Saisonziel 2010/11

  • 1. Hannover
    2. ist mir sowas von egal
    3. ist mir sowas von egal
    4. ist mir sowas von egal
    5. ist mir sowas von egal
    6. ist mir sowas von egal
    7. ist mir sowas von egal
    8. ist mir sowas von egal
    9. ist mir sowas von egal
    10. ist mir sowas von egal
    11. ist mir sowas von egal
    12. ist mir sowas von egal
    13. ist mir sowas von egal
    14. ist mir sowas von egal
    15. ist mir sowas von egal
    16. ist mir sowas von egal
    17. ist mir sowas von egal
    18. ist mir sowas von egal

  • Mein Brillianter und voller Fussballsachverstandt gespickter Algorithmus zur Endtabellenberechnung (Hier) liegt bisher auch voll daneben...


    1 Bayern München ............... Dortmund +5
    2 Werder Bremen ................ Leverkusen +1
    3 Bayer Leverkusen .............. Hannover +10
    4 FC Schalke 04 .................. Mainz +8
    5 VfL Wolfsburg .................. Freiburg +10
    6 Borussia Dortmund ............ Bayern -5
    7 Hamburger SV .................. Hoffenheim +2
    8 VfB Stuttgart .................... Frankfurt +2
    9 1899 Hoffenheim .............. Hamburg -2
    10 Eintracht Frankfurt .......... SChalke -6
    11 Borussia M'gladbach ......... Nürnberg +5
    12 1. FSV Mainz 05 .............. Bremen -10
    13 1. FC Köln ..................... Klautern +4
    14 Hannover 96 .................. Wolfsburg -9
    15 SC Freiburg ................... Pauli +3
    16 1. FC Nürnberg ............... Köln -3
    17 1.FC Kaiserslautern .......... Stuttgart -9
    18 FC St. Pauli ................... Gladbach -7

  • Sieht gut aus. Kannst Du das auch rechnerisch belegen?

  • Vor der Saison hätte ich nach der Hinrunde 24 Punkte für ideal gehalten. Gehofft hatte ich, dass wir irgendwie 20 zusammenkratzen können. Befürchtet hatte ich, dass es nur 15-17 werden könnten. Insofern sind bislang 31 Punkte wirklich sensationell.

  • Das größte Kompliment kriegt Mirko Slomka von mir. Wer hätte das erwartet und man muss sagen, dass schon zur Hinrunde die Klasse gesichert ist... Das eigentliche Saisonziel !!!
    Die paar fehlenden Pünktchen sammeln sie schon noch und es ist doch schön, wenn man vielleicht schon am 30. Spieltag ganz locker durch ist und die Saison locker ausklingen lassen kann.
    Knackpunkt wird für mich jetzt das Spiel in Frankfurt und zu Hause gegen Schalke sein. Schalke erwarte ich, Magath Typisch, in der Rückrunde ganz stark und wenn wir dort punkten, kann man evtl. wieder einen Schwung mitnehmen und die EL angreifen. Jedoch sollte keiner sauer sein, wir sind jetzt schon weit über dem erwarteten .
    Prost

  • Saisonziel sind die 40 Punkte gewesen... die werden sie wohl noch holen... alles was über 40 Punkte werden sind Bonus.. Hannover 96 hat jetzt schon eine sehr gute Saison gespielt.. die Hinrunde hat Spaß gemacht.... wenn wir in der Rückrunde nur 20 Punkte holen, dann haben wir 51 Punkte... das wäre sicher nen Platz zwischen 6 und 9 und ein Erfolg

  • Die Hinrunde ist zuende und 96 ist auf Platz 4 (!!!).
    Ich freue mich unheimlich auf die Rückrunde;
    schnell die 40 Punkte voll machen und alles was dann kommt ist es wert, es in vollen Zügen zu genießen.
    Und wenn ein Europapokalplatz herausspringt...
    ...es wäre auch in Ordnung :)

  • Ich denke 96 braucht kein neues Saisonziel auszurufen. Abwarten...
    Das Abschneiden in der Vorrunde ist eine Riesenüberraschung! Respekt, das war einfach geil. Besonders, als nach den beiden 0:4-Klatschen das Ganze sich rasch zu "normalisieren" schien. Klar, man hofft dann nach 5 Siegen auf den nächsten Streich und ist zunächst enttäuscht...es wäre Platz 2 drin gewesen! Aber:
    96 (auch Mainz und Freiburg) hat alle Experten verblüfft. "Nicht wettbewerbsfähig" sieht anders aus, und das war die weit verbreitete Saisonprognose für 96.


    Jetzt gilt es sich richtig gut zu erholen um in 4 Wochen in Frankfurt wieder zu punkten. Die Rückrunde wird sehr hart: Man wird 96 nicht mehr unterschätzen,man hat 1
    Auswärtsspiel mehr, die Bayern kommen und haben einen Europlatz schon sicher, Hoffenheim, Hamburg, Frankfurt und Schalke könnten noch richtig stark aufkommen.
    Hier werden Kleinigkeiten entscheidend sein! 96 sollte einfach versuchen konzentriert weiter zu punkten, sich von Niederlagen und damit verbundener Kritik nicht irritieren lassen. So viele Punkte wie nur irgendwie möglich, das sollte das Ziel sein! Und wer kann heute schon sagen, ob man mit 52 Punkten schon was erreicht hat oder man 61 dazu braucht? Bei allem Optimismus: Ich kann mir nicht vorstellen, daß 96 auch in der Rückrunde eine ähnlich fantastische Punktzahl erreichen kann.
    Richtig schade wäre aber, wenn wie 2004-05 schon nach wenigen Rückrundenspielen der "Drops gelutscht" wäre, 96 14 Spiele um die "goldene Ananas" bestreiten müßte.
    Also, Daumen hoch für diese Hinrunde und Daumen drücken für die Rückrunde!

  • und um die evtl. aufkommenden Unruhen bei Misserfolgen vorbzubeugen, sollte man VOR dem Rückrundenstart entscheidende Verträge verlängert haben! Fromlowitz, Schulz, Haggui, Slomka (inkl. Trainerstab), Schmadtke. Damit gleich alle wissen, dass wir auch bei evtl. Misserfolg für eine Richtung entschieden haben. Denn im Grunde muss man doch sagen, haben wir einen guten Stamm und einen sehr guten Trainer und Manager. Die sollten also mal schleunigst die Sicherheit bekommen, hier weiterhin ihre Arbeit fortzusetzen. Dann werden wir auch langfristigen Erfolg haben, da bin ich mir relativ sicher!

  • Slomkas Rückrundenziel 20 + x Punkte kann ich voll nachvollziehen.
    (mit 51 Punkten kann man immer noch schauen was die anderen so machen und wieviel Saison noch übrig ist)

  • Ich fürchte, dass die Unzulänglichkeiten der Mannschaft sich in der Rückrunde sich zwar stärker zeigen werden, Carlitos es aber rausreißt und dadurch kaschiert.

  • Und ich fuerchte gar nix mehr. Wir brauchen noch 3 Siege fuer den Klassenerhalt. Das bekommen die auch mit Fromlowitz im Sturm hin.