Saisonziel 2010/11


  • :zeigefinger: Absolut verbotene Denke!


    Sehe ich auch so und wäre für den gesamten verein der Supergau!
    2 Spiele und Tschüss darf es nicht geben...


    Habe mir gerade mal die letzte Qualirunde aus dieser Spielzeit angeguckt und einige dicke Brocken liegen da schon im Weg.
    Hier mal die deutschen Gegner:
    Tawrija Simferopol
    Slovan Bratislava
    Qarabag Agdam

  • Danach kannst du aber nicht gehen. Wenn ich das aus den bisherigen Beiträgen richtig verstanden habe geht es ja um die internationale Wertung des Verein, nicht des Verbands. Sprich Mannschaften wie Leverkusen und Dortmund bekommen aufgrund der international erbrachten Leistungen relativ schwache/unbekannte Gegner, Vereine wie Hannover oder Mainz sind relativ schwache/unbekannte Gegner...

  • zum kotzen. so eine geile saison so zu ende zu spielen. den jungs sollte mal einer sagen, dass es hier um eine oder zwei qualirunden zur el-gruppenphase geht. scheint keiner zu wissen :wut:

  • Ja, ich rechne ebenfalls mit Platz 5, weil ich kaum erwarte, dass gegen Nürnberg gewonnen wird und Mainz quasi ein Freilos hat.


    Damit wird man zwei Wochen früher EL Quali spielen müssen mit entsprechend verkürzter Vorbereitung. Damit wird man die Kondition nicht so aufbauen können wie diese Saison. So kann man sich mit drei Gammelspielen zum Abschuss nicht nur doch noch die laufende nachhaltig beschädigen; sondern auch gleich die nächste kaputtmachen. Wenn man einige (und durchaus nicht so ganz wenige) Spiele von 96 sieht, weiss man wieso die Mannschaft mal Abstiegskandidat Nummer Eins war.

  • Kannst Du nicht lesen?


    doch giftzwerg... das kann ich. sonst hätte ich ja gar nicht auf deine post antworten können. leider fällt mir außer nem strengen kopfschütteln zu sowas nix ein, sonst hätte ich ja verbal geantwortet. kannst du denn keine smileys interpretieren?

  • Ihr seid echt sensationell. Habt ihr am 33. Spieltag letzte Saison auch so eingeheult und von einer Niederlage gg Bochum geredet?
    Wir haben nächste Woche ein Heimspiel und werden das gewinnen. Wieso sollten wir dies verlieren?
    Wir sind bei der EL dabei, und werden es auch als 5. sein.

  • Ihr seid echt sensationell. Habt ihr am 33. Spieltag letzte Saison auch so eingeheult und von einer Niederlage gg Bochum geredet?
    Wir haben nächste Woche ein Heimspiel und werden das gewinnen. Wieso sollten wir dies verlieren?
    Wir sind bei der EL dabei, und werden es auch als 5. sein.


    Will nicht stänkern, aber wieso sollten wir gegen Gladbach verlieren?

  • den jungs sollte mal einer sagen, dass es hier um eine oder zwei qualirunden zur el-gruppenphase geht. scheint keiner zu wissen :wut:


    Und auch dass den Vereinsrekord WIEDERholen und UEBERholen - nicht das gleiche ist!

  • Genau das hatte ich befürchtet. Erst sagen alle, "Ja, wir kommen in die CL!" und nun ist das Ziel nicht erreicht und was ist passiert: (Fast) Alle sind sauer! Mensch, was soll denn das, Leute wir sind 4.!!! Was soll den bitte wieder diese schlechte Laune und dieses "Wir verlieren doch eh jedes Spiel!" Ich muss sagen, ich bin über diese Einstellung enttäuschter als über die 2 Niederlagen in Folge! :nein:

  • Meine größte Sorge der letzten Wochen und Monate war, dass wir am Schluss mit einer schlechten Serie den glänzenden Gesamteindruck trüben und dann mit einem schalen Nachgeschmack aus dieser fantastischen Saison gehen könnten. Dabei hatte ich immer gedacht, dass es die Qualifikation für Europa sein könnte, die wir auf den letzten Metern verspielen, nicht Platz 4.


    Obwohl die Situation jetzt immer noch komfortabel ist, würde ein Punktverlust gegen Nürnberg wohl für etwas Enttäuschung und Ernüchterung sorgen. Das wäre jammerschade.

  • jau kevin, ich auch.
    aber es ist die stunde der cleversten mahner. sie wußten ja schon vor der saison, und immer wieder währenddessen, dass das alles zu schlecht ist.
    jetzt ein paar niederlagen, und die konstruktivkritiker sulen sich im mißerfolg der verlorenen spiele. super!

  • Ich denke ebenfalls, daß es aus verschiedenen Aspekten heraus wichtig wäre die Saison vor Mainz zu beenden. Fernsehgeld, kürzere EL-Quali, Euphorie-Mitnahme und nicht auch zuletzt das bleibende Symbol für die "Nachwelt", wer denn nun das Überraschungsteam dieser Saison war - das alles sind Dinge für die es sich noch mal richtig zu kämpfen lohnt. Ich bin optimistisch, auch weil bei den Nürnbergern die Spannung komplett raus sein dürfte.


    Unser Team hat mich unendlich stolz gemacht, nicht zuletzt dadurch, daß es viele alte Gewohnheiten abgelegt hat - unter anderem auch die, daß fast durchgängig ein gewisser Siegeshunger und -wille zu erkennen war. Den wünsche ich mir jetzt noch ein letztes Mal.

    • Offizieller Beitrag

    Nein. DAS Überraschungsteam sind wir.


    Edit: Weil es durchaus einige gab, die Dortmund auf dem Zettel hatten. Aber dass wir - der "Absteiger Nummer 1" eine solche Saison abliefern hat wohl niemand auch nur im Ansatz erwartet. "Erfolgloser Kampf gegen den Abstieg" war doch die meistgenannte Erwartung.

  • Letzten Endes ist das Fanmag geteilt. Nach einem Sieg wird gejubelt und kein Widerspruch geduldet. Und nach einer Niederlage beklagen die Jubler ein Besserwissertum der anderen. Und nach dem nächsten Sieg fühlen sie sich als Besserwisser gegenüber den vermeintlichen Besserwissern. Hauptsache, man kann einen Grabenkampf führen.