Saisonziel 2010/11

  • Wir haben ja soviel Glück und die anderen nur Pech!


    7 Punkte Vorsprung auf einen Nicht-EU-Platz sprechen wohl für sich!


    Und morgen schön Doppelpass gucken und ich bin mal auf das Lattek Gasabbel gespannt!

  • Und morgen schön Doppelpass gucken und ich bin mal auf das Lattek Gasabbel gespannt!


    Und bitte eine kurze Zusammenfassung hier posten!
    Doppelpass - so lange nicht mehr geguckt! :lookaround:

  • Ich könnte es sogar aufnehmen, weiss aber nicht, wie ich es von meinem Festplatten-Receiver aufn Rechner bekomme bzw. habs noch nie probiert?!

  • Bei mir wirds noch schwerer, denn die Betamax Kassetten können nur sehr umständlich und teuer digitalisiert werden.

  • Wir haben nach diesem Spieltag ein Punktedurchschnitt von 1,83.
    Das wären 62 Punkte nach 34 Spieltagen!
    Diese Punktzahl hat in den letzten 5 Spielzeiten viermal für Platz 3 gereicht!
    Meiner Meinung nach sollte dies nun das Ziel sein, so vermessen es auch klingen mag.
    Aber diese vielleicht einmalige Chance muss genutzt werden.

  • Mit solchem Spiel kann man nicht jedes Spiel gewinnen.
    Mit Didi und (vielleicht) Carlitos kann das doch besser gehen. :grübel:

  • Das Spiel gegen Bayern ist jetzt sozusagen kür. Auch wenn wir unwahrscheinlicherweise verlieren sollten, sind wir immer noch vierter. mainz kann uns am nächsten Spieltag noch nicht einholen.
    Danach kommts drauf an. Dann muss die mannschaft zeigen, dass sie's drauf hat.
    und erstens zeigt uns diese mannschaft seit 24 Spieltagen, dass sie's drauf hat.
    und zweitens glaube ich nach der Erfahrung der letztjährigen Rückserie, dass slomka sehr genaue Vorstellungen vom timing der Formkurve, Fitness undsoweiter hat und plant. und ich denke, dass er diese Spiele gegen Köln, hoffenheim.... sehr genau im Fokus hat.

  • Der erste Teil der "Operation CL" ist heute erfolgreich abgeschlossen worden. Der zweite Teil folgt am nächsten Wochenende, in dem man den Abstand zu Platz 4 auf 5 Punkte erhöht. In den weiteren Spielen bis zum Saisonende ist dann nur noch darauf zu achten, dass man die gleiche Anzahl an Punkten erreicht wie unsere Verfolger. Aufgrund der dann 5 Punkte Abstand zu Bayern bringt sogar eine Niederlage gegen Dortmund die Operation nicht zum Scheitern.


    Mit ein wenig Glück schwächelt LEV (könnte gerne morgen damit schon einmal anfangen) und dann wäre Platz 2 drin, was ja diese mühsame Quali erspart.

  • Wenn man heute auf die Tabelle schaut und sieht dasss man 7 oder mehr Punkte Vorsprung hat auf einen Nicht-Europaligaplatz und die Konkurrenten darum u.a. Freiburg und Nürnberg sind, wäre es fast enttäuschend, wenn sich nicht dafür qualifizieren würde.


    Auf der anderen Seite sollte man auch mal die Kirche im Dort lassen und sich überlegen wo man herkommt (letzte Saison, die Situation in der Vorbereitung dieser Saison bzw. nach dem Pokalspiel), wie einige/viele Spiele diese Saison gelaufen sind (es gab vielleicht 3 Spiele, wo man sich nach dem Spielverlauf nach ein besseres Ergebnis hätte vorstellen können; aber ca. 10 Spiele, wo man sich dem Spielverlauf nach hätte ein schlechteres Ergebnis hätte vorstellen können).


    Das Unglaublichste ist für mich aber, dass 96 bisher mit einem solch unglaublich dünnen Kader so gut ausgekommen ist. Wenn ich mal von der Standardaufstellung - in der 96 mit Rausch schon einen Spieler hat, der ich (derzeit) nicht als bundesligatauglich ansehe - ausgehe, dann hat man derzeit mit Eggimann, Chahed, Stindl und Stoppelkamp nur 4 Alternativen als Feldspieler. Ggf. kommt dann in absehbarer Zeit noch Carlitos dazu. Beinahe jede Verletzung, jede Sperre, jede Formschwäche einzelner Spieler reisst ein Riesenloch, dass nicht bzw- nicht annäherned gleichwertig geschlossen werden kann. Sollten mal 2 oder 3 zentrale Säulen langfristig ausfallen, dann kann es ganz schnell einen Negativlauf geben.


    Die Mannschaft sollte sich jetzt nicht verrrückt machen lassen und weiter von Spiel zu Spiel denken. Ob bzw. für was es am letztlich reicht, wird man dann am Ende sehen.

  • Wenn man jetzt, nach dem Pauli Spiel, nen Blick auf die schier unglaubliche Tabelle wirft, kann es nur ein Ziel für 96 geben. Champions league.