letzten Monate nahm ganz sicher auch
    stark ab und der Körper fordert sein Tribut... Ich denke aber auch, dass
    niemand wirklich mit der CL rechnete und dieses Ziel als "ne Nummer zu
    groß" im Hinterkopf hatte. All dies bremst mental doch sehr, sodass es
    zu so einem Leistungs"abfall" (war ja echt Müll) kam. Wir haben eine
    fantastische Saison gespielt - die keiner von uns so schnell vergessen
    wird!!! Also, lasst uns unsere Roten feiern - denn damit hat vor der
    Saison niemand gerechnet!!! :klatschen: Ich denke, dass sich die Roten gegen den Club nochmal voll reinhängen und uns allen einen tollen Saison-Abschluss und einen Sieg gönnen wollen. :klatschen:

  • meine 15 kisten bier aus der wette seh ich langsam, aber unsicher die leine runterschwimmen... und wenn diese bayern nach 34 spieltagen unter dem einsatz von mehreren milliarden euro 2 punkte oder so vor uns stehen, dann kann ich damit gut leben. so watt?

  • Werder hatte vor dem Wolfsburgspiel auch eine Megaserie und hat dann unter aller Kanone gespielt, obwohl man alles klar machen konnte. Also sollte man sowas nicht zu hoch hängen.

  • Was schreibe ich ihm denn nun zurück, damit er sein Maul hält!?


    ... nix? Das ärgert ihn sicher am meisten!
    ... Sachen wie: "Der Arsch ist noch nicht geleckt" "Der Drobs noch nicht geschaukelt"?
    ... oder du beleidigst ihn einfach mal von A bis Zett durch, löscht seine Nummer aus deinem Händi und stellst seinen Facebookstatus um auf "Braunschweiger"?

  • ... nix? Das ärgert ihn sicher am meisten!


    Kann sein, aber der Klügere gibt nach hilft doch selten. Der fühlt sich auch noch triumphal.

    Zitat


    ... Sachen wie: "Der Arsch ist noch nicht geleckt" "Der Drobs noch nicht geschaukelt"?


    Kommt doof, wenn man es dann nicht schafft, dann tritt er am 34. gleich nochmal nach. Da kommt es besser, wenn man es doch noch schafft aus der Deckung zu schiessen.

    Zitat


    ... oder du beleidigst ihn einfach mal von A bis Zett durch, löscht seine Nummer aus deinem Händi und stellst seinen Facebookstatus um auf "Braunschweiger"?


    Die vernünftigste Alternative. Was bei Bayern"fans" immer sehr gut ankommt ist das Absprechen jeglichen wirklichen Fußballfantums. Eben doch setzen des Worten Fan in "" und vielfaches Einwerfen von Bruchstücken aus Bayernfans sind Feiglinge. Auch häufiges Nachfragen wie oft der geneigte Bazi seine Supertruppe denn schon im Stadion gesehen hat kommt meist gut. Die wenigsten sind Allesfahrer, die schon in Moskau waren. Dann noch vorwerfen, dass er nur Bayernfan ist, wenn die gewinnen, aber schnell Auto und Gartenlaube abdekoriert wird, wenn es mal wieder in die Hose geht. Zukünftig auch besonders unglückliches Ausscheiden (wie jetzt gegen Inter) mit SMS-Smileys begleiten. Besonders schön natürlich nach so einem Ding wie 1999 gleich anrufen und herzhaft lachen.

  • Sehr, sehr, sehr, ..., sehr ärgerlich. Schade, dass die Mannschaft die Möglichkeit "verspielt" (kann man bei dem Auftritt von spielen reden?) hat sich aus eigener Kraft die CL-Quali zu erarbeiten. Zwar sind die Bayern der Saison 10/11 immer für eine Niederlage gut, aber sie werden wohl schon noch so viel FC Bayern in sich haben, dass sie dieses Geschenk nicht mehr wieder hergeben.
    Besonders bedauerlich finde ich, dass man scheinbar sehenden Auges in die Niederlage gelaufen geschlendert ist, siehe Aussagen einzelner Spieler zur Trainingswoche. Ich wäre davon ausgegangen, dass genug Spieler im Kader sind, die bei so etwas gegensteuern können. Natürlich ist auch die Europaleague ein riesiger Erfolg und wenn zum Saisonbeginn jemand angekommen wäre und mir das Angebot gemacht hätte 96 international spielen zu sehen, ich hätte direkt unterschrieben ohne Kleingedrucktes und AGBs zu lesen. Aber bei einer Ausgangssituation bei der man drei Spieltage vor Schluss auf dem CL-Quali-Platz steht nehme ich mir als Fan das Recht heraus enttäuscht zu sein, wenn am Ende "nur" der Cup der Verlierer (© by Lichtgestalt des Weltfußballs und überhaupt) herauskommt. Vor allem, wenn es daran liegt, dass man zu Hause so leblos gegen einen Gegner auftritt, der schlagbar gewesen wäre (so gut war Gladbach in meinen Augen nicht, dass man das Spiel verlieren muss).

  • RoterHesse: Mal unabhängig von dem Spiel gegen Gladbach, wir hätten tatsächlich alle 3 Spiele gewinnen müssen, um den CL-Platz zu verteidigen. Ich fürchte, ein Unentschieden oder eine Niederlage wäre nicht zu vermeiden gewesen. Die Mannschaft spielt seit Monaten am oberen Limit. Durch die Tatsache, dass Platz 5 sicher ist, gehen völlig menschlicherweise ein paar Prozent Konzentration und Einsatz verloren.
    Ich bin Deiner Meinung, dass das Spiel gegen die Elf vom Niederrhein nicht so abgeschenkt werden muss, aber ich bitte mal eines zu bedenken, um Deine Enttäuschung vielleicht zu relativieren: Seit Monaten hat die Mannschaft jedes neue Saisonziel genauso konzentriert angenommen und darum gekämpft wie beim ursprünglichen Ziel "Klassenerhalt aka 40 Punkte". Nun war das vor der Saison doch völlig utopische Ziel, auf einem Platz zu stehen, der internationale Spiele bedeutet, ebenfalls erreicht. Und obwohl die CL sicher auch für die Spieler noch einen Tick mehr bedeutet hätte, hat man es diesmal nicht geschafft, die notwendige Konzentration wieder aufzubauen. Ich finde, das ist angesichts der vielen erreichten neuen Ziele in dieser Saison zu verzeihen. Ein letztes Saisonziel sollte man jetzt noch ein mal in Angriff nehmen (völlig ohne Druck): 60 Punkte und damit auch sicher Platz 4. Das traue ich der Mannschaft zu, spätestens gegen Nürnberger, die um die goldene Ananas kicken.

  • Na klar, ich habe mich auch über die Niederlage gegen Gladbach geärgert und damit über das Abrutschen auf Platz 4, aber enttäuscht werder ich am Ende der Saison trotzdem nicht sein, wenn es "nur" Platz 4 wird. Dazu muss ich mir einfach nur den 8.5.10 vor Augen führen.

  • Natürlich ist es ein grandioser Erfolg international zu spielen.
    Natürlich ist die Landung ziemlich weich, wenn man von Platz drei auf Platz vier abrutscht.
    Natürlich wird sich diese Saison als das so ziemlich geilste was ich mit 96 erleben durfte in mein Gedächnis einbrennen.
    Natürlich werde ich wahrscheinlich noch auf dem Totenbett den Kader unserer 2010er Mannschaft mit Tränen in den Augen herunterbeten können.
    Natürlich waren die letzten 18 Monate etwas was in dieser Form wohl noch kein Fan eines anderen Vereins erleben musste und durfte.
    Aber genauso natürlich werde ich die nächsten Tage und Wochen noch im Hinterkopf haben was hätte sein können (besonders falls 96 schon in den Play-Offs scheitern sollte und die Gruppenphase nicht erreicht).


    Insgesamt also Enttäuschung auf einem so hohen Niveau, dass ich mich vor der Saison dafür ausgelacht und als Bayernfan beschimpft hätte ;)

    Einmal editiert, zuletzt von RoterHesse ()

  • 'Schulligung, kommt nicht mehr vor. Aber da sich kein rheinland-pfälzischer Viertligist für die EL-Playoffs qualifiziert hat kann ja auch eigentlich nichts schiefgehen ;)